[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.

Gehe zu:  
Avatar  App zum Sondeln - Ideen, Anregungen, etc.  (Gelesen 20809 mal) 5
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15   Nach unten
Offline
(versteckt)
#195
02. Juli 2013, um 09:58:46 Uhr

Hi Leute,
nachdem in einem anderen Thema wieder über eine App Diskutiert wird, wollte ich diese hier mal wieder nach oben holen.

Wie weit seit Ihr eigentlich? Ist schon seit 2 Monaten ziemlich ruhig um das Thema geworden.

Meine Meinung: Lasst den SchnickSchnack weg und beschränkt euch auf die Kernfunktionen.
Offline Karten,GPS,GEO TagFotos,Beschreibung,Export funktion, evtl.Sprachsteuerung
Eine V2.0 kann ja immer noch entwickelt werden.


Gruß
wurst24

« Letzte Änderung: 02. Juli 2013, um 10:05:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#196
03. Juli 2013, um 17:54:53 Uhr

Ja ist mir bewusst finde ich auch sehr schade.
Finde aber aus privaten Gründen weder zeit zum programmieren noch zum Sondeln. Weinen

Aber was soll man machen...

Offline
(versteckt)
#197
14. Juli 2013, um 21:21:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von m4x
Aber was soll man machen...
Das Thema schließen lassen.

Offline
(versteckt)
#198
14. Juli 2013, um 22:18:21 Uhr

Bei iTunes gibt es das FundBuch   Suchen
 

 
 Beschreibung
 Das Metalldetektor FundBuch! 
Hier könnt ihr bequem eure Funde erfassen. 
Immer aktuelle Informationen zu Fundzeit, Ort und darüber hinausgehende Informationen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://itunes.apple.com/de/app/fundbuch/id662961544?mt=8


Offline
(versteckt)
#199
15. Juli 2013, um 11:45:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Das Thema schließen lassen.

Muss ich mal schauen vorerst könnte man das auf jedenfall, ich habe aber nicht umsonst soviel zeit schon investiert nur um das zu verwerfen.

Offline
(versteckt)
#200
16. Juli 2013, um 18:01:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
Das Thema schließen lassen.

Warum ?

Hinzugefügt 16. Juli 2013, um 18:04:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von m4x
Muss ich mal schauen vorerst könnte man das auf jedenfall

wozu ?

« Letzte Änderung: 16. Juli 2013, um 18:04:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#201
16. Juli 2013, um 19:12:55 Uhr

Im Appstore gibt es mittlerweile eine App, allerdings fehlen da noch einige der geforderten Kriterien. Die App heißt "Fundbuch" eventuell lassen sich dort weitere für uns nützliche Funktionen beipacken....


Sorry hatte den Beitrag von "Hoppi" glatt übersehen...

« Letzte Änderung: 16. Juli 2013, um 19:14:13 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#202
18. Juli 2013, um 11:50:07 Uhr

Also ich habe mir mal vorgenommen mich mal wieder mehr an das Projekt ranzumachen  Fechten#

Zum Stand:
Ich werde wohl die Tage vllt eine Abgespeckte version vorerst gratis für das Forum bereitstellen, Funde könne mit oder ohne Fotos gespeichert werden und die Datenbank exportiert werden.
So schön so gut, jedoch macht mir das Wegpunkt tracking noch massive probleme und zwar sofern das der Akku und die CPU auf dauer bei einer großen Menge an wegpunkten stark zu leiden beginnt  Ausrasten
Deshalb werde ich das vorerst rausnehmen.
Die App selber soll auch nur vor Ort zum Dokumentieren der Funde dienen und das eigentliche System soll ja dann eine Desktopanwendung für den PC sein wo man die Funde nochmal darstellen lassen kann und dann auch weiter Kategorisieren kann(auch ein Bild vom gereinigten Fundobject und und und).
Ist noch viel zu tun aber ich werde mir da mal ein bisschen Zeit nehmen schließlich sollte das Projekt eigentlich schon fertig sein ist mir schon ein bisschen peinlich aber andere Dinge hatten Vorrang und deshalb ist dies ein wenig auf der Strecke hängen geblieben.
Daran kann man jetzt auch nichts ändern  Schweigend

mfg

Offline
(versteckt)
#203
18. Juli 2013, um 12:19:05 Uhr

Ich /wir sind ja froh das ich diesem Thema überhaupt angenommen hat.
Hast du denn die Geotagging Funktion für die Fotos drin gelassen? Das wäre (für mich) schon wichtig.

Psst: Vielleicht kannst du dir ja den Quellcode vom "fundbuch" besorgen und schauen wie die das Akku Problem gelöst haben Lächelnd

Wenn ich heute dazu komme, werde ich das besagte "Fundbuch" mal Testen.

Danke nochmal für deine mühen.

Gruß
Wurst24

Offline
(versteckt)
#204
18. Juli 2013, um 12:45:18 Uhr

Ach da werden ich mir schon was einfallen lassen.
Reverse Engineering ist mein fachgebiet Zwinkernd das muss ich für sowas aber nicht einsetzen.
Was meinst du genau mit Geotagging? Aktuell werden alle Funde mit einem Punkt auf der Map markiert(Vllt lass ich das noch optional an/aus) und extra in die Fundliste geschrieben.
Dort sind die koordinaten, zeitstempel, beschreibung + informationen die man eingegeben hat vermerkt + einen Button Photo öffnen^^
Dann wird das dementsprechend aufgerufen.

Habt ihr noch ne Idee was für Daten man speichern soll? Hab keine Lust da nochwas nachträglich hinzuzufügen.

Offline
(versteckt)
#205
18. Juli 2013, um 13:51:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von wurst24

Psst: Vielleicht kannst du dir ja den Quellcode vom "fundbuch" besorgen und schauen wie die das Akku Problem gelöst haben Lächelnd

Keine gute Idee ;-)

Ich stelle aber gerne Promocodes zum testen zur Verfügung. Aktuell bin ich dabei einen Browser und das GPS-Tracking zu integrieren. Die Oberfläche muss auch noch ansprechender gestaltet werden. Was ich noch suche sind alle Möglichen Funddarstellungen um diese in in Datenbank zu packen, so könnte man direkt vor Ort schon einen ersten Vergleich anstellen.

Nur das Beste
Jörg

Offline
(versteckt)
#206
18. Juli 2013, um 13:58:32 Uhr

Ich hatte verstanden das du die Wegmarkierungen erst mal raus nehmen wolltest .
Aber gut das du sie drin lässt.
Geotaggin : (laut Wiki)  Unter Geotagging, auch Geocoding oder Geo-Imaging, versteht man bei fotografischen Aufnahmen die Zuordnung von Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
geographischen Koordinaten
. Als Punkte in einer elektronischen Karte lassen sich die so Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
georeferenzierten
Bilder anschließend leichter suchen und auswählen.

Praktisch fände ich, wenn man bei den Punkten die man manuell eintragen muss( Tiefe,Boden,Kurzbeschreibung usw.) ein Dropdown Menü hätte. Oder man bekommt Auswahlmöglichkeiten auf einer Seite angezeigt(siehe Bild).
Dann kann man die groben Einstellungen mit Handschuhen und/oder kalten Fingern machen.

Ob das wirklich Sinn macht zeigt sich erst in der Praxis.

gruß
wurst24

Hinzugefügt 18. Juli 2013, um 14:09:30 Uhr:

@Fundbuch.
ohh Feind hört mit Grinsend .
Sollte ja keine Anstiftung zu einer Illegalen Handlung werden. Ging eher um ein "auf die sprünge helfen".
Nimm mir das bitte nicht krumm!

Das mit der Funddatenbank von dritten halte ich für bedenklich. Fast alle Bilder auf den Seiten (Z.b. Coinachiv,SMB,diverse Auktionshäuser) gehören ja rechtlich auch den Betreibern.

So ein Promocode würde ich wohl auch nehmen. Aber nur weil du es bist Lächelnd


gruß
wurst24


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

app.JPG

« Letzte Änderung: 18. Juli 2013, um 14:09:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#207
18. Juli 2013, um 14:11:24 Uhr

Hm.
Hier in dem Topic gings irgendwann mal darum, desto weniger man tippen muss desto besser.
Wenn man bei jedem kleinem Fund die Tiefe und und und eintragen muss dann... naja.
Anbieten könnte man das auf jedenfall.

Also Geotagging ist der definition nach noch drin, es ging lediglich um die Waypoints/Wegstrecken.

Geschrieben von Zitat von Fundbuch
Keine gute Idee ;-)

Ich stelle aber gerne Promocodes zum testen zur Verfügung. Aktuell bin ich dabei einen Browser und das GPS-Tracking zu integrieren. Die Oberfläche muss auch noch ansprechender gestaltet werden. Was ich noch suche sind alle Möglichen Funddarstellungen um diese in in Datenbank zu packen, so könnte man direkt vor Ort schon einen ersten Vergleich anstellen.

Nur das Beste
Jörg

Die Idee ist nicht schlecht aber unter Programmierern ist das ja ein nono Smiley Smiley
Hast das ja eh für eine andere Platform gemacht, wünsch dir auf jedenfall noch viel erfolg!

Offline
(versteckt)
#208
19. Juli 2013, um 14:08:28 Uhr

@m4x Wenn ich Dich irgendwie unterstützen kann, sage einfach Bescheid :-)

Offline
(versteckt)
#209
19. Juli 2013, um 15:46:51 Uhr

Mal ne Frage zu Fundbuch: Das ist doch nur für iPhone, oder?!

und zur Entwicklungs-App: ich freue mich wie bolle, wenn das Teil funzt. Auch wenn wir erst mal die beta erhalten. Danke für deine Arbeit und Mühe, die du dir machst!
Die Minelap-App, die ich mal empfohlen bekommen habe, funktioniert nicht wirklich. GPS-Lokalisation geht nie, trotz Installieren und Deinstallieren.

Seiten:  Prev 1 ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor