[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Auf der suche nach einem Funkkopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Auf der suche nach einem Funkkopfhörer  (Gelesen 3433 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Juni 2012, um 11:03:47 Uhr

Hallo bräuchte einen Funkkopfhörer fürs Metallsuchgerät.Wer kennt welche oder wo man sie bestellen kann .Danke im voraus.

Offline
(versteckt)
#1
06. Juni 2012, um 11:19:17 Uhr

also ich verwende die hier

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/TDK-WR700-kabelloser-Unkomprimierter-Stereo-Sound/dp/B003RRWRMC


aber dazu gibt es schon einige themen  einfach mal die Suchfunktion benutzen

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#2
06. Juni 2012, um 12:33:19 Uhr

Den habe ich mir zugelegt.
Funktioniert prima und ist auch Preislich gut.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Klinke-Wireless-Headphones-koolertron/dp/B0050G83RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338978018&sr=8-1


Gruss
 stinger  Winken

Hinzugefügt 06. Juni 2012, um 12:34:50 Uhr:

Geschrieben von Zitat von stinger
Den habe ich mir zugelegt.
Funktioniert prima und ist auch Preislich gut.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Klinke-Wireless-Headphones-koolertron/dp/B0050G83RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338978018&sr=8-1



Gibt es auch im Deutschen Amazon.

Gruss
 stinger  Winken


« Letzte Änderung: 06. Juni 2012, um 12:34:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#3
06. Juni 2012, um 13:28:38 Uhr

TDK wireless WR 700  den habe ich auch wunderbares gerätchen

Offline
(versteckt)
#4
06. Juni 2012, um 20:43:23 Uhr

Hab mir auch den TDK WR 700 geholt, echt klasse teil  Super.  Nachteilig beim rapoo find ich, wenn unterwegs der Akku schlapp macht, dann is ersma Pause.....  Traurig .......... oder gibts schon so USB-Dynamo-Ladegeräte? Beim TDK neue Akkus rin, und weita gehts  Smiley
Grüße und GutFund
ErdNuss

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2012, um 17:18:14 Uhr

@zensi1: Ist bei dem Kopfhörer ein Stecker für 6.5mm Klinke dabei? Ich würde ihn an meinen Vista Smart anschließen wollen. Wie steht es mit Verzögerung des Signals aus. Gibt es eine Verzögerung?

Offline
(versteckt)
#6
18. September 2012, um 18:26:02 Uhr

Es gibt nen Akku Pack mit USB Anschluss um z.Bsp. einen MP3 Player unterwes zu laden. Die Dinger gibt es auch für diverse Handys mit Adapterstecker.
Also Akkupack laden, in das zu ladende Gerät einstopseln, warten, freuen....

Ob nun die Volt bzw. Amperezahl für deine Kopfhörer ausreichend ist bzw. passt muss du selber mal schauen.

Gabs im Conrad und in der modernen Hausfrau  Smiley

und wenn die das haben, dann auch bei Ihhbäh

Flexi

Offline
(versteckt)
#7
18. September 2012, um 19:01:58 Uhr

Habe mir einen Sennheiser RS 160 gekauft. Geht gut und drückt nicht auf den Ohren.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
24. September 2012, um 18:40:06 Uhr

Ich habe gerade folgendes zum TDK WR 700 gefunden:

 












..

















Geschrieben von {author}

When I plug my guitar into an amplifier or PC and use the TDK WR700 headphones to monitor the guitar's sound, there is a noticeable delay which makes playing very difficult.
There is a delay of 0.125 seconds during transmission from the audio source to the wireless headphones.  The delay is required to give the headphones an opportunity to request a retransmission of data or to select a new frequency channel when interference is detected, greatly improving the quality and reliability of the audio signal.  Unfortunately, when playing a musical instrument the time delay is unexpected, making it very difficult to simultaneously play and listen.  Professional wireless in-ear monitors and instrument pickup systems are designed for minimal delay using analog VHF radios.




..

Wenn der Delay tatsächlich 125ms beträgt, bedeutet das bei einer Schwenkgeschwindigkeit von 1m/s 12.5cm Abweichung. Das wäre völlig inakzeptabel. Obwohl schon viel Gutes über diesen Funkkopfhörer hier im Forum geschrieben wurde, bekomme ich da meine Zweifel ob das Gerät brauchbar ist.
Kann noch mal jemand, der dieses Gerät benutzt, über seine Erfahrung schreiben? Gibt es irgendjemanden, der einen Funkkopfhörer mit einem DeepTech Detektor benutzt?


Offline
(versteckt)
#9
24. September 2012, um 18:50:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von stinger
Den habe ich mir zugelegt.
Funktioniert prima und ist auch Preislich gut.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.amazon.de/Kopfh%C3%B6rer-Klinke-Wireless-Headphones-koolertron/dp/B0050G83RQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1338978018&sr=8-1


Gruss
 stinger  Winken

Hinzugefügt 06. Juni 2012, um 12:34:50 Uhr:



die hab ich auch... versand dauert aber so 2 wochen

Offline
(versteckt)
#10
24. September 2012, um 19:25:54 Uhr

@Tander: Das ist doch das Gleiche in grün, eben auch ein Funkkopfhörer der auf 2.4GHz sendet. Der hat also auch ein Delay von 125ms drin. Kein Grund gleich unhöflich zu werden.

Offline
(versteckt)
#11
24. September 2012, um 19:48:44 Uhr

Hi Leute, ich benutze den TDK mit meinem Rutus Detektor. Der Rutus ist schon recht schnell in der Signalverarbeitung, mit dem TDK Kopfhörer gibt es KEINE merkliche Verzögerung.Die Töne kommen klar und sauber.
Der Nachteil vom TDK ist, daß er sich nach ca 2 min ohne Signal abschaltet. Da der Rutus einen einstellbaren Hintergrundton hat habe ich das Problem nicht.  Auch am Fernseher oder Anlage ist der TDK mit der Kleer Technologie spitze.

G.S

Offline
(versteckt)
#12
24. September 2012, um 20:46:32 Uhr

Danke für Deine Einschätzung, sternenstahl. Es läuft wohl darauf hinaus, dass man den Funkkopfhörer an dem jeweiligen Gerät selbst testen muss und dann entscheiden, ob Sound und Delay akzeptabel sind.

Offline
(versteckt)
#13
24. September 2012, um 21:13:20 Uhr

Hi, ja leider musst du das wohl testen. An einem Discovery funktioniert der auch sehr gut, aber leider sollte so nach ca 2 min kein Signal vom Detektor kommen schaltet der TDK ab  Weinen. An einem Minelab GT funktioniert der TDK nicht.

G.S

Offline
(versteckt)
#14
24. September 2012, um 21:35:47 Uhr

Hallo BR,

auch der Importeur von Deep Tech empfiehlt ( leider ) keinen der hier genannten Funkkopfhörer.

Für mich nach wie vor etwas verwunderlich, warum hier XP so lange das Feld überlassen wird.


Grüße
Delong

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor