[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Des Kaisers neuer Detektor oder welchen Zweitdetektor ?!

Gehe zu:  
Avatar  Des Kaisers neuer Detektor oder welchen Zweitdetektor ?!  (Gelesen 2406 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. September 2013, um 02:50:34 Uhr

Och Dummel, nein, meine Sonden musste ich immer alle schleppen, selbst losgelaufen ist noch keine.
Das Patent ist auch seit den Zeiten des seeligen Kleinen Muck verschollen. Wahrscheinlich von irgendeinem Unternehmen aufgekauft und im Panzerschrank weggeschlossen.
Zum Finden:
Umm, der Lei(d)twert heute abend hat auch gesagt: Ostpfennig oder Schnapsdeckel. Hauptmann a.D. hat trotzdem mit den Stoppeln um den Fund gerungen und gesiegt und sich seinen Sold im Feld abgeholt. Er glänzte wie ein Ostpfennig. Doch nein - das Wappen stimmte nicht. Endlich mal Kaisersilber! Zwar nicht aus dem Imperium Romanum, aber ein 50er vom deutschen Kaiser ist doch auch ganz nett.
Es grüßt der
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#16
07. September 2013, um 10:01:22 Uhr

servus
nehm den goldmaxxx zum deus sehe ich keinerlei unterschied nur das der deus zu viel technik hat zu verspielt
und im preis das doppelte kostet (zumindest in der vollversion)
mitm goldmaxxx findest sehr gut und der hat eine hohe kleinteilempfindlichkeit und gute reaktionszeit
hab den jetzt knapp vier jahre und werde nie wechseln da ich das geraet sehr gut kenne
wenn du eh nur nach gehoer gehst ist das der perfekete detektor
aber da gehen die meinung hier wahrscheinlich wieder sehr aus-ein-ander
wenn du einstellungshilfe brauchst kannst dich ja melden
und sehr wichtig nur mit funkkopfhoerer!!!

mg rené

Offline
(versteckt)
#17
07. September 2013, um 10:14:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von germane
servus
nehm den goldmaxxx zum deus sehe ich keinerlei unterschied nur das der deus zu viel technik hat zu verspielt
und im preis das doppelte kostet (zumindest in der vollversion)
mitm goldmaxxx findest sehr gut und der hat eine hohe kleinteilempfindlichkeit und gute reaktionszeit
hab den jetzt knapp vier jahre und werde nie wechseln da ich das geraet sehr gut kenne
wenn du eh nur nach gehoer gehst ist das der perfekete detektor
aber da gehen die meinung hier wahrscheinlich wieder sehr aus-ein-ander
wenn du einstellungshilfe brauchst kannst dich ja melden
und sehr wichtig nur mit funkkopfhoerer!!!

mg rené
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#18
08. September 2013, um 13:22:02 Uhr

Mit dem Deus grabe ich doch nicht nur nach dem Leitwert, ich schau da auch eher seltener drauf Situation.

 Ich habe aber keine Drehregler am Bedienteil, das nervt echt beim Sauber machen.

 Ebenso ist die kabellose Spule und das Gewicht ein enormer Vorteil, den hatte ich so krass auch nicht erwartet und seit der v3.1 ist die Light-version wieder nen Tick besser zu bedienen.

Aber das Wort Zweitgerät, wird dem Deus bestimmt nicht gefallen
 ;Dob der unter den umständen funtionieren würde???
 Cool

Offline
(versteckt)
#19
08. September 2013, um 13:55:13 Uhr

Also ich muss mich den Pro-Deus Rednern anschließen.
Vom Gewicht, dem Komfort und vor allem den unzähligen Einstellmöglichkeiten nicht zu toppen.
Habe selbst einen und rate mal welches Zweitgerät? Noch einen!
Allerdings nur die light Version mit der großen Spule und Kopfhörern.
Eine Fernbedienung reicht Lächelnd

  Suchen  Suchen  Suchen

Grüße Blechi

« Letzte Änderung: 08. September 2013, um 13:56:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
08. September 2013, um 14:53:31 Uhr

Tja da kann ich nur den Goldmaxx Power, Vist Smart oder Vista Gold.  Mit andere Geraete kenne ich mich nicht aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
08. September 2013, um 21:35:10 Uhr

Nachdem hier aber der Deus immer wieder so hoch gelobt wird, würd mich auch mal interessieren,
was euch an ihm so besonders gefällt und noch viel interessanter was euch nicht so gefällt bzw man besser machen könnte.
Ich glaub euch das der Deus ein ganz ganz toller Detektor ist !!!
Ändert aber nichts an meiner Meinung,ich möchte halt lieber ein Analogen.
Vmtl wirds eh ein Vista Smart oder ein XP Goldmaxx

Offline
(versteckt)
#22
08. September 2013, um 21:56:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von nfo
Nachdem hier aber der Deus immer wieder so hoch gelobt wird, würd mich auch mal interessieren,was euch an ihm so besonders gefällt und noch viel interessanter was euch nicht so gefällt bzw man besser machen könnte.Ich glaub euch das der Deus ein ganz ganz toller Detektor ist !!!Ändert aber nichts an meiner Meinung,ich möchte halt lieber ein Analogen.Vmtl wirds eh ein Vista Smart oder ein XP Goldmaxx

Hallo NFO ,

das wirklich geringe Gewicht, das kleine Klappmaß, die neue Technik zum "spielen" incl. Updates Smiley ,
die tollen Aufkleber auf dem Deus - die man erst sieht wenn man ihn hat, einfach unter laufendem Wasser abzuspülen,
ohne Feuchtigkeitsprobleme zu bekommen ... , die Folie der Fernbedienung die vor Kratzern schützt, immer noch drauf",
verschiedene Spulen zur Auswahl, keine Kabelbrüche/Salat, jeder kann sein Programm - damit seinen Detektor selber tunen" ..... ,
besser machen : 1x längeres Unterteil per Wahl bzw. Sortiment. Nehme gern 30cm dazu. Biste über 1.80 + ist es eigentlich um jeden schwenk schade, weil es geht dann viel mehr, selbst ohne grössere Spule an Fläche !
tja und weis ich jetzt auch gerade nich mehr. Küsschen

PS Vom Preis haben wir ja nicht geredet..
,
dein Avatar sieht aus wie - Ernesto Rafael Guevara de la Serna, genannt Che Guevara, Warum ?

Gruss 8000Hz, ein Deusler

« Letzte Änderung: 08. September 2013, um 22:03:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
08. September 2013, um 23:00:40 Uhr

Moin,
was mir gefällt, sind neben dem geringen Packmaß und der Leichtigkeit mit der Standardspule vor allem die Unkompliziertheit beim Auf- und Abbau und die Vielzahl der Programme, die es möglich macht, den DEUS unter so gut wie allen Bedingungen zu nutzen.
Mit zusätzlichem Antennenkabel hat man zudem einen netten Flachwasserdetektor.
Die fest eingebauten Batterien sehe ich bislang als Vorteil, denn mit einer Ladung hält der Detektor länger durch als ich, mit einem gewöhnlichen USB-Notladegerät kann man Strom im Feld nachfüllen (es geht auch mit dem USB-Port eines Laptops) und muss nicht mit normalen Batterien oder Akkus jonglieren.
Was mir nicht so gefällt:
Der Preis vom DEUS und von Ersatzteilen (aber gut, der vom CTX 3030 gefällt mir noch weniger), dass XP nach wie vor keine wasserdichte Box für die Anbringung der Fernbedienung am Gestänge bietet, dass bislang keine Möglichkeit besteht, benutzerdefinierte Programme auf dem PC zu sichern, zu bearbeiten, weiterzugeben und nach einem Update zurück auf die Fernbedienung zu spielen und dass es nicht möglich ist, sich Soundschemas zusammenzustellen, die man je nach Einsatzzweck einem oder mehreren Programmen zuordnen kann (derzeit muss man das für jedes Programm direkt machen und kann das für die Werksprogramme nicht mal speichern).

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#24
09. September 2013, um 16:53:11 Uhr

Also mich stört eigentlich nur die Austaste beim Deus, diese hätte seperat oben sein können da ich jedes mal ins Programmmenue komme, egal wie ich drücke, liegt aber warscheinlich an meiner Fernbedienung da kein anderer bis jetzt das selbe Problem hat.


Die Programmumschaltung find ich richtig spitze, innerhalb einer Sekunde habe ich ein anderes Programm was ich selber abgespeichert habe, mit jeweils anderen Tönen...

...-> deswegen wundere ich mich gerade über das mit den Tönen?  @Hauptmann

Bei E.... hab ich meinen Komplett für 1200 bekommen mit Knapp noch 2 Jahren Garantie, was will man mehr.

Offline
(versteckt)
#25
09. September 2013, um 17:34:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Also mich stört eigentlich nur die Austaste beim Deus, diese hätte seperat oben sein können da ich jedes mal ins Programmmenue komme, egal wie ich drücke, liegt aber warscheinlich an meiner Fernbedienung da kein anderer bis jetzt das selbe Problem hat.

Du bist nicht allein, Mefdel   Grinsend ,

geht mir auch ab & zu so,
eher selten aber auch, dann ziele ich nchmal
mittig mit dem Fingernagel, nu geht er aus

Gruss 8000Hz
 Küsschen

Offline
(versteckt)
#26
09. September 2013, um 21:02:03 Uhr

Was ich mit den Tönen meine ist, dass ich meinetwegen gern 2 Tonschemata hätte - eins optimiert für die Strandsuche, eins für den Acker (mit Tönen, die nicht der Voreinstellung entsprechen) - und das Schema den Programmen je nach Bedarf zuordnen kann, statt für jedes Programm alle Tonschwellen nach meinem Gusto einstellen zu müssen (oder es bleiben zu lassen) und das für die Werksprogramme nicht mal speichern zu können.
Mein Piep klingt halt anders als euer Piep. (Das zum Tinnitus übergegangene Knalltrauma des letzten NVA-Gefechtsschießens wirkt immer noch nach.)
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#27
09. September 2013, um 21:46:47 Uhr

aber du kannst doch von jedem Programm aus abspeichern so brauchst du auch nicht alles ändern, ich nehm auch immer mein erstes Programm zum weiter speichern, somit sind für jedes neue Programm die Töne schon voreingestellt...

hmm also ehlich gesagt, machts bei mir immernoch nicht klick
 :Smiley

Offline
(versteckt)
#28
09. September 2013, um 23:14:40 Uhr

Ja.
Aber wenn ich aus welchem Grund auch immer die bereits vorhandenen Werksprogramme nutze, würde ich die schon gern mit "meinen" Tonschwellen verbinden.
Ich will nicht gern zwei Speicherplätze belegen mit GMP Acker und GMP Strand, wo sich nur die Tonschwellen wegen der Euros usw. unterscheiden.
Mein Quellprogramm für Änderungen ist auch mal ein Werksprogramm, und nicht immer mein erstes selbst definiertes.
Und dann gibts ja noch die leidigen Updates, die alle selbst gespeicherten Einstellungen wieder rausfegen.

Aber man muss auch ehrlich sein: Das ist Jammern auf hohem Niveau.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)
#29
10. September 2013, um 00:20:37 Uhr

Finde es immer wieder amüsant wie die Deus Besitzer versuchen das Gerät an den Mann oder Frau zu bringen. Ihr redet und schmeichelt und redet usw. .
Die anderen sagen, nimm den und den Detektor, super Preis Leistungsverhältnis und ein Detektor der einfach nur das macht was er soll.
Aber ihr, spiel hier spiel da, das ist der Knopf gelb, der andere will ihn in Blau und der letzte will gar keinen. Vll solltet ihr mal nen anderen Detektor probieren, dann seht ihr wovon ich rede. Nicht erst 15 min lang etwas einstellen, sondern gleich los und gut. Ihr redet euch doch selber ein, das der Deus gut ist, um euren Fehlkauf zu rechtfertigen. Überleg mal, 1500€ für ein Gerät was in so ziemlich allen Tests, die ich bisher gelesen oder gesehen habe, noch nicht mal im Mittelfeld gelandet ist. Mal ehrlich ............................ 

dummmel

PS: Spielt mal weniger an eurem Deus rum und geht raus zum Sondeln ... gut Fund euch allen, auch denen mit dem Deus   Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor