[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Anfänger sucht MD bis 650,-- Euro

Gehe zu:  
Avatar  Anfänger sucht MD bis 650,-- Euro  (Gelesen 1648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Februar 2016, um 14:40:12 Uhr

Hallo Leute,
grüßt euch erstmal.
Ich bin Neuling, habe gleich Null Wissen von MD und möchte nun mit dem sondeln anfangen.
Deswegen bitte ich euch mir zu helfen.
ich suche ein MD bis ca. 650;-- Euro.
Ich wohne am Chiemsee/Bayern (gutes Bundesland zum sondeln  Zwinkernd ).
Freund von mir hat sich einen Garrett AT PRO gekauft und ich habe diesen getestet.
Da ich aber nicht mit diesem Gerät tauchen werde, brauche ich auch keinen wasserdichten MD und will diese Eigenschaft auch nicht bezahlen.
Ich schau auch nie auf das Display sondern orientiere mich nur am Ton; deswegen brauch ich auch kein Display.
Habe mir jetzt zwei Geräte angeschaut (leider nur im Internet) und denke dass diese das richtige für mich sein könnten.
Jetzt würde mich eure Meinung interessieren, hier meine zwei Geräte:
------------
Golden Mask 4WD SE
mit einer 9“ Spider Suchspule
oder
10x12“ SEF-Spule (wo ist der Unterschied beider Spulen?)
hat 2 Suchfrequenzen (8 und 18 kHz), macht er dies nacheinander/gleichzeitig oder muss ich mich für eine Frequenz entscheiden?
------------
BLISSTOOL LTC64X V20

Ich möchte Acker, Wiese und Wald absuchen, evtl. auch mit der Spule ins Wasser, aber nur mit der Spule, damit mein Freund nicht alleine suchen muss.
Außer Schrott interessiert mich alles, am wenigsten allerdings Waffen und Munition (ist mir zu stressig).
Darf auch gerne Technisch anspruchsvoll sein, aber nicht zu kompliziert.
Leider sind beide MD sehr selten, aber vielleicht kennt die doch jemand.