[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor defekt-- suche Händler der sich das Gerät anschaut

Gehe zu:  
Avatar  Detektor defekt-- suche Händler der sich das Gerät anschaut  (Gelesen 4978 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. Februar 2018, um 18:53:13 Uhr

ich würd mir an deiner stelle ne andere spule zum testen besorgen. dein goldbug sieht soweit ich das sehen kann orignal aus. wenn du ihn anschaltest kommt die seriennr im display.  ich tippe auf spule defekt oder kabel

Offline
(versteckt)
#31
10. Februar 2018, um 18:57:34 Uhr

Hatte das gleiche Problem mit meinem neuen Makro. War auch die Spule hin.

Offline
(versteckt)
#32
10. Februar 2018, um 18:57:52 Uhr

Das wären zusätzlich  200 Euro. 
Er will den ja wieder zurück geben

Offline
(versteckt)
#33
10. Februar 2018, um 19:03:08 Uhr

man muss die spule ja nicht behalten...;-) dann kannste aber beweisen das es an der defekten spule liegt

Offline
(versteckt)
#34
10. Februar 2018, um 19:10:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oederaner
man muss die spule ja nicht behalten...;-) dann kannste aber beweisen das es an der defekten spule liegt


Das wäre ne Möglichkeit

Offline
(versteckt)
#35
10. Februar 2018, um 22:01:31 Uhr

Steht in den ersten 6 Monaten nicht der Verkäufer in der Beweispglicht? Ich verstehe gar nicht warum Ebay da so einen Circus macht. Der Verkäufer muss das Gerät zurücknehmen wenn du es defekt bekommen hast. Immerhin steht er in der Sachmangelhaftung.
Ich würde mal mit dem Kundenservice telefonieren und das Problem schildern. Vielleicht können die noch was drehen.

Vielleicht ist auch eine T2 oder F75 Spule verbaut?
Gruß

Offline
(versteckt)
#36
10. Februar 2018, um 22:12:36 Uhr

Das ist schon ne komische Sache  Nullahnung

Allgemein ist bei gebrauchten Detektoren wohl Vorsicht geboten

Offline
(versteckt)
#37
10. Februar 2018, um 22:22:46 Uhr

Ich hab zwei gebrauchte und keine Probleme

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#38
11. Februar 2018, um 14:15:53 Uhr

mit einer anderen Spule probieren, ja das wäre eine Möglichkeit gewesen. Aber woher mal eben eine her bekommen?

Und so geht das Teil wieder zurück.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#39
12. Februar 2018, um 14:21:00 Uhr

so ein Defek der Spule konnte nun auch ausgeschlossen werden.
Als Testspule konnte ich eine Cors Scout Spule auftreiben.  Exakt gleiches Fehlerbild.

Also Elektronik im A


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
14. Februar 2018, um 18:51:22 Uhr

so, dank Martin ist die erste Hürde genommen. Jetzt mal schaun was der Käuferschutz von Ebay wirklich taugt...

Offline
(versteckt)
#41
14. Februar 2018, um 19:17:39 Uhr

der fehler sollte auffindbar sein,

selbst bei den kopien waren die platinen tip top, einige teile sogar etwas größer dimensioniert

tippe auf kondensatoren im spulenblock auf der platine, evtl hat sich der bestücker da vergriffen im wert
oder intern ist was nicht richtig abgeglichen worden als es das werk verlassen hat


also bitte nicht in die tonne hauen

Hinzugefügt 14. Februar 2018, um 19:19:44 Uhr:

achso beid en klonen wackelten im die gestänge etwas die klemmverbinder im oberen bereich haben das nicht geschafft die toleranz der rohrwandung auszugleichen

die originalen sittzen straff bzw. wurden besser selektiert und gefertigt

« Letzte Änderung: 14. Februar 2018, um 19:19:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#42
14. Februar 2018, um 21:32:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von bernte_one
der fehler sollte auffindbar sein,

selbst bei den kopien waren die platinen tip top, einige teile sogar etwas größer dimensioniert

tippe auf kondensatoren im spulenblock auf der platine, evtl hat sich der bestücker da vergriffen im wert
oder intern ist was nicht richtig abgeglichen worden als es das werk verlassen hat


also bitte nicht in die tonne hauen

na, der ist zurück gegangen wo er her kam.  Und nen wertigen Eindruck machte der mir nicht. Da wirkt mein Coinmaster GT um einiges stabiler Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#43
15. Februar 2018, um 10:40:10 Uhr

Ende gut alles gut.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei einem Kleinanzeigenkauf, Vista Smart... da war ein Teil aus der Spule gebrochen und der war total "durch".
Angeblich neuwertig und in der Anzeige waren tolle Bilder, hab auch mit Paypal bezahlt.
Die wollten dann auch einen Nachweis vom Händler.
Hatte dann mit Martin telefoniert und eingeschickt, er hat sofort geholfen!
Hier nochmal, TOP der Mann!!!
Hab das Gerät zurück geschickt, und dann mein Geld erstattet bekommen...
Eigentlich müsste man da hin fahren und den Schrott persönlich abgeben, aber ü400 Kilometer waren mir dann doch zu weit...
Schön das es bei dir auch geklappt hat!
Beste Grüße und viel Erfolg beim nächsten Kauf.
DV

Offline
(versteckt)
#44
15. Februar 2018, um 10:52:57 Uhr

ich würde an deiner Stelle mal ernsthaft über den kauf eine quest Detektors nachdenken
 
wenn du ohnehin schon den Gold Bug in die engere Auswahl einbezogen hast dann sollte dir ein Quest erst recht passen

hatte meinen gestern seit langen mal wieder rausgeholt weil ich die versteckten funktionen testen wollte und war überrascht, dass der integrierte Akku noch komplett voll war

ich bin froh dass die Mignon Batterie Wechsel Orgien vorbei sind, so ein LiIon Akku ist schon was feines
und der ist sogar noch so verbaut das man ihn leicht wechseln kann

« Letzte Änderung: 15. Februar 2018, um 10:56:46 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor