[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger sucht MD bis 650,-- Euro

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger sucht MD bis 650,-- Euro  (Gelesen 1648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Februar 2016, um 14:40:12 Uhr

Hallo Leute,
grüßt euch erstmal.
Ich bin Neuling, habe gleich Null Wissen von MD und möchte nun mit dem sondeln anfangen.
Deswegen bitte ich euch mir zu helfen.
ich suche ein MD bis ca. 650;-- Euro.
Ich wohne am Chiemsee/Bayern (gutes Bundesland zum sondeln  Zwinkernd ).
Freund von mir hat sich einen Garrett AT PRO gekauft und ich habe diesen getestet.
Da ich aber nicht mit diesem Gerät tauchen werde, brauche ich auch keinen wasserdichten MD und will diese Eigenschaft auch nicht bezahlen.
Ich schau auch nie auf das Display sondern orientiere mich nur am Ton; deswegen brauch ich auch kein Display.
Habe mir jetzt zwei Geräte angeschaut (leider nur im Internet) und denke dass diese das richtige für mich sein könnten.
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren, hier meine zwei Geräte:
------------
Golden Mask 4WD SE
mit einer 9“ Spider Suchspule
oder
10x12“ SEF-Spule (wo ist der Unterschied beider Spulen?)
hat 2 Suchfrequenzen (8 und 18 kHz), macht er dies nacheinander/gleichzeitig oder muss ich mich für eine Frequenz entscheiden?
------------
BLISSTOOL LTC64X V20

Ich möchte Acker, Wiese und Wald absuchen, evtl. auch mit der Spule ins Wasser, aber nur mit der Spule, damit mein Freund nicht alleine suchen muss.
Außer Schrott interessiert mich alles, am wenigsten allerdings Waffen und Munition (ist mir zu stressig).
Darf auch gerne Technisch anspruchsvoll sein, aber nicht zu kompliziert.
Leider sind beide MD sehr selten, aber vielleicht kennt die doch jemand.

Mein Favorit ist der GM, aber was weiß ich schon  Grübeln

Ich würde mich über jede Antwort freuen, vielleicht gibt es noch alternativen zu diesen beiden Geräten.
Danke schon mal für eure Hilfe

Alex

Offline
(versteckt)
#1
07. Februar 2016, um 14:44:10 Uhr

Hier im Marktplatz wird gerade ein Blisstool V3 verkauft.

Offline
(versteckt)
#2
07. Februar 2016, um 14:48:06 Uhr


650,-€ ist doch schon einmal eine gute Startoption, lege nochmal 100€ drauf u. hole Dir einen XP DEUS 3.2 Light  Super

Ideal vom Gewicht her u. bei längeren Sondelgängen Optimal ohne schmerzende Hand  Zwinkernd

Ich habe auch schon so manche MD`s durch vom Garrett 350 , G2 Tek, Fisher F75, usw. aber der DEUS hat mich durch seine Leichtigkeit echt überzeugt  Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Februar 2016, um 15:19:47 Uhr

Danke für deine Antwort,
aber wenn ich ein WLAN Kopfhörer und die große Spule nehme, komme ich auf weit mehr als die 750 Euro, das ist mir zu viel, ich bin Anfänger, vielleicht wird der nächste ein Deus, da würde ich auch 1500 ausgeben, aber nicht bei meinem ersten MD.
Ich kenn mich, wenn ich sage 750 oder 850, dann sag ich auch gleich 1500, 700 ist meine absolute Höchstgrenze, brauch dann noch einen PP für 160 Euro. Aber danke für die Hilfe

Offline
(versteckt)
#4
07. Februar 2016, um 15:26:28 Uhr

 Grübeln Also wenn du absoluter Anfänger bist empfehle ich ein ganz simples Gerät, um zu sehen , ob du klarkommst mit der Sache, zB. einen Vista Mini, GM 1, ADX150, Tesoro compadre, etc...
Der Gm 4 hat einen manuellen Bodenabgleich, die Frequenzen sind umschaltbar. Die  9 er Spule dürfte für den Anfang die bessere Wahl sein.
Ein wasserdichtes Gerät kann recht hilfreich sein, wenn es regnet, viele MDs können das nicht ab.


« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 15:28:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
07. Februar 2016, um 15:30:38 Uhr

Hallo alpr Winken

Erstmal herzlich Willkommen im Forum


Geschrieben von Zitat von Andi68
Ein wasserdichtes Gerät kann recht hilfreich sein

Ist auf alle Fälle wichtig am Chiemsee [bayern]

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#6
07. Februar 2016, um 15:35:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von alpr
Ich kenn mich, wenn ich sage 750 oder 850, dann sag ich auch gleich 1500, 700 ist meine absolute Höchstgrenze, brauch dann noch einen PP für 160 Euro. Aber danke für die Hilfe
Der WS4 ist doch dabei, alles für 750,-€ ohne FB die kostet natürlich noch 660,-€ extra aber die habe ich nicht einmal Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
07. Februar 2016, um 15:40:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Der WS4 ist doch dabei, alles für 750,-€ ohne FB die kostet natürlich noch 660,-€ extra aber die habe ich nicht einmal Zwinkernd

Sieht bei mir nicht anders aus.
Hab mir den Adapter für die WS4 gekauft und hab's ans Gestänge befestigt.
Nachteil:
Gehe mit Kabelkopfhörer.

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#8
07. Februar 2016, um 15:43:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Sieht bei mir nicht anders aus.
Hab mir den Adapter für die WS4 gekauft und hab's ans Gestänge befestigt.
Nachteil:
Gehe mit Kabelkopfhörer.

Gruß FK
Ich habe Ihn sogar ständig auf u. gerade bei diesen witterungen ist er Optimal Super

Habe früher IMMER ein Display benötigt aber seit ich den Deus habe u. nur noch mit Ton arbeite muß ich echt sagen

das es viel besser ist Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
07. Februar 2016, um 15:46:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Also wenn du absoluter Anfänger bist empfehle ich ein ganz simples Gerät, um zu sehen , ob du klarkommst mit der Sache, zB. einen Vista Mini, GM 1, ADX150, Tesoro compadre, etc...
Der Gm 4 hat einen manuellen Bodenabgleich, die Frequenzen sind umschaltbar. Die 9 er Spule dürfte für den Anfang die bessere Wahl sein.
Ein wasserdichtes Gerät kann recht hilfreich sein, wenn es regnet, viele MDs können das nicht ab.


Danke für deine Info.

Ich kauf nicht gerne billig, blöde Angewohnheit von mir Zwinkernd, mir geht es nicht so sehr ums Geld.

Warum ist die 9er Spule besser für Anfänger, wo ist da der Unterschied?
Wenn es regnet kommt einfach eine Tüte drüber, brauch ja nichts sehen, oder ich gehe heim Zwinkernd

Hinzugefügt 07. Februar 2016, um 15:52:40 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Hallo alpr Winken

Erstmal herzlich Willkommen im Forum


Ist auf alle Fälle wichtig am Chiemsee [bayern]

Gruß Findlkind
Geschrieben von Zitat von Findlkind
/quote]

Hallo Findlkind,
danke für deine Begrüßung.

Ich will ja nicht im Chiemsee sondeln Zwinkernd

Hinzugefügt 07. Februar 2016, um 15:56:17 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Der WS4 ist doch dabei, alles für 750,-€ ohne FB die kostet natürlich noch 660,-€ extra aber die habe ich nicht einmal Zwinkernd

Stimmt schon, aber mehr wie 700 Euro werde ich nicht ausgeben, meine Grenze sind 700 Euro.
Die von mir genannten kennt anscheinend echt niemand, schade, wollte einen der beiden haben, muss es mir noch mal überlegen wenn die keiner kennt.

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 15:56:17 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
07. Februar 2016, um 15:56:25 Uhr

Ich habe kein Billiggerät aufgeführt Nono
Rechts oben auf der Startseite gibts eine Suchfunktion, das Einlesen in verschiedene Themen kann recht hilfreich sein Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
07. Februar 2016, um 16:09:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ich habe kein Billiggerät aufgeführt Nono
Rechts oben auf der Startseite gibts eine Suchfunktion, das Einlesen in verschiedene Themen kann recht hilfreich sein Zwinkernd

Welche Themen empfiehlst du einem Anfänger?

Offline
(versteckt)
#12
07. Februar 2016, um 21:14:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findlkind
Sieht bei mir nicht anders aus.
Hab mir den Adapter für die WS4 gekauft und hab's ans Gestänge befestigt.
Nachteil:
Gehe mit Kabelkopfhörer.

Gruß FK

Kannst doch die Deteknix Kopfhörer anstöpseln.

Der GM 4 ist auf jeden Fall ne gute Wahl....wenn du keine Waffen suchst reichen auch die 18 Khz zu.

Hinzugefügt 07. Februar 2016, um 21:17:09 Uhr:

Die Suchfunktion ist hier nicht so das Wahre....

« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, um 21:17:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
07. Februar 2016, um 21:22:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Kannst doch die Deteknix Kopfhörer anstöpseln.

Den hab ich am T2 getestet.
Leider steigt der nach 2 Stunden einfach aus Nullahnung

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#14
07. Februar 2016, um 22:05:58 Uhr

Is doch Garantie drauf

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor