[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Abzocke Sondengeher durch die Detektorenhändler?

Gehe zu:  
Avatar  Abzocke Sondengeher durch die Detektorenhändler?  (Gelesen 6727 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4 5   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2014, um 10:59:08 Uhr

Eine Frage an die Händler im Forum:

Warum kostet der Deus 3.2 bei Detectorlabs in Finnland und Schweden 1.199.- Euro mit Kopfhörer und Fernsteuerung und in Deutschland und Österreich um die 1.500.- Euro?

Nachdem die Kosten in Finnland und Deutschland ziemlich gleich sein müssten, und die Mehrwertsteuer in Finnland sogar einige Prozentpunkte höher liegt müsste der Detektorenverkauf in Deutschland wie damals der Goldrausch in San Francisco funktionieren.

Reich wurden meist nur die Ausrüster für die Goldsuche durch die exorbitanten Preise.

Sollte es hier ähnlich sein?

Welcher Händler traut sich den Preisunterschied von 300.- Euro Unterschied, immerhin 25%!!! uns zahlenden Sondenkäufern zu erklären?

Offline
(versteckt)
#1
02. November 2014, um 11:26:01 Uhr

Hat auch 5 Jahre Garantie !

Manches ist aber auch teurer....zb das Deusgestänge einzeln usw.

Offline
(versteckt)
#2
02. November 2014, um 11:39:02 Uhr

 Belehren nicht meckern - einfach dort kaufen wo´s am billigsten ist

Offline
(versteckt)
#3
02. November 2014, um 11:59:33 Uhr

Auch wenn ich das Thema an sich interessant finde, weiß ich jetzt nicht, ob u da so grundsätlich richtig liegst?
In Schweden wird der Stock komplett für 13500 schwedische Kronen angeboten....das sind 1450€. Wenn du ihn für 1199€ gefunden hast, ist das ganz sicher ohne "moms" = Mehrwertsteuer? Oder eben doch nicht das volle Programm. Zeig doch mal den Link bitte, wo er so billig ist...  Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.guldstrom.se/sv/alla-vara-detektorer/xp-deus


« Letzte Änderung: 02. November 2014, um 12:00:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. November 2014, um 12:02:13 Uhr

Hier ist der Link:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detectorlabs.com/store/en/34-xp




Offline
(versteckt)
#5
02. November 2014, um 12:07:35 Uhr

Da steht aber auch das das Angebot nur in Schweden und Finnland gilt.


Aber Versuch macht kluch !

P.S.

5 Jahre Garantie hat er aber auch.




« Letzte Änderung: 02. November 2014, um 12:10:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
02. November 2014, um 12:08:45 Uhr

Dafür ist der F75 bei denen um einiges teurer..ich denke das schwankt,der eine ist bei dem Anbieter etwas günstiger der andere dafür bei xyz.

Offline
(versteckt)
#7
02. November 2014, um 12:15:15 Uhr

Gute Seite

Werde ich mir auf jeden Fall merken. Da lohnt sich doch der Vergleich. Anderseits habe ich gerade den Fischer GoldBug mit den Preisen in der Schweiz verglichen. Da ist kein Vorteil mehr. Vermutlich würde ich ihn in der Ch sicher zum gleichen Preis und etwas günstiger finden. Sicher mit Versand aus dem Ausland wäre er viel zu teuer. Aber hier gehts ja um den Deus, obwohl nach der Überschriftde Meinung IST es gehe um alle Detektoren, was dann  aber so nicht so ganz richtig ist.

Gruss Hadrian

Offline
(versteckt)
#8
02. November 2014, um 12:24:49 Uhr

Der Preis ist interessant wenn ich mich aber recht erinnnere kann man die Sprache in der Fernbedienung nicht selber umstellen.

Offline
(versteckt)
#9
02. November 2014, um 13:46:10 Uhr

Deutsche Automarken sollen im Ausland auch deutlich billiger sein Lächelnd
Aber mal ehrlich- glaub Ihr, so ein Detektorenhändler macht groß die Kohle?
Da müsste er echt massenweise Geräte verkaufen....
Ich denke eher, die haben Mühe zu überleben, aber vielleicht melden sich die Händler auch zu Wort.

Mfg

Offline
(versteckt)
#10
02. November 2014, um 13:57:29 Uhr

Naja, die Frage des Posterstellers ging ja aber wahrscheinlich um etwas anders... Zwinkernd
Der Anbieter in Finnland oder Schweden ist ja auch nicht die Heilsarmee. Sprich er muß schon irgendwas an dem Ding verdienen. Daraus stellt sich dann einfach die Frage: Was kostet das Teil im Einkauf? Und warum kosten sie hier eigentlich überall gleich?
Viennadetektors 1520€
Detectorscout     1520€
- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -     1520€   

Sind das vom Hersteller vorgegebene Preise? Sonst macht das keinen Sinn, denn mit einer Preiskalkulation hat das nix zu tun. Dann müssten ja alle Händler die exakt gleichen Fixkosten haben und das geht gar nicht.....  Nullahnung

Offline
(versteckt)
#11
02. November 2014, um 14:01:37 Uhr

In Frankreich sind die auch billiger.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detecteursdemetaux.net/le-deus-a-la-carte,fr,3,70.cfm


Offline
(versteckt)
#12
02. November 2014, um 14:05:33 Uhr

Habe meinen At Pro auch von Detektorlabs aus Finnland geordert.Alles Problemlos. DAS MIT DEN Preisunterschieden liegt vielleicht auch an den Handelsbeziehungen ,Zollgebühren usw. unter den Ländern.Dadurch könnte ein Händler in Finnland das Gerät günstiger aus den USA beziehen und demzufolge auch günstiger anbieten. Aber genaues weiss ich darüber nicht.

Offline
(versteckt)
#13
02. November 2014, um 14:31:53 Uhr

Nächste Frage:
Wie kommt es zu den Versionsbezeichnungen? Bei uns heißen sie derzeit alle 3.2
In Frankreich 3.0  Nullahnung
Die Franzosen bekommen doch mit Sicherheit keine alten Geräte vertickt?? Ist das etwa nur bezüglich der Sprache zu unterscheiden? 1299€ zu 1520€ ....das ist mal schon ordentlich! Und der französische Händler will auch leben! Macht den Deal also nicht gratis!  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
02. November 2014, um 15:33:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von SteiniPlatte
Naja, die Frage des Posterstellers ging ja aber wahrscheinlich um etwas anders... Zwinkernd
Der Anbieter in Finnland oder Schweden ist ja auch nicht die Heilsarmee. Sprich er muß schon irgendwas an dem Ding verdienen. Daraus stellt sich dann einfach die Frage: Was kostet das Teil im Einkauf? Und warum kosten sie hier eigentlich überall gleich?
Viennadetektors 1520€
Detectorscout 1520€
- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - 1520€

Sind das vom Hersteller vorgegebene Preise? Sonst macht das keinen Sinn, denn mit einer Preiskalkulation hat das nix zu tun. Dann müssten ja alle Händler die exakt gleichen Fixkosten haben und das geht gar nicht..... Nullahnung
Hm, wenn es empfohlene Verkaufspreise durch den Hersteller gäbe müssten die eigentlich europaweit gleich sein. Irgendwie macht das den Eindruck einer Absprache zwischen den Händlern in D und A, nach dem Vorgehen der Bierkartelle. Nach dem Motto: Ruf doch mal bei Warsteiner an... 
Wäre bei der überschaubaren Anzahl der Detektorenhändler auch leicht zu realisieren. 

Vielleicht aüssert sich ja noch ein Händler[hallo] ?

Seiten:  1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor