Hallo zusammen
Ich interessiere mich schon lange fürs Thema Sondeln und in letzter Zeit wieder intensiver. Da man in der Schweiz scheinbar ne Bewilligung dafür braucht, bin ich gerade am abklären was ich tun muss, um zu so einer zu kommen

Jedenfalls suche ich nun einen "guten" Detektor
Wo will ich suchen?
Acker, Wald, Feldwege, eventuell mal am einem Strand im Urlaub (sehr selten bis gar nie)
Was will ich suchen/finden?
Gold, am liebsten Kiloweise und in praktischer Barrenform

Spass beiseite, alles was so vergraben sein kann, mich reizt die Suche.. Münzen, Knöpfe, was man halt so finden kann. Einordnen kann ich das noch nicht wirklich. Reizen würde mich auch Militaria, aber da sehe ich schwarz in der Schweiz. Vielleicht nimmt mich ja mal jemand von euch mit

Was soll das Teil Kosten dürfen? Gute Frage..
Ich hab Bisschen gelesen, bin schlauer geworden, aber irgendwie auch nicht

Falls ich die Bewilligung kriege, solls was gutes sein. Die Ace-Reihe sieht irgendwie nach Spielzeug aus, liegt wohl an der gelben Farbe.
Ich hab mal folgende Geräte gesehen/gefunden, bin für Vorschläge aber dankbar
Fisher F5
Teknetics Omega 8000, der Sprung zum Teknetics G2 ist dann auch nicht mehr riesig. Besitzt oder kennt jemand beide, kann was zu den Unterschieden sagen?
Gibts noch was ähnliches in der Preiskategorie? ca. 500.- denk ich mal, wenns dann halt 200 mehr sind und dafür deutlich besser, tun mir die auch nicht weh

Gruss aus der Schweiz und danke fürs Helfen