[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Der perfekte Detektorrucksack

Gehe zu:  
Avatar  Der perfekte Detektorrucksack  (Gelesen 1407 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Was soll er haben?
Vernünftiges Tragegestell - 17 (11.6%)
Großes Innenfach 70 x 40 - 25 (17%)
Unifarben - 17 (11.6%)
Camouflage - 4 (2.7%)
Mehrere Außentaschen - 25 (17%)
Öffnung von oben (Rucksackprinzip) - 15 (10.2%)
Öffnung seitlich (Taschenprinzip) - 13 (8.8%)
Innen einteilig - 8 (5.4%)
Innen mehrteilig - 17 (11.6%)
Seitlicher Tragegriff - 6 (4.1%)
Stimmen insgesamt: 29

Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2012, um 11:50:46 Uhr

So,liebe Freunde,ich will hier nicht mit der zwölfunddreißigsten Frage nach dem besten Rucksackmodell nerven.
Da alle angebotenen "Detektor"-Rucksäcke durchweg aus anderen Anwendungsbereichen stammen und mehr oder weniger Kompromisse darstellen,sollten wir mal unsere Ideen zusammenwerfen,wie der ideale Detektorrucksack aussehen sollte.Sprich;nicht das Pferd von hinten aufzäumen und den Detektor der Tasche anpassen;sondern ein geeignetes Modell entwerfen,mit dem alle glücklich sind.

Wenn ihr noch weitere,nicht aufgeführte Vorschläge habt;nur zu!
Und gleich vorneweg: Der Endpreis kann erst nach der Anfrage mit dem Umfrageergebnis kalkuliert werden

Offline
(versteckt)
#1
12. August 2012, um 12:02:59 Uhr

Ganz klar der bei dir erwerbliche salewa seilrucksack  Super

Mag aber sicher bessere geben^^

Er könnte ein bisschen länger und fülliger vom umfang her sein, dann wäre er wirklich perfekt.

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2012, um 13:26:01 Uhr

Für Radfahrer wie mich ist das interessant. Habe einen von Vaude, passt alles rein, wäre aber besser wenn ich Getränke getrennt vom Detektor verstauen könnte.

Offline
(versteckt)
#3
12. August 2012, um 13:34:29 Uhr

Der Salewa-Rucksack ist auf jeden Fall nicht schlecht, mal abgesehen davon, dass er ein paar Zentimeter länger sein und mit etwas mehr Umfang versehen sein dürfte und dass der Reißverschluss der Innentasche in die falsche Richtung schließt (besser wäre die Öffnung auf der "Oberseite" im Tragezustand, wenn man den doch mal nicht richtig schließt).
Die Außentaschen hinterlassen bei mir gemischte Gefühle, ich bin schon wiederholt mit nicht zugezogenen Reißverschlüssen losgezogen, zum Glück saß das immer straff genug, dass nichts rausgefallen ist.
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#4
12. August 2012, um 14:09:19 Uhr

Sehr wichtiges Thema @Lucius,

1.) Der Rucksack sollte so konzipiert sein das der Detektor zusammengebaut reinpaßt, daß zerlegen und das zusammenbauen nervt mich ungeheuer...

2.) ... muß unbedingt 2 Rucksackträger haben - keinen Schulterriemen.

3.) ... sollte bedingt wasserdicht sein - zumindest bei Regen innen trocken sein (Regenschutz integriert)

4.) ... außen zwei Taschen - eine für den Spaten (Modell BW) ein kleinere fürs Zubehör.

5.) ... Material Cordura - reißfest, strapazierfähig aber leicht

6.) ... 4 Farben: Tarn/Schwarz/Khaki/Oliv

7.) ... Form - eher länglich und schmal (keine breite Wolke)

8.) ...  Verschluss oben - entweder mit Reißverschluss oder eben faltbar wie beim Seesack


Das fällt mir Momentan so ein, aber sicherlich gibt es noch eine Unmenge guter Ideen. Gerade mit der richtigen Wahl des Rucksacks hatte ich persönlich immer Probleme, nie paßt der MD im Ganzen hinein.

Derzeit bin ich mit einem Essl Seesack unterwegs, da der CTX3030 sonst nirgends reingeht, sehr gutes Teil, der MD ist blitzschnell gezogen oder verstaut, nur fehlen die seitlichen Taschen.

Gruß Wolf

« Letzte Änderung: 12. August 2012, um 14:11:55 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
12. August 2012, um 20:47:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alpine Wolf
Sehr wichtiges Thema @Lucius,
1.) Der Rucksack sollte so konzipiert sein das der Detektor zusammengebaut reinpaßt, daß zerlegen und das zusammenbauen nervt mich ungeheuer...

finde ich nicht - denn ich möchte beim Sondeln nicht permanent einen Riesenrucksack in den Kniekehlen hängen haben (nicht jeder Sondler ist ein hochgewachsener Recke, ich hab mir so ein Ding mal als Angelrucksack schenken lassen und den einmal benutzt - nie wieder, obwohl man ja beim Angeln wahrlich nicht dauernd umherrennt).

Dann doch vielleicht eher ein Universal-Detektorenfutteral analog zu den Angelrutenfutteralen. Seitenfächer statt für den Kescher für Spaten und Zweitspule ...

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#6
12. August 2012, um 21:24:10 Uhr

Wie groß biste denn, doch nicht 1,50cm - dann wäre ein Rucksack mit 85-100cm natürlich ein Problem ?!

Offline
(versteckt)
#7
12. August 2012, um 21:40:10 Uhr

1,65. Und ein zusammengebauter Detektor ist nun mal länger als einen Meter.

Offline
(versteckt)
#8
12. August 2012, um 21:50:56 Uhr

Dann +/- 1,10cm mit der Spule parallel zum Boden, paßt aber sicher noch.

Offline
(versteckt)
#9
12. August 2012, um 21:53:56 Uhr

Hallo er solte nicht so groß und nicht zu klein sein.
Der Detektor muß bei Mir nicht rein habe ihn meistens direkt in der Hand.
Seitlich Taschen die man gut ereichen kan für Funde rein zu tun für was zu trinken Zigaretten und so zeug.
Der Bauchgurt solte ne vorrichtung haben für den Pin Pointer und eine Schlaufe für die Schaufel.
Im Moment bin Ich mit einem Jack Wolfskin ODYSSEY 3 unterwegst ganz ok.
Aber für einen Guten zweckmäßigen Rucksack bin Ich immer offen,bin gespannt.

Offline
(versteckt)
#10
12. August 2012, um 22:30:19 Uhr

toll waere es wen sich der rucksack mit einem reisverschluss kuerzen liese  detektor raus und den ruksack ineinander falten so das er beim suchen nicht mehr stoert

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#11
12. August 2012, um 22:44:42 Uhr

@lucius,
den Trackingrucksack für 39,00€ bei Euch im Shop werde ich mir nächste Woche bestellen.!  Super
Brauche anständigen Stauraum um meine Sachen unterzubringen, ich hasse das wenn alles so reingequetscht wird wie bei meinem jetztigen. Ausserdem brauche ich den Detektor nicht immer komplett zerlegen, weil das langweilt und nervt mich.!



gruß...Markus

Offline
(versteckt)
#12
12. August 2012, um 23:00:35 Uhr

praktisch ist eine 1,35 bis 1,45m Rutentasche

{alt}
 Der perfekte Detektorrucksack
http://www.anglerzentrale24.de/WebRoot/Store15/Shops/61932736/4B2B/BE8E/C80C/7D80/AB4D/C0A8/2936/DEAA/DSCN8869.JPG


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor