[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 BW-Spaten

Gehe zu:  
Avatar  BW-Spaten  (Gelesen 2843 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. März 2012, um 21:52:28 Uhr

hm..sehr merkwürdig..da weiß ich auch nocht weiter... Schockiert

wo sind die bilder??

Hinzugefügt 21. März 2012, um 21:55:07 Uhr:

Geschrieben von Zitat von dummmel
Entweder das oder er macht gerade einen Freudentanz ^^ ... was aber auch noch sein kann (was ich aber nicht hoffe), das er sich das Ding vor den Kopf gestoßen hat und nun von einer Zarten Krankenschwester gepflegt wird (das gönne ich ihm wiederum ^^)!!!

dummmel

ähm..laut profil ist er weiblich...   Grinsend Zwinkernd

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 21:55:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
21. März 2012, um 21:55:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Entweder das oder er macht gerade einen Freudentanz ^^ ... was aber auch noch sein kann (was ich aber nicht hoffe), das er sich das Ding vor den Kopf gestoßen hat und nun von einer Zarten Krankenschwester gepflegt wird (das gönne ich ihm wiederum ^^)!!!

dummmel

also wenn dann ein Krankenpfleger bitte  Zwinkernd

aber ich hab mich nicht verheddert und mach auch keinen Freudentanz... das Teil regt mich total auf...

danke für die Links... die sind sogar billiger als meiner...

Offline
(versteckt)
#17
21. März 2012, um 21:55:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von lina

Der ist nicht original?? Stand aber dabei - BW-Spaten Original  Ärgerlich



Es ist nicht überall BW drin wo auch BW drauf steht ... da die Bundeswehr ihre Spaten nicht veräußern tut sind nur die Mitgenommen (Leihware ^^) auf dem Markt ... ich weiß das, da ich selber 4 Jahre da war und einer meiner Freunde im Spezi Arbeitet ... also das ist eher mal selten das ein Posten raus geht ... eher Verschrotten die die Dinger ... das kein anderer sie bekommt ... !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#18
21. März 2012, um 21:58:08 Uhr

schöner beschiss,ebay ist manchmal ächt ätzend  Ärgerlich

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
21. März 2012, um 22:00:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
schöner beschiss,ebay ist manchmal ächt ätzend  Ärgerlich

das war nicht ebay, sondern amazon... denen mach ich jetzt stress  Zwinkernd

also sieht kaputt aus mein Spaten oder?

Offline
(versteckt)
#20
21. März 2012, um 22:02:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
schöner beschiss,ebay ist manchmal ächt ätzend  Ärgerlich

da gibt es einen der Verkauft echt die alten Sachen der BW, als die Wende war und sich die Heere vereinten kam doch viel bei rum und er hatte tonnenweise Zeug aufgekauft ... muss mal schauen ob er überhaupt noch bei ebay verkauft oder schon in Thailand am Strand liegt !!!
Ja aber das hast du ja bei allen Sachen ... ob das ne Kaffeemaschine ist oder ein paar SKI ... !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#21
21. März 2012, um 22:03:04 Uhr

also ich sehe da kein gewinde oder ich bin schon pixelblind...  Schockiert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
21. März 2012, um 22:09:37 Uhr

Wie kein Gewinde? Dieses Teil mit den Rillen dacht ich...

oh mann... ob ich jemals gescheites Grabwerkzeug haben werde...

Offline
(versteckt)
#23
21. März 2012, um 22:11:05 Uhr

Wenn du noch Garantie hast zurück schicken und gut ist !!!

Ich habe gerade nochmal nach geschaut aber leider gibt es ihn nicht mehr ... aber habe den hier gefunden Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://myworld.ebay.de/schneller_versand_1234/?_trksid=p4340.l2559
das sieht schon mal ganz gut aus ... hat aber auch so ein paar Sachen wo ich mir net so sicher bin !!!

dummmel

Prinzipiell kann man aber sagen, das alles was an Stoffartikel von der BW zu kaufen ist, echt ist ... also bei ebay ... !!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
21. März 2012, um 22:16:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von DerDaniel
Woher aus Bayern kommst du denn lina?
Wenn Heiligenstadt in Oberfranken nicht zu weit ist, dann kannst du mich gerne mal besuchen und ich erklär dir den Klappspaten Zwinkernd

Wir haben auch ein Treffen im April.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/termine_treffen/sondengangertreffen_suddeutschland_2012-t36705.0.html


Bist herzlich eingeladen Smiley


Danke übrigends für die Einladung, aber ich bin da eher fehl am Platz  Smiley

Ich werd´s doch wohl hinkriegen irgendwann so nen Spaten zu benutzen...

Offline
(versteckt)
#25
21. März 2012, um 22:22:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von lina
Danke übrigends für die Einladung, aber ich bin da eher fehl am Platz  Smiley

Ich werd´s doch wohl hinkriegen irgendwann so nen Spaten zu benutzen...

Zur Not geh in einen Baumarkt und hol dir da so ein Gartenhandschaufel ... die geht auch ... !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#26
21. März 2012, um 22:23:19 Uhr

Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn Grinsend
Spaß bei Seite, ist doch eigentlich selbsterklärende Technik!

Den Gewindering am Stiel, also über dem Schaufelblatt festziehen, bzw. Richtung Schaufelblatt drehen! Sooooo lang drehn bis nix mehr geht und der Ring auf der Kante der Schaufel anliegt.
Kenn da noch so nen Pappenheimer wie dich, der ist demletzt auch motzend und fluchend auf dem Feld gestanden und hat über meinen Spaten gemotzt Grinsend
Aber wie dein Detektor angeht weißt du!?  Gute Besserung

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
21. März 2012, um 22:24:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Wenn du einen guten haben Möchtest der dich auch die nächsten 10 Jahre begleitet, dann hol dir den hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/GERBER-Klappspaten-GORGE-SHOVEL-Nylontasche-NEU-/330700473523?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item4cff48c4b3

dummmel


also ich werd mir dann den hier bestellen... danke!

werd dann nochmal berichten über die Spaten-Affäre  Zwinkernd



Offline
(versteckt)
#28
21. März 2012, um 22:26:42 Uhr

Nimm einen NVA Klappspaten, die sind extrem robust und Du bekommst sie bei ebay schon für ein paar Euro.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Klappspaten-Spaten-Uniform-Grenze-NVA-MfS-DDR-/180823221316?pt=Militaria&hash=item2a19e76444


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
21. März 2012, um 22:27:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Zur Not geh in einen Baumarkt und hol dir da so ein Gartenhandschaufel ... die geht auch ... !!!

dummmel

ja so eine benutz ich ja, aber ich wollte auch mal größere Löcher buddeln.. ist echt anstrengend mit dem Teil...

Hinzugefügt 21. März 2012, um 22:32:32 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Freyr
Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn Grinsend
Spaß bei Seite, ist doch eigentlich selbsterklärende Technik!

Den Gewindering am Stiel, also über dem Schaufelblatt festziehen, bzw. Richtung Schaufelblatt drehen! Sooooo lang drehn bis nix mehr geht und der Ring auf der Kante der Schaufel anliegt.
Kenn da noch so nen Pappenheimer wie dich, der ist demletzt auch motzend und fluchend auf dem Feld gestanden und hat über meinen Spaten gemotzt Grinsend
Aber wie dein Detektor angeht weißt du!?  Gute Besserung

ich schenk ihn dir, dann kannst ja dein Glück versuchen...

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 22:32:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor