[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Bin auf der suche nach meinen nächsten Detektor?

Gehe zu:  
Avatar  Bin auf der suche nach meinen nächsten Detektor?  (Gelesen 2471 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Juli 2013, um 08:28:45 Uhr

Klar kenne ich Minelab, war nur ein kleiner Spaß wegen des "p" !!

Gruß Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
01. August 2013, um 02:47:21 Uhr

Da ich mich bis jetzt mit diesem Thema beschäftigt habe
(Suchen,Lesen,Video,Tests,Suchen,Lesen,Video,Tests, Suchen,Lesen,Video,Tests....)   Lächelnd bin ich mom noch verwirrter wie am Anfang!!

Wird sich auf einen Vista Smart rauslaufen!! Da ich bis jetzt nur Geräte mit Display in der Hand hatte kommt jetzt einer mit Potis und Zweiton!!

Jetzt geht die Suche los..Wenn wer einen Gebrauchten VISTA SMART abzugeben hat BITTE melden!!

Danke @all

Offline
(versteckt)
#17
01. August 2013, um 02:58:30 Uhr

hi sorry aber ich alls neuling wurde gerne den unterschid kennen zwischen deus und gaarett at pro ?mfg
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#18
01. August 2013, um 04:04:41 Uhr

Kauf dir den Smart ... den Deus kannste in die Ecke werfen und dreimal drauf treten ... nen kollege hatte ihn ... und er war sehr nett zu ihm (hatte ihm die Zeit gelassen, ihn doch noch zu überzeugen)! Aber nix da, nach glaube ich 3 Monaten hat er ihn wieder verkauft und läuft zur Zeit mit dem Vista Gold rum und das mehr als nur erfolgreich!

Ich sag mal so, wer zu viel über hat, auf blink blink und piep piep und schnick schnack steht aber auf Leistung verzichten will, der soll sich nen Deus kaufen. Die schwören alle nur auf ihn weil Sie ihn gekauft haben und nix anderes kennen oder weil Sie der Meinung sind das Image muss einfach sein!

Schau dir einfach die ganzen Test Videos an wo der Deus mit getestet wird ... ist meistens einer der Schlechtesten ... aber so wie ich weiß ... werden hier wieder alle sagen ... liegt am Bediener ... Käse hoch drei. Sie wollen nur ihren dummen Kauf rechtfertigen und machen alle anderen Detektoren klein.

Jetzt mach ich das mal. Deus ist sche... kauf dir nen richtigen, am besten noch nen Bulgaren, da kannst du nicht viel verkehrt machen. Ich kauf mir auch einen, weiß nur noch nicht so recht welchen. Kenn zwar keinen persönlich oder hatte einen davon in der Hand aber Videos oder berichte haben mich einfach überzeugt.

Und der unterschied zwischen Deus und AT Pro ... es gibt keinen ... beide sind opfer der Marke und des Image geworden. Da würde ich sogar für den ADX 150/250 oder den Euro ACE plädieren, die machen nämlich genau das was sie sollen suchen und finden.

dummmel

Ps: suchen und finden machen Sie dann doch alle ... selbst ein Seben!!!

« Letzte Änderung: 01. August 2013, um 04:07:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
01. August 2013, um 04:54:45 Uhr

hola soafe,
mir geht es genauso, kann mich nicht entscheiden ob es der Smart oder der gold , die runde oder die ellipt. spule.
rufe doch mal den martin (sondierer) an, habe von hubsi gehoert das er gerne telfoniert, ausserdem ist er einer von den guten, auch vom service her.
wenn du den Smart hast dann lass es uns wissen und schreibe deine erfahrungen.
cotopaxi

Offline
(versteckt)
#20
01. August 2013, um 05:10:53 Uhr

hi bekommt mann eine
Tiefenortungssonde fur den at pro?

Offline
(versteckt)
#21
01. August 2013, um 05:15:29 Uhr

gib mal KELLYCO ein, die haben so ziemlich alles
cotopaxi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
01. August 2013, um 07:56:20 Uhr

@dummmel : Thx, habs mir genau so vorgestellt!!  Super
 

@cotopax: Hola   Smiley
                  Muchas gracias
                 
                  Leider is da (sondierer) im Urlaub 
                   !!!Achtung vom 01.08-14.08 kein Versand und Beratung!!!   Weinen  Weinen

Wollt mir den Smart zum 30ga selbst schenken , leider is des scho am 06.08 .....mal schaun!!

Wenn ich ihn mal habe werde ich natürlich berichten!

Adiós

Offline
(versteckt)
#23
01. August 2013, um 09:09:07 Uhr

Hol Dir lieber einen Teknetics G2.
Der Smart ist zwar nicht schlecht, aber wenn Du von einem Delta kommst, wirst Du einiges Vermissen (aus haltbarer Signalton, Leitwert).
Und der G2 steht dem Smart bei richtiger Bedienung in nichts nach. Habe auch schon mal über einen Wechsel zum Smart nachgedacht, habe dann von ein paar Wechsler den Rat bekommen, beim G2 zu bleiben...

Grüße
Nibse

Hinzugefügt 01. August 2013, um 09:10:35 Uhr:

Und der G2 hat auch Potis und Zweiton.

« Letzte Änderung: 01. August 2013, um 09:15:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#24
01. August 2013, um 09:31:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von cotopaxi
rufe doch mal den martin (sondierer) an, habe von hubsi gehoert das er gerne telfoniert, ausserdem ist er einer von den guten, auch vom service her.

Kann ich bestätigen!
Ich hab den Smart seit Anfang des Jahres - hat alles super geklappt ...
Von der Bestellung, über die Beratung bis hin zum Versand. Auch Fragen nach dem Kauf wurden schnell und nett beantwortet!

Offline
(versteckt)
#25
01. August 2013, um 09:39:08 Uhr

Hallo Soafe,

schade das es nicht mehr zu deinem 30igsten klappt aber warte ruhig noch die paar Tage bis ich wieder da bin. Wenn Du auf Mäusekino verzichten kannst wird Dir der Smart sehr gut gefallen. Neben XP GMP und Gmaxx gehört er zu den Leistungsstärksten Geräten ohne LW Anzeige die es zurzeit gibt.
Ich selber hatte vorher den Minlab E-Trac und Safari und auch für kurze Zeite einen Fisher F75. Mit dem Smart und Gold habe ich eine wesentlich höhere Ausbeute da diese gerade auf Flächen mit sehr viel Eisen (Siedlungsstellen) wesentlich besser zurecht kommen und auch noch winzigste Buntmettalschnippzel zwischen Eisen finden können.
Nur bedenke die beiden sind zur Reliktsuche gedacht und der Disk arbeitet nur im Eisenbereich. Also im Stadtpark für die Münzsuche sind Detektoren mit LW besser geeignet.
Der G2 ist kein schlechter Detektor aber in sachen Geschwindigkeit und Suchtiefe ganz klar unterlegen. Für die Suche nach Leitwerten würde ich Dir daher auch den G2 empfehlen.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
01. August 2013, um 16:10:15 Uhr

@ Sondierer: Hab mich mit der Wartezeit schon abgefunden  Super
                     Danke für deine Sicht der Dinge, aufn Leitwert lege ich mom keinen Wert ( wird man nur ent/ge täuscht )
                     Sinn sehen ausschalten und aufs hören konzentrieren!! Solange die Unterscheidung Eisen/ Buntmetall           
                     gut rüber kommt reicht mir das!

                     Und für die suche am Strand,Spielplatz,Festwiese,Park tuts da Delta!   Smiley  

@nibse: Auch dir danke für deine Sicht der Dinge, hab mich seit ca. 14tagen intensiv mit der Detektor Wahl beschäftigt und 
              mir ein Limit im Preis gesetzt, da is nix dran zu rütteln! Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#27
01. August 2013, um 18:14:00 Uhr

Ich habe mir vor etwa 2 Monaten XP Deus zugelegt und bis dahin bin ich seit letztem Sommer mit Vista Gold rumgelaufen. Mit Vista kann man natürlich auch Funde machen, aber zwischen den beiden liegen schon die Welten. Und das ist nicht nur wegen der Leichtigkeit und Bequemlichkeit von dem Deus. Wobei der Unterschied ist schon ganz heftig. Auch suchtechnisch ist er meiner Erfahrung nach dem Vista Gold deutlich überlegen. Ich habe Vista noch für den Fall der Fälle als Ersatzgerät, aber ich komme echt nicht auf Gedanken Deus zu Hause zu lassen und mit Gold loszuziehen. Die wichtigsten Sachen, die mir jetzt spontan einfallen sind:
- wesentlich höhere Geschwindigkeit vom Deus. Man macht locker 2-3 mal größere Fläche in gleicher Zeit und dementsprechende Fundemenge. Bei schwierigen Böden (hier bei mir war das eigentlich auf fast jedem Acker so), war es schon schwer mit dem Gold und um kleine Silbernen noch detektieren zu können musste man echt fast wie im Schnekentempo schwenken. Im Wald, war es hauptsächlich in Ordung mit Vista zu suchen, man musste natürlich alles was bunt klingt ausgraben, aber das tut man eigentlich mit Deus auch so, um kleine Teile nicht zu überlaufen.
- In der Nähe von Leitungen und Elektrozäunen war es entweder schwer oder gar nicht möglich zu sondeln. Mit dem Deus habe ich vorgestern Billon Kreuzer unter Hochspannungsleitungen gefunden.
Ich war mit Vista Gold recht zufrieden, bis ich gesehen habe, wie man mit GMP suchen und finde kann. Dann war es für mich klar, dass ich mir entweder GMP oder Deus zulege.
Und zum Schluss rein subjektiv, Silberausbeute stieg mit dem Deus deutlich an.

« Letzte Änderung: 01. August 2013, um 18:15:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
06. August 2013, um 23:33:52 Uhr

Meine Entscheidung ist gefallen und auch schon ausgeführt VISTA SMART gebraucht erstanden, sollte ende der Woche da sein!!

Werd weiter berichten und meine Erfahrungen teilen!
Freu mich auf die Einlernphase!


Gruß Soafe

 
@ Sondierer: Next Monat komm ich auf dich zurück, neue Spule und Schutzbekleidung!

Offline
(versteckt)
#29
07. August 2013, um 04:18:15 Uhr

hallo soafe, lass mal wieder was von dir hoeren, bin gespannt auf deine berichte vom Smart.
cotopaxi

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor