[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Allgemeine Frage?! Bite um Hilfe

Gehe zu:  
Avatar  Allgemeine Frage?! Bite um Hilfe  (Gelesen 1014 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Oktober 2013, um 22:03:08 Uhr

Servus. Winken
Hab mal ne Frage.. und zwar, kann es sein das bei Nassem Boden der Detektor nicht richtig durchs Erdreich geht?
War gestern unterwegs auf nem Acker bis dass es zu Regnen begonnen hat.
Funde waren Relativ gut. Smiley
Heute bin ich bei Trockenem Wetter über den durchnässten Acker gleicher wie gestern.
Nur heute hatte ich absolut nichts gefunden selbst Eisen war ein Problem  Traurig Nicht ein Sauberes Signal bekommen  Irre. Down
Kennt das wer?
glg

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 05:47:14 Uhr

Versuch es mal mit der Suchfunktion, da gibt es schon Beiträge zu dem Thema.

Normalerweise ist es aber so, das ein feuchter Boden die Leitfähigkeit erhöht und man besser finden könnte, wenn denn auch was zu finden ist.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2013, um 07:00:55 Uhr von (versteckt) »

11. Oktober 2013, um 09:42:44 Uhr

Danke schon mal.
Zu Finden war da am Tag vorher einiges aber das ich diesmal garnichts auser ne Dose die noch da zu fast an der Oberfläche lag gefunden habe is bissi Komisch :-/.
Wie macht es sich den bemerkbar wenn in die Spule Wasser gekommen ist  Nono.
glg

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 09:45:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bummel
Heute bin ich bei Trockenem Wetter über den durchnässten Acker gleicher wie gestern.Nur heute hatte ich absolut nichts gefunden selbst Eisen war ein Problem  Traurig Nicht ein Sauberes Signal bekommen  Irre. Down

Hallo,

einen zu nassen Boden mag mein MD auch nicht, warte immer eins/zwei Tage nach dem Regen und dann ist es optimal Zwinkernd

11. Oktober 2013, um 09:54:17 Uhr

Welch eine Ironie =D.
Gestern hätte nich viel gefehlt... =D
Werde es heute an meinem Letzten Urlaubstag versuchen.

(versteckt)
11. Oktober 2013, um 12:28:57 Uhr

Hallo, zusammen,

meine Erfahrungen sind, das bei feuchten oder nassen Böden das Magnetfeld des Detektors in den Boden zoomt und die Tiefenleistung erhöht wird, weil eine bessere Bodenleitfähigkeit vorhanden ist. Allerdings: Kommt Feuchtigkeit (Kriechnässe), ebenfalls bei Nebel, in die Geräteelektronik, kann es schon mal zu seltsamen Tönen oder gar keinen Anzeigen kommen...Es kann auch sein, das deine Batterie(n) anfangen schlapp zu machen, da es wegen Kälteeinwirkung zum Spannungsabfall kommen kann.

Also immer schön die Regenhaube über das Steuergerät ziehen!

Viele Grüße

Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version