[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ausrüstung für Anfänger

Gehe zu:  
Avatar  Ausrüstung für Anfänger  (Gelesen 1978 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
02. Oktober 2012, um 16:28:08 Uhr

hier wird laufend wat über ne "Bucht "geschrieben, wat und wo is dat Huch  Weise

Offline
(versteckt)
#16
02. Oktober 2012, um 16:28:49 Uhr

Also ich tendiere auch zum Detektor für 550€ (z.b. Ein Tesoro Vaquero2 Germania) . Im BW-Shop einen Spaten und Amazon einen HipBag für zusammen 20€ kaufen und du hast die Perfekte Ausrüstung als Anfänger.
Je mehr du für die Sonde ausgibst, umso zufriedenstellender ist das Ergebnis.

Schau mal bei den Händlern ob du ein Vorführgerät kaufen kannst. Die geben Garantie und du bekommst bestimmt auch noch eine gute Beratung ob er für deine Gegend (Bodenbeschaffenheit) geeignet ist.


Pinpointer und Grabungsmesser kann man sich ja nach und nach Schenken lassen.( So tust du deinen Freunden und Verwandten auch noch einen gefallen  Grinsend.Kein "was schenke ich ihm bloß??? mehr)


Gruß
Wurst24

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. Oktober 2012, um 16:30:11 Uhr

@GFM-Z: das hab ich mich auch gefragt Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
02. Oktober 2012, um 16:31:36 Uhr

Die Bucht ist Ebay

Offline
(versteckt)
#19
02. Oktober 2012, um 17:35:33 Uhr

bin auch anfänger aber lieber sofort gutes werkzeug kaufen als billig schrott sonst ärgert man sich nur
habe mir den sparten klein und top von LUCIS bestellt bin sehr zufrieden pinpointer gehört dazu bessere fund
auffindung rucksack immer so gross das der detektor rein geht und das werkzeug zum graben damit  man die hände
frei hat beim sondeln braucht man nur sonde und sparten in der hand den rest am mann fundtasche immer und extra
tasche für gute funde münzen und..... aber immer eins nach den anderen
 Lächelnd
 Schockiert
 
 

 
                                                                              
 Lächelnd          buschi50

Offline
(versteckt)
#20
03. Oktober 2012, um 00:24:37 Uhr

Hallo Kollegen,

ich glaube bei den vielen Infos weiß der gute mann überhaupt nicht mehr was er kaufen soll..
Huch
Vielleicht wäre es am besten wenn er sich mal mit ein paar alten Hasen im Gelände trifft welche auch verschiedene Sonden haben. Mal ausprobieren welche Sonde sich am besten eignet.
Oder eben bei einem gutem Fachhändler mal probesondeln.
Irgenwie schwört doch fast jede auf "seine" Sonde, kaum einer will zugeben das er ein schlechtes Gerät hat.
Allerdings ist das Risiko bei einem Markengerät Murks zu kaufen recht gering.
Lieber Einsteiger kauf Dir das Handbuch für Sondengänger, da werden alle Fragen beantwortet und einige Kauftips für Sonde und Ausrüstung sind auch drin. Die 40 Euronen sind gut angelegt!
Smiley

Beste Grüße

Frank

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
03. Oktober 2012, um 09:29:35 Uhr

Kommt denn jemand aus dem Raum Oberfranken, den ich mal begleiten könnte um mir mal das ein oder andere Gerät anzusehen?

Offline
(versteckt)
#22
03. Oktober 2012, um 12:23:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von lebowsky81
Ja mit der Pinpointer-Taste am Discovery habe ich auch schonn gearbeitet. Hat so einigermaßen funktioniert.

einigermaßen?   die pp-funktion ist super!  durch mehrmaliges drücken wird die pp-funktion immer exakter. also ich habe keine probleme mit dem 3300. der fund liegt dann immer genau dort wo es piept!  Smiley

Offline
(versteckt)
#23
03. Oktober 2012, um 15:43:21 Uhr

Moin,

ich habe mal ein Paket für Dich zusammengestellt

Tesoro Cibola mit Regenschutz, Spulenschutz, Kopfhörer, Batterie, 2 Jahre Garantie, neu
Garrett Pro-Pointer, mit Holster und Batterie, neu,
Bw-Rucksack Mil-Tec (gebraucht, aber sehr gut erhalten),
Bw-Klappspaten 1. Generation (gebraucht, aber gut erhalten, Holzgriff und Ledertasche)
Gardena Unkrautstecher, neu
Schatzsucher Buch, neu,
aktuelle Ausgabe der Zeitschrift "Das Schatzsucher Magazin", neu

inkl. Porto für 589 Euro

Viele Grüße

Walter
E-Mail: BelenosVerlag@t-online.de

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor