[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Börse für Sondelartikel

Gehe zu:  
Avatar  Börse für Sondelartikel  (Gelesen 1913 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. September 2011, um 08:03:39 Uhr

Hallo,

ich kaufe gerne  Suchen preisbewusst und alle Anderen hier hoffentlich auch!
Es ist aber eine Menge Aufwand  Suchen ständig die Preise zu vergleichen, Angebote abzufragen, zu verwalten...
Diese Freizeit steck ich doch lieber ins  Suchen


Was haltet Ihr von der folgenden   I d e e :

Wir gründen hier eine   B Ö R S E   Laola und stellen unsere Wunschartikel ein. Wir geben (jeder Interessierte!) einmal an möglichst viele Händler den Link weiter und lassen uns ANGEBOTE MACHEN.  Teufel
Ja, im ersten Schritt eine Menge arbeit und die Händler werden kotzen... aber schöööön für uns.  Frech
Ich bitte um Stellungnahmen

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 08:07:55 Uhr von (versteckt), Grund: RS Fehler »

Offline
(versteckt)
#1
13. September 2011, um 08:08:48 Uhr

Super Idee, bin voll dafür Küsschen

Offline
(versteckt)
#2
13. September 2011, um 18:27:41 Uhr

Hi, also eine Börse nur für Artikel Rund um`s Sondengehen?

Halt ich für überflüssig. Ich weiß jetzt auch nicht wo genau die MENGE an AUFWAND ist und wo STÄNDIG Preise verglichen werden müssen. Huch

Ich hab zwei Sonden, ein Pinpointer,nen Rucksack, ne Schippe zum buddeln, ne Lampe wenn`s dunkel wird, ein paar Akkus,paar olle Kopfhörer.... mir fällt nix mehr ein. Reicht doch auch schon oder?

Wozu da ne Börse, für die paar Sachen?

Nicht böse verstehen. Aber es gibt ebay, amazon, diverse Händler für diese speziellen Artikel. Und Preisunterschiede wird es immer geben. Wenn man Schnäppchen machen will, muß man sich schon umschauen. Die wirst du dann auf solch einer Börse auch nicht unbedingt finden. Ganz im Gegenteil- du mußt noch mehr Vergleichen.

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 18:31:57 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
13. September 2011, um 19:30:19 Uhr

finde es schon toll wie das mit dem propointer grad läuft aber auch nur weil er bei vielen begehrt ist.
Bei dem rest der Sondelsachen sind gehen die Meinungen sehr weit auseinander so dass Stückzahlrabatte fast nichts ausmachen.
Ausserdem braucht man ja nicht jede woche ne neue Sondel.
Eine Börse für Fundsachen wäre da schon eher meins.

Offline
(versteckt)
#4
13. September 2011, um 20:30:35 Uhr

jep, Börse für Fundsachen klingt gut, so in Art wie Mineralien und Fossilienbörsen. So etwas hab ich auch noch nicht gesehen. Gibt`s sowas überhaupt???

Offline
(versteckt)
#5
13. September 2011, um 20:48:01 Uhr

Meint Ihr ein Auktionshaus? Man könnte Funde kostenlos bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auctarium.de
einstellen. Eine Börse könnte über Sofortkaufen realisiert werden.

Allerdings wird das zur Zeit nicht genutzt.

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 20:50:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
13. September 2011, um 21:03:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Meint Ihr ein Auktionshaus? Man könnte Funde kostenlos bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auctarium.de
einstellen. Eine Börse könnte über Sofortkaufen realisiert werden.

Allerdings wird das zur Zeit nicht genutzt.

Bei dieser Börse handelt es sich ja um Neuware das man hier reingestellt hat!
Es sind ja die regulären Händlerpreise.
Wenn ich die Jungs richtig verstanden habe ist es genau das,was sie nicht wollen.
Lg wildsau

Offline
(versteckt)
#7
13. September 2011, um 21:08:15 Uhr

Es steht jedem frei auch Gebrauchtes einzustellen. Aber okay. Wenn es stört, dann kann ich das Konzept ändern, sodaß nur gebrauchte Detektoren eingestellt werden dürfen.

Offline
(versteckt)
#8
13. September 2011, um 21:27:29 Uhr

Also dieses Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auctarium.de
  ist ja schon mal nicht so schlecht. Nur das halt gerade mal 41 Artikel und nur Neuware drin ist

Der Markt  dieses Auktionshauses ist wahrscheinlich einfach zu klein/ zu unbekannt um den User oder willigen Verkäufer zu animieren dort zu inserieren.

Im Vergleich z.B. zu ebay: wenn ich dort nur das Suchwort "Münzen" eingebe, spuckt die Maschine über 250`000 Artikel aus Schockiert von Metalldetktoren, Rucksäcken, Stirnlampen, US-Pickel usw. ganz zu schweigen.

Ich glaube aber eher das jansonde ein anderes Ziel hatte, nämlich den besten Preis einfach zu ermitteln, sprich den Händlern auf einer Plattform ein Preisschlachtfeld zu bieten. Das wird so aber nix. Und geht zu guter Letzt zu Lasten des Kunden/Benutzers. Bei jeder Preisschlacht leidet letztlich das Produkt.

Offline
(versteckt)
#9
13. September 2011, um 21:37:39 Uhr

Habe auctarium erwähnt weil airmax von einer Börse für Fundsachen gesprochen hatte... und diese Rubrik gibts bei Ebay nicht mehr.

Aber trotzdem, ich denke jeder hat irgendwelche Detektorersatzteile, Karten und Bücher zu Hause die sich nur schwer verkaufen lassen. Bei eBay wird jedesmal eine Einstellgebühr fällig. Hierfür war das Auktionshaus ursprünglich gedacht. Einfach Preis festlegen und so lange laufen lassen bis sich ein Käufer findet der das benötigt.

  

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 21:40:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
13. September 2011, um 21:39:17 Uhr

mal angenommen: Ich habe einen alten, gebrauchten Detektor (den hab ich wirklich: SEBEN Grinsend) und den will ich loswerden. Natürlich für so viel wie möglich, wer würde das nicht wollen?Huch

So nun hab ich die Wahl zwischen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auctarium.de
  und ebay.

Bei ebay hab ich ca. 9 Millionen angemeldete (deutsche) potenzielle Käufer! Wie viele sind es denn bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.auctarium.de
Huch Wie viele schauen denn da rein? so am Tag? in der Woche? Wie viele sind bereit zu bieten?

Ich würde sagen: die Wahl ist schnell entschieden. So Leid es mir tut.

Hinzugefügt 13. September 2011, um 21:41:55 Uhr:

eine Einstellgebühr gibts nicht, wenn man mit 1 € anfängt.

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 21:41:55 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
13. September 2011, um 21:42:38 Uhr

Ja, das ist richtig. Aber wenn Du ein Heimatbuch aus Kleinkleckersdorf verkaufen willst, sieht die Sache ganz anders aus. Bei eBay bleibt der Artikel bei wenigen Euro stehen weil er zu speziell ist und sich in der Masse der Bücher verliert.  

Und wenn Du Bodenfunde einstellst verstößt Du gegen die eBay-Richtlinien.

Aber Du hast Recht, das Auktionshaus ist nicht etabliert, deshalb ist Ebay für Detektoren die bessere Wahl.

« Letzte Änderung: 13. September 2011, um 21:46:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
13. September 2011, um 21:51:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Detektix
Und wenn Du Bodenfunde einstellst verstößt Du gegen die eBay-Richtlinien.

Da guckst du!  Zwinkernd Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/sch/Militaria-/15502/i.html?_nkw=bodenfund

Gruß  lx

Offline
(versteckt)
#13
13. September 2011, um 22:03:30 Uhr

was die Bodenfunde angeht bei ebay, wußte ich nicht, aber wahrscheinlich ist das rechtlich eine etwas komplizierte Sache??? Man kann sie ja als Dachbodenfund ausgeben, z.B.
Aber was die spezielle Literatur angeht, da geb ich dir Recht, dafür ist das Suchfeld dort zu groß um den Wert angemessen wider zu erhalten. Eventuell solltest du das in diese spezielle Richtung ausbauen. Und Werbung machen. Ja ich weiß, ist teuer.Aber in einschlägigen Magazinen inserieren, die Fossilien-Sparte noch dazu holen. Unter denen gibts auch Sondler (ich z.B.) Da gibts auch einige Magazine, Foren, Webseiten. In den Fossilienforum wo ich aktiv bin, wird sich z.B. massiv über die nachlassende Qualität ( speziell Fossilien) bei ebay beschwert. Also muß da eine seriöse Plattform her!

Wie gesagt, die Idee ist gut.

Offline
(versteckt)
#14
13. September 2011, um 22:05:59 Uhr

Ich habe mich vielleicht unpräzise ausgedrückt als ich von Bodenfunden schrieb. Ich meinte antike/ältere Bodenfunde und keine Militaria.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor