[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Rund ums Sondengehen > Auslandaktivitäten, Expeditionen & Reiseberichte > Thema:

 Suchen im seichtem Wasser am Strand - Mallorca u. Kreta

Gehe zu:  
Avatar  Suchen im seichtem Wasser am Strand - Mallorca u. Kreta  (Gelesen 3631 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. Juni 2019, um 13:38:07 Uhr

Hallo Zusammen,

wir fliegen dieses Jahr 5 Tage nach Mallorca u. 10 Tage nach Kreta.

Ich habe mir nun einen Nokta Pulse Dive gekauft, ich bin nun jedoch total unsicher und habe eine paar Fragen:

1) Wie siehts auf dem Flughafen aus? Möchte ungerne eine Unsicherheit dort auslösen und infolgedessen den Flug verpassen oder das Gerät dort lassen. Habe auf Mallorca zudem nur Handgepäck, ggf. könnte ich den Detektor aber auch im Reisegepäck einer anderen Person lassen.

2) Wie sieht es in den beiden Ländern rechtlich denn nun aus? Ich habe stundenlang recherchiert und von "kein Problem ist erlaubt" bis "10 Jahre Gefägnis" alles gefunden. Für Griechenland habe ich bereits das Hotel gefragt, noch keine Antwort erhalten. Ich möchte ungern verhaftet werden oder mehrere Hunderttausend Euro Strafe zahlen, nur weil ich nach verlorenen Dingen von anderen Urlaubern suche, an denen ich sicher nicht reich werde. (geht ja um den Spaß)

3) Rückreise ähnlich wie 1), kann es hier Probleme geben?


Ich überlege den Detektor (ist erst letzte Woche bestellt), wieder ungeöffnet zurückzuschicken, da ich in DE hierfür sonst keine Verwendung habe.


Vielen Dank für eure Antworten vorab!

« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, um 13:38:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
11. Juni 2019, um 13:48:55 Uhr

Ganz einfach, lass es einfach.



Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#2
11. Juni 2019, um 15:58:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von langzeit

Ich überlege den Detektor (ist erst letzte Woche bestellt), wieder ungeöffnet zurückzuschicken, da ich in DE hierfür sonst keine Verwendung habe.
 

Weise  definitiv zurück schicken! 
Das falsche Hobby, falsche Motivation und der falsche Ort... 
Und für uns gilt: wieder einer weniger  Zwinkernd 



Offline
(versteckt)
#3
11. Juni 2019, um 16:36:15 Uhr

Wenn es nach dieser Seite geht:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://md-arena.com/spisok-stran-gde-razreshen-i-zapreshhen-poisk-s-md/


bräuchte man für den Besitz eines Detektors in Griechenland eine Genehmigung vom Kulturministerium. Stran- Inhalt entfernt -che soll dort erlaubt sein, wenn man zusätzlich noch eine Erlaubnis von der Stadt oder Gemeinde bekommt, zu der der Strand gehört. Für die Suche nach archäologischen Gütern (also auf bekannten Bodendenkmälern?) drohen angeblich Gefängnisstrafen zwischen 10 und 20 Jahren.

Wenn du mich fragst ist der Pulse Dive aber gut geeignet, um unauffällig unter der Wasseroberfläche zu suchen, fällt jedenfalls nicht so stark auf, wie ein normaler Detektor.

In Spanien sieht es ähnlich aus, allerdings hängt es da auch von der Region ab, ob das Sondeln erlaubt oder nicht erlaubt ist.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, um 16:42:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
11. Juni 2019, um 16:42:00 Uhr

Genieße lieber den Urlaub mit deinen Mitreisenden  Smiley

Offline
(versteckt)
#5
11. Juni 2019, um 16:45:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Wenn du mich fragst ist der Pulse Dive aber gut geeignet, um unauffällig unter der Wasseroberfläche zu suchen, fällt jedenfalls nicht so stark auf, wie ein normaler Detektor.
Die Griechen sind doch nicht blöd, die wissen ganz genau was das ist, zumindest die, die was zu sagen haben.
Ich möchte mich nicht ohne Genehmigung in Griechenland erwischen lassen. Muss ja nicht gleich Knast sein, aber teuer wird's bestimmt. Was anderes ist es vielleicht, wenn man irgendwelche Einheimischen kennt.

« Letzte Änderung: 11. Juni 2019, um 17:04:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
11. Juni 2019, um 16:58:08 Uhr

In suedlichen Laendern gibt es eine Regel und meist keine Ausnahmen.

Das unterscheidet Spanien, Italien und Frankreich von unserem Diskutierstaat.

Ausserdem wird gerne beschlagnahmt und eine Kaution verlangt, die idR vierstellig ist. Diskussionen mit Uniformierten -gleich in welcher Sprache- sollte man tunlichst unterlassen. Auch bei Knoellchen...

NS: Die Einheimischen sehen es UEBERHAUPT nicht gerne, wenn jemand an IHREM Strand (Revier) auf Suche geht. Ich traue mich nicht....

Offline
(versteckt)
#7
11. Juni 2019, um 19:36:25 Uhr

Und so kann es dann auf Kreta ohne Genehmigung enden, der Mann hat mit der Strafe wahrscheinlich noch Glück gehabt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.bbc.com/news/uk-england-humber-10952471


Offline
(versteckt)
#8
11. Juni 2019, um 19:55:52 Uhr

Smoke on the water  Lächelnd

(versteckt)
#9
11. Juni 2019, um 20:21:14 Uhr

Ich würde es nicht machen, ein Freund von mir hat da unten richtig Ärger gekommen. Die Summe die er zahlen musste war nicht gerade wenig.

Offline
(versteckt)
#10
12. Juni 2019, um 08:05:29 Uhr

Vielleicht darfst du ja im Gefängnis die Seife halten  Grinsend  Grinsend

Offline
(versteckt)
#11
12. Juni 2019, um 10:54:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von co-ko
Das falsche Hobby, falsche Motivation und der falsche Ort... Und für uns gilt: wieder einer weniger   
Sorry, aber das ist falsch und wenig hilfreich für den TE. 

Nicht jeder will was Altes finden. Die kurzweilige Strand-Suche nach von anderen Urlaubern verlorenen Münzen und Schmuck ist genauso eine Ausprägung des Sondengängerhobbys.

Gruß, 
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
13. Juni 2019, um 14:34:02 Uhr

Danke für eure Beiträge - werde die Suchgeräte nicht mitnehmen und gehe ohne schnorcheln :-)
Schade find ichs trotzdem - wäre bestimmt spaßig geworden.

Liebe Grüße!

Offline
(versteckt)
#13
13. Juni 2019, um 15:47:07 Uhr

Also mein Bauchgefühl sagt, das Malle in Ordnung gehen müsste, aber Kreta Ärger bedeuten könnte. Aber das ist wirklich nur ein Gefühl. 

Viele Grüße und schönen Urlaub,
Günter

Offline
(versteckt)
#14
13. Juni 2019, um 17:48:06 Uhr

Auf Malle hab ich am Strand nie Probleme gehabt...

LG
Elgonzo

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor