[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Benötige neues Lesche Grabmesser (weil gestern beim Nachtsondeln verloren)

Gehe zu:  
Avatar  Benötige neues Lesche Grabmesser (weil gestern beim Nachtsondeln verloren)  (Gelesen 4574 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. September 2014, um 14:40:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Ein BorBora Messer wäre die Alternative Winken

? ... Wie soll das aussehen ? Hast du einen link ?

(versteckt)
21. September 2014, um 14:47:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Geschichtsjäger
Wie soll das aussehen ?

Viel Sand, Wasser und schöne Mädels.  Schockiert Grinsend

(versteckt)
21. September 2014, um 14:54:04 Uhr

Ein BorBora Messer wäre die Alternative
Meinst Du nicht Hori Hori?

Viele Grüße,
Günter

21. September 2014, um 15:17:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hamsterson
Viel Sand, Wasser und schöne Mädels. Schockiert Grinsend

Grinsend Super

(versteckt)
21. September 2014, um 15:59:16 Uhr

Das war einer meiner Späße Narr
Ob das nun Horihori, borabora oder Schnickischnacki heißt, drauf gesch...., die überzogenen Preise dienen allenfalls zur Füllung irgenwelcher Kassen und das Aussehen der Wichtigtuerei.
Da ich praktisch veranlagt bin , benutze ich ein ausrangiertes Fleischmesser, das kann auch zur Abwehr aufdringlicher Köter dienen, wenn ich das überhaupt mithabe...
Ich gehöre eben noch einer Generation an , die nicht jeden Scheiß mitmachen muss Lächelnd

(versteckt)
21. September 2014, um 16:29:01 Uhr

Das war einer meiner Späße Narr
Ob das nun Horihori, borabora oder Schnickischnacki heißt, drauf gesch...., die überzogenen Preise dienen allenfalls zur Füllung irgenwelcher Kassen und das Aussehen der Wichtigtuerei.
Da ich praktisch veranlagt bin , benutze ich ein ausrangiertes Fleischmesser, das kann auch zur Abwehr aufdringlicher Köter dienen, wenn ich das überhaupt mithabe...
Ich gehöre eben noch einer Generation an , die nicht jeden Scheiß mitmachen muss Lächelnd
Wirst du eigentlich öfters von Spaziergängern angesprochen , wenn du am Sondeln bist?Zunge 
Das sieht bestimmt lustig aus, wenn du mit deinem Fleischermesser in der Erde rumfuchtelst.
Beste Grüße

(versteckt)
21. September 2014, um 16:42:53 Uhr

die überzogenen Preise dienen allenfalls zur Füllung irgenwelcher Kassen und das Aussehen der Wichtigtuerei.

Ich benutze das von Bild 3 mit Kunstoffgriff für lächerliche EUR 19,95:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.feinewerkzeuge.de/gartenjj.htm

Und das ist sein Geld wert! Im Gegensatz zu einem normalen Messer kann man hier auch keinen Ärger wegen dem Waffengesetz kriegen, da ein Grabungsmesser ein Werkzeug und keine Waffe ist!

Gruß,
Günter

(versteckt)
21. September 2014, um 18:19:06 Uhr

Das gleiche benutze ich auch und bin sehr zufrieden.

Nur die Plastikscheide taugt nichts, ist schon mehrfach gebrochen und jetzt ist die Schlaufe ab.

Kann man aber immer wieder gut reparieren.

Gruß UdoR

(versteckt)
21. September 2014, um 19:59:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von UdoR
Nur die Plastikscheide taugt nichts, ist schon mehrfach gebrochen und jetzt ist die Schlaufe ab.
Yupp. Aber an der Öffnung ordentlich mit Panzertape umwickelt und die Schraube mit Superkleber gesichert hält das bei mir jetzt schon recht lange.

Viele Grüße,
Günter

21. September 2014, um 21:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von UdoR
Das gleiche benutze ich auch und bin sehr zufrieden.

Kann man aber immer wieder gut reparieren.

Gruß UdoR

Geschrieben von Zitat von Drusus
Yupp. Aber an der Öffnung ordentlich mit Panzertape umwickelt und die Schraube mit Superkleber gesichert hält das bei mir jetzt schon recht lange.

Viele Grüße,
Günter

... genau so habe ich die Scheide (oder soll ich eher sagen den Plastikköcher) auch schon geflickt.
Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Messer darin ein Geklapper erzeugt, ähnlich wie bei den "Rittern der Kokusnuß".
Unterm Strich taugt die Messerscheide, zumindest aus meiner Sicht, nur Eingeschränkt etwas.
Das Messer an sich ist schon wirklich ganz vernünftig, allerdings hat man beim Lesche mehr "Gewalt" was härtere Böden angeht (hier greife ich dann noch zusätzlich mit der linken Hand an den "Schnittschutz" um besser in den Boden zu kommen... diese Möglichkeit fehlt leider beim Hori- Hori).  
So, jetzt habe ich dann doch nochmal meinen Senf zu Hori- Hori vs. Lesche abgegeben.
Eines muss man dem Hori- Hori aber zugestehen: Es schneidet sehr sauber in die Grasnarbe, was auch sehr unauffällige Grablochverschlüsse in gepflegten Wiesen bedeutet.

« Letzte Änderung: 21. September 2014, um 21:04:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. September 2014, um 10:24:42 Uhr

Hier gibts eins, heute gesehen
http://www.ebay.de/itm/Original-Lesche-Digger-Grabwerkzeug-fur-Metall-Detektor-Hobby-/121442567699?pt=NATO_Shop&hash=item1c468a8613

22. September 2014, um 18:01:09 Uhr

Hier gibts eins, heute gesehenhttp://www.ebay.de/itm/Original-Lesche-Digger-Grabwerkzeug-fur-Metall-Detektor-Hobby-/121442567699?pt=NATO_Shop

... danke Andi68, das habe ich auch gesehen...
... habe aber heute dann doch für mich und "Hamsterson" 2 neue aus den U.S.A. bestellt.
Die bestellten haben auch die Säge links (was ich persönlich bevorzuge*).

*reißt dann zwar ein bisschen mehr an der Grasnarbe, geht aber bei verwurzeltem Boden gut "vorwärts" !

(versteckt)
22. September 2014, um 20:27:32 Uhr

Hier in GB!
http://m.ebay.co.uk/itm/301309174998

LG,
Dreamkiter

(versteckt)
22. September 2014, um 22:02:24 Uhr

Ich hatte grade keine lust alle Texte zu lesen ,deshalb :

Tagsüber Sondeln !! Ich selbst hab offt mein PP liegen lassen.
Aber bei Licht siehst du mehr !!;)

(versteckt)
23. September 2014, um 21:53:29 Uhr

Wieder was Neues gelernt. Tagsüber also...  Super

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version