[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 DETEKNIX XPointer oder Garrett ProPointer?

Gehe zu:  
Avatar  DETEKNIX XPointer oder Garrett ProPointer?  (Gelesen 1153 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2017, um 19:14:59 Uhr

Hallo habe mir vor ein paar Wochen den XPointer von Deteknix gekauft und möchte einen Pinpointer auch nicht mehr missen.
Da meine Freundin nun meinen alten Detektor hat und es dann immer heißt "gib mal den Pinpointer"
steht fest das da auch ein zweiter her muss.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: konnte jemand schon einen direkten vergleich der beiden Geräte machen?
Welcher ist "besser"?
Hat villeicht jemand einen gebrauchten zufällig ab zu geben?.
Und noch was mehr als max 130€ wollte ich nicht ausgeben.
Danke euch schon mal vorab Lächelnd

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2017, um 19:41:27 Uhr

Nabend..

den Detekniks habe ich auch.. er funktioniert und macht was er soll..gerade auch der Preis ist sehr gut.
Aber ich glaube, dass er mit dem Garrett nicht mithalten kann. Meine Kumpels besitzen einen G. und der ist einfach mal besser als meiner.. Aus meiner Sicht ist der G. etwas empfindlicher.. bzw. finde ich die Kleinteilerkennung besser als beim D.

Das ist zumindest mein Eindruck der beiden... Den D. gebe ich trotzdem nicht mehr her..

Was mich beim Garrett stören würde, ist, dass man den nicht Tonlos (also nur auf vibration) schalten kann... aber mein Kumpel hat das Problem mit Klebeband gelöst..


LG

Offline
(versteckt)
#2
17. April 2017, um 19:45:17 Uhr

Über die beiden PinPointer wurde hier schon soviel geschrieben, kannst ja mal die Suchfunktion benutzen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
17. April 2017, um 19:47:53 Uhr

Ja könnte aber nix von einem Vergleich oder so finden, da egal was ich irgendwie Suche Beiträge von 2012 - 2013 angezeigt bekomme, egal was ich suche xD
Habe schon gedacht das jemand was von der Suchfunktion benutzen schreibt Lächelnd

Offline
(versteckt)
#4
17. April 2017, um 19:54:16 Uhr

Hi,

Der  normale Garrett  hat keine bis eine minimal bessere Empfindlichkeit, variiert von Gerät zu Gerät, der Mehrpreis lohnt sich definitiv nicht. Der Garrett Pinpointer AT ist allerdings deutlich empfindlicher. Wenn Garrett dan nur den AT.

Offline
(versteckt)
#5
17. April 2017, um 19:57:35 Uhr

Ach echt  Schockiert das variiert von Gerät zu Gerät... Gut zu wissen..

Offline
(versteckt)
#6
17. April 2017, um 20:03:19 Uhr

Klar, dass ist bei vielen Geräten so, auch bei Detektoren. Bauteilbedingt und je nach internen Abgleich können 5-10% Unterschied durchaus vorkommen.
VG Martin

Offline
(versteckt)
#7
17. April 2017, um 20:08:04 Uhr

Danke für die Info Martin  Super

wie gesagt, ich bin mit meinem D . super zufrieden.. hatte bloß an einen G. gedacht, wenn meiner mal den Geist aufgeben sollte...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
17. April 2017, um 20:12:31 Uhr

Mit dem Deteknix bin ich auch zu Frieden aber da ich einen 2. Brauche warum nicht was besseres Lächelnd
Auch ich Bedanke mich für die Auskunft Martin.
Dann werde ich mir denke ich mal den Garrett AT besorgen.
P.S. mit dem Vista den du mir Verkauft hast läuft es super.
Danke auch dafür nochmal Lächelnd

Offline
(versteckt)
#9
17. April 2017, um 21:57:50 Uhr

Mein D. hat kein Koks angezeigt. Da hab ich mir häufiger mal nen Wolf gesucht bis ich das gemerkt hab. Beim G. hat das besser geklappt.

Offline
(versteckt)
#10
17. April 2017, um 22:42:31 Uhr

Das machen einige pinpointer, müsste mal aufgelistet werden, welche das sind.

Offline
(versteckt)
#11
17. April 2017, um 22:55:06 Uhr

Gibt auch Vergleichsvideos auf yt und bei irgend nem Händler habe ich eine Reichweitentabelle gesehen

Offline
(versteckt)
#12
17. April 2017, um 23:37:40 Uhr

Der Propointer AT hat noch den Vorteil dass er Wasserdicht ist. Da ist man bei Regen, Schnee oder Schlamm immer auf der sicheren Seite.
Und, man kann mit dem auch ins Wasser.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor