[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Des Kaisers neuer Detektor oder welchen Zweitdetektor ?!

Gehe zu:  
Avatar  Des Kaisers neuer Detektor oder welchen Zweitdetektor ?!  (Gelesen 2408 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. September 2013, um 23:28:04 Uhr

Hallo,
ich suche jetzt seit knapp einen Jahr mit einem Minelab Safari und bin mit ihm auch sehr zufrieden.
Trotzdem würde ich gerne mal mit ein anderen Detektor suchen gehen.
Was mir wichtig wäre, er sollte sehr guten Recovery speed haben, leicht sein, gleiche oder besser Kleinteilempfindlichkeit und Suchtiefe wie der Minelab haben.
Ein Display ist mir nicht mehr wichtig, suche eh meistens nach Gehör, aber ein mehrton Gerät wäre schon nett... 

Ich suche meistens auf Acker bzw im Wald und mich würd mal interessieren welches Gerät ihr so empfehlen würdet.
Preisklasse > 1000 Euro

lg
Andreas

Offline
(versteckt)
#1
03. September 2013, um 23:38:06 Uhr

Hm, sind wir da nicht schon wieder beim DEUS als interessanter Option?
Leicht, kleinteileempfindlich, gute Tiefe und in Vollausstattung auch teurer als 1000 Euro (meist sehe ich ja da ein Kleiner als Zeichen davor, aber wer weiss .... )
Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. September 2013, um 23:54:21 Uhr

Meinte auch kleiner als 1000 € :Smiley
Und zum DEUS, naja, ist jetzt wirklich unfair, weil ich ihn nie in der Hand hatte, aber ich mag ihn einfach nicht.. 
Hätte eher an den Tesoro Lobo Supertraq gedacht bzw an ein Gerät ohne Display.

Offline
(versteckt)
#3
04. September 2013, um 09:13:05 Uhr

Dann schau dir mal den Goldmaxx Power an. Der erfüllt deine Vorgaben und ist ein super Gerät.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#4
04. September 2013, um 09:25:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von nfo
Was mir wichtig wäre, er sollte sehr guten Recovery speed haben, leicht sein, gleiche oder besser Kleinteilempfindlichkeit und Suchtiefe wie der Minelab haben.

Ich denke nicht, dass der Lobo eine ebenso gute Tiefenleistung aufweist wie Dein Safari. Dafür ist die Kleinteileempfindlichkeit sicher besser.

Der Vista Smart könnte auch eine Alternative sein. Ich selbst war zwar bisher nur mit dem Gold unterwegs, hab aber schon viel Gutes über den Smart gelesen. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit das Gerät mal zu testen.

« Letzte Änderung: 04. September 2013, um 09:26:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
04. September 2013, um 10:23:56 Uhr

Also der Lobo ist meiner Meinung nach einfach nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Er hat zwar eine gute Kleinteileempfindlichkeit und RS passt auch, aber der unsägliche Bodenfilter und die Tiefenleistung sind eines Gerätes in dieser Preisklasse definitiv nicht würdig.
In den Zeiten vor dem GMP mag er mal das Mass der Dinge gewesen sein und er lebt scheinbar auch Heute noch davon, aber wie gesagt diese Zeiten sind vorbei.
Darum mein Rat, GMP oder Vista Gold oder Smart oder Golden Mask 4

LG

Offline
(versteckt)
#6
04. September 2013, um 10:43:16 Uhr

Hallo,

die Deeptech Geräte machen schon einen soliden Eindruck und man bekommt für sein Geld auch was.
Das einzige was mich gestört hatte waren die Anfangs eingesetzen viel zu dicken Spulen (jedenfalls nach meinem Empfinden) die aber mittlerweile durch eine etwas dünnere Variante ersetzt wurde.
Würde selbst zum Smart mit elliptischer Spule tendieren.

gruß

Offline
(versteckt)
#7
04. September 2013, um 23:05:45 Uhr

<1000 ginge auch, mit DEUS light Lächelnd
Aber magst Du ja nicht.

Offline
(versteckt)
#8
04. September 2013, um 23:20:09 Uhr

(Und zum DEUS, naja, ist jetzt wirklich unfair, weil ich ihn nie in der Hand hatte, aber ich mag ihn einfach nicht.. )
 
 --->hmm sorry, aber der Satz ist verwirrend, vielleicht solltest du wirklich mal mit einem erfahrenen Deussucher auf Tour gehen und vergleichen bei Funden mit deinem Safari.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
05. September 2013, um 01:29:38 Uhr

@mefdel ich weiss das es unfair ist, und ja vieleicht wuerde mich ein suchgang mir ein Deussucher umstimmen ...  
aber ich war eben mit ein analogen detektor unterwegs und glaube nicht das ein digitaler detektor nur in die naehe kommen wuerde...  

Offline
(versteckt)
#10
05. September 2013, um 04:30:09 Uhr

Also ich habe den Smart seit einigen Wochen und bin voll und ganz zufrieden. Der macht genau das was man von einem Detektor erwartet ... anschalten, los laufen und finden!!!

dummmel

Offline
(versteckt)
#11
05. September 2013, um 23:25:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Also ich habe den Smart seit einigen Wochen und bin voll und ganz zufrieden. Der macht genau das was man von einem Detektor erwartet ... anschalten, los laufen und finden!!!

Stimmt, das macht der DEUS nicht. Der läuft nicht allein los, nachdem ich ihn eingeschaltet habe. Nein, oh Graus, er will von mir getragen und auch noch geschwenkt werden. Dann findet er auch nichts, sondern er piepst bloss rum und ich darf im Dreck rumwühlen, um was zu finden.

Offline
(versteckt)
#12
06. September 2013, um 00:01:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Stimmt, das macht der DEUS nicht. Der läuft nicht allein los, nachdem ich ihn eingeschaltet habe. Nein, oh Graus, er will von mir getragen und auch noch geschwenkt werden. Dann findet er auch nichts, sondern er piepst bloss rum und ich darf im Dreck rumwühlen, um was zu finden.

Echt jetzt? Klingt übel....
 Huch
Zum Glück hab ich auch einen Smart......

Offline
(versteckt)
#13
06. September 2013, um 00:06:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hauptmann
Stimmt, das macht der DEUS nicht. Der läuft nicht allein los, nachdem ich ihn eingeschaltet habe. Nein, oh Graus, er will von mir getragen und auch noch geschwenkt werden. Dann findet er auch nichts, sondern er piepst bloss rum und ich darf im Dreck rumwühlen, um was zu finden.


hmmmm ... also, ohne um jetzt deinen Deus anzugreifen aber mal im ernst, hattest du den schon mal ein anderes Gerät in der Hand, was funktioniert?


Geschrieben von Zitat von Nimmermehr
Echt jetzt? Klingt übel....
 Huch
Zum Glück hab ich auch einen Smart......

so ist das mit den überteuerten Geräten ...

Offline
(versteckt)
#14
06. September 2013, um 00:43:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
rteuerten Geräten ...
Geschrieben von Zitat von dummmel
Nach oben Nach unten Antworten Zitat (ausgewählt) Mehrfach Zitat einfügenZitat:Geschrieben von HauptmannStimmt, das macht der DEUS nicht. Der läuft nicht allein los, nachdem ich ihn eingeschaltet habe. Nein, oh Graus, er will von mir getragen und auch noch geschwenkt werden. Dann findet er auch nichts, sondern er piepst bloss rum und ich darf im Dreck rumwühlen, um was zu finden.hmmmm ... also, ohne um jetzt deinen Deus anzugreifen aber mal im ernst, hattest du den schon mal ein anderes Gerät in der Hand, was funktioniert?Zitat:Geschrieben von NimmermehrEcht jetzt? Klingt übel.... HuchZum Glück hab ich auch einen Smart......so ist das mit den überteuerten Geräten ...

Hallo dummmel
, da haste Recht. Mein Cscope CS3MX habe ich angeschalten und gefunden !

 Küsschen, leider verkauft. Und war nur 1 Ton aber toll !
Ihr macht mich noch irre mit den vielen Smart Threads - loslaufen,tief und Finden ! ......

Jetzt hat erade noch was geklingelt, wisst Ihr warum manche lieber analoge Geräte ohne LW bevorzugen ? Na ? Ja, weil man vorher besser hinhört, aus dem einem Ton des Gerätes bessere erernte Informationen erhält UND die Überraschung größer ist wenn man einen tollen Fund in der Hand hält, als wenn das Display / der Leitwert sagt = 85! Mensch Wahnsinn, eine Fischbüchse......
Meinen nicht mehr vorhandenen CS3MX vermisse ich langsam.


Gruss 8000Hz,
Gute Nacht  Küsschen



« Letzte Änderung: 06. September 2013, um 00:54:36 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor