[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 BW-Spaten

Gehe zu:  
Avatar  BW-Spaten  (Gelesen 2899 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. März 2012, um 21:04:54 Uhr

Leute, ich brauch Hilfe! Ich weiß ich bin zu dämlich, aber ich kann´s nicht ändern...  Brutal

Ich hatte mir letztes Jahr nen Klappspaten gekauft, den ich nie benutzen konnte, weil er mir jedesmal nach hinten weggeklappt ist, wenn ich ihn in die Erde stoßen wollte. Ich dachte es ist ein Billigteil und hab´s deshalb gelassen.

Jetzt hab ich mir nen Bundeswehrspaten gekauft und bin letztens voller Vorfreude auf´s Feld, klapp das Teil aus und will ein Loch ausheben.. da klappt mir das Scheißteil wieder nach hinten weg! Ich hab gedreht, gedrückt, gezogen und irgendwie versucht die Schaufel mit dem Gewinde zu befestigen, aber es geht nicht!! Ich war soo sauer...  Fechten

Also wie befestigt man das Teil?? Was mach ich denn mit dem Gewinde? Gibt´s da irgendnen Zaubergriff oder ist der Spaten kaputt? Oder bin ich tatsächlich zu blöd?



Offline
(versteckt)
#1
21. März 2012, um 21:06:42 Uhr

da muss doch eine art überwurfmutte/ring sein. diesen verschraubt man dann mit dem gewinde
 
Grinsend hast die story geil erzählt  Grinsend



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

6575.JPG

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 21:10:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. März 2012, um 21:15:59 Uhr

scheiße... meiner sieht anders aus   Traurig

da kann man drehen und drehen und drehen, aber es wird nie fest...

ich stell mal n Bild ein...




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

BW-Spaten.jpg

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 21:18:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
21. März 2012, um 21:18:49 Uhr

das ist doch die besagte fixierverschraubung. die muss ans gewinde geschoben werden und drehen  Smiley

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 21:21:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
21. März 2012, um 21:20:05 Uhr

Ausklappen und die Überwurfmutter solange nach RECHTS drehen bis es fest ist Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
21. März 2012, um 21:21:42 Uhr

ah..das rechts herum habe ich vergessen zu betonen... Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. März 2012, um 21:23:45 Uhr

moment... ich versuch´s... wehe das geht..

Offline
(versteckt)
#7
21. März 2012, um 21:25:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von lina
scheiße... meiner sieht anders aus   Traurig

da kann man drehen und drehen und drehen, aber es wird nie fest...

ich stell mal n Bild ein...



He mach dir nichts daraus, ich habe den selben und der ist einfach nur Schrot ... mein verbiegt sich andauernd und somit ist das zu graben weniger geeignet ... ist aber auch kein echter BW-Klappspaten, die echten sind super und damit kannst du auch einen Baum fällen ... !!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#8
21. März 2012, um 21:25:42 Uhr

Woher aus Bayern kommst du denn lina?
Wenn Heiligenstadt in Oberfranken nicht zu weit ist, dann kannst du mich gerne mal besuchen und ich erklär dir den Klappspaten Zwinkernd

Wir haben auch ein Treffen im April.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/termine_treffen/sondengangertreffen_suddeutschland_2012-t36705.0.html


Bist herzlich eingeladen Smiley

Offline
(versteckt)
#9
21. März 2012, um 21:27:49 Uhr

in der Bucht sind die auch schlau! Verkaufen einen neuen Klappspaten und original BW Tasche....Spaten ist aber Made in sonstwo! Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
21. März 2012, um 21:28:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von lina
moment... ich versuch´s... wehe das geht..
Grinsend Grinsend Grinsend

Hinzugefügt 21. März 2012, um 21:29:00 Uhr:

Geschrieben von Zitat von dummmel
He mach dir nichts daraus, ich habe den selben und der ist einfach nur Schrot ... mein verbiegt sich andauernd und somit ist das zu graben weniger geeignet ... ist aber auch kein echter BW-Klappspaten, die echten sind super und damit kannst du auch einen Baum fällen ... !!!

dummmel

gut zu wissen  Schockiert

Offline
(versteckt)
#11
21. März 2012, um 21:38:12 Uhr

Wenn du einen guten haben Möchtest der dich auch die nächsten 10 Jahre begleitet, dann hol dir den hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/GERBER-Klappspaten-GORGE-SHOVEL-Nylontasche-NEU-/330700473523?pt=DE_Sport_Camping_Outdoor_Campingmesser_werkzeug&hash=item4cff48c4b3
kannst aber auch denn hier nehmen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Schweiz-Klappspaten-Lederhulle-neuwertig-/390401013439?pt=NATO_Shop&hash=item5ae5b6b6bf
oder den hier Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Klappspaten-Feldspaten-Spaten-NVA-DDR-Angeln-Auto-CampingSammler-/170801676322?pt=Militaria&hash=item27c492c022


dummmel

Offline
(versteckt)
#12
21. März 2012, um 21:45:23 Uhr

danke für die info dummel!!  Super

hat sich lina jetzt mit dem spaten verheddert...?

Offline
(versteckt)
#13
21. März 2012, um 21:47:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
hat sich lina jetzt mit dem spaten verheddert...?

Entweder das oder er macht gerade einen Freudentanz ^^ ... was aber auch noch sein kann (was ich aber nicht hoffe), das er sich das Ding vor den Kopf gestoßen hat und nun von einer Zarten Krankenschwester gepflegt wird (das gönne ich ihm wiederum ^^)!!!

dummmel

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
21. März 2012, um 21:50:35 Uhr

aaalso... erstmal danke für die Hilfe  Smiley

aber es geht wirklich nicht.. das kann nicht sein, dass nur ich das nicht hinbekomm. Ich hab drei Bilder gemacht. Beim ersten ist er nur aufgeklappt, beim zweiten hab ich ihn vorgedreht, da wär die Schaufel grundsätzlich fest, aber dann kommt Bild drei, da klappt das obere Teil weg und dadurch dann direkt die Schaufel. Ich kann auch ewig weiterdrehen, es kommt kein Ende, also es stoppt nicht irgendwann.

Der ist nicht original?? Stand aber dabei - BW-Spaten Original  Ärgerlich

ups... die Bilder... sorry


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1164.jpg
IMG_1165.jpg
IMG_1166.jpg

« Letzte Änderung: 21. März 2012, um 21:58:16 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor