[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektor defekt-- suche Händler der sich das Gerät anschaut

Gehe zu:  
Avatar  Detektor defekt-- suche Händler der sich das Gerät anschaut  (Gelesen 4977 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Februar 2018, um 08:29:23 Uhr

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe über die Bucht einen Fisher Gold Bug Pro ersteigert. Leider scheint das Teil defekt zu sein (vermutlich sogar ein Clone)
Jetzt verlangt Ebay einen Nachweis darüber, das dieser Detektor tatsächlich defekt ist. Bräuchte eine Bestätigung (schriftlich) darüber oder einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur.

Alternative könnte ich ein Video drehen und es auf Youtube hoch laden. Da würde eine Mail von einem Fachhändler reichen.

Oder kennt wer einen Händler der sich das Gerät anschauen würde?
Der sollte iwo aus dem Raum Siegen kommen.

Wäre super nett.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, um 08:46:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
10. Februar 2018, um 09:02:59 Uhr

Bezahlt haste bestimmt per Überweisung?

Offline
(versteckt)
#2
10. Februar 2018, um 09:08:28 Uhr

Hallo,

anschauen und einen Kostenvoranschlag schreiben könnte ich machen. Problematisch wird es wenn es sich tatsächlich um einen Clon handelt, den bekommst du nirgends repariert. Wie äußert sich der Fehler? Wenn es "nur" um viele Störsignale geht liegt es, wenn es ein Clon ist, an der Spule. Dann würde das Problem durch den Kauf einer originalen Spule beseitigt.

VG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Februar 2018, um 09:10:50 Uhr

nein mit Paypal

Angeblich ist das Gerät erst ein Jahr alt. Wenn original, müsste ja anhand der Seriennummer es festzustellen sein.

Aber ohne einen Kostenvoranschlag bekomme ich das Geld nicht wieder.

Offline
(versteckt)
#4
10. Februar 2018, um 09:14:53 Uhr

Also ist dann wohl keine Originalrechnung mit dabei?

Aber ist das rechtlich mit dem Kostenvoranschlag überhaupt haltbar- selbst bei einem Privatverkauf hat man doch ein Rückgaberecht  Grübeln

« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, um 09:16:53 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
10. Februar 2018, um 10:11:24 Uhr

also, ich schalte das Gerät ein -- linker Drehregler auf 12uhr  rechter Drehregler bleibt auf Null Stellung
Eisen wird mässig angezeigt .  Auf Silber und Kupfer reagiert er nur mit ein geknacke. Leitwert iwo bei 1-3

linker Drehregler fast auf max.  rechter nur geradeso eingeschaltet.

Eisenzange gerademal 15-20cm   Kupfer Silber muss man verdammt nah dran
Werde jetzt nen Video machen... melde mich gleich wieder

Offline
(versteckt)
#6
10. Februar 2018, um 10:14:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Also ist dann wohl keine Originalrechnung mit dabei?

Aber ist das rechtlich mit dem Kostenvoranschlag überhaupt haltbar- selbst bei einem Privatverkauf hat man doch ein Rückgaberecht Grübeln
 
bei privatkauf kein wiederrufsrecht ausser es weicht zu sehr von der Beschreibung ab oder eben defekt

Hinzugefügt 10. Februar 2018, um 10:14:49 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Also ist dann wohl keine Originalrechnung mit dabei?

Aber ist das rechtlich mit dem Kostenvoranschlag überhaupt haltbar- selbst bei einem Privatverkauf hat man doch ein Rückgaberecht Grübeln
 
bei privatkauf kein wiederrufsrecht ausser es weicht zu sehr von der Beschreibung ab oder eben defekt

Hinzugefügt 10. Februar 2018, um 10:15:03 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Andi68
Also ist dann wohl keine Originalrechnung mit dabei?

Aber ist das rechtlich mit dem Kostenvoranschlag überhaupt haltbar- selbst bei einem Privatverkauf hat man doch ein Rückgaberecht Grübeln
 
bei privatkauf kein wiederrufsrecht ausser es weicht zu sehr von der Beschreibung ab oder eben defekt

« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, um 10:15:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
10. Februar 2018, um 10:16:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Also ist dann wohl keine Originalrechnung mit dabei?

Aber ist das rechtlich mit dem Kostenvoranschlag überhaupt haltbar- selbst bei einem Privatverkauf hat man doch ein Rückgaberecht Grübeln

für Ebay wohl ein Beleg das er tatsächlich defekt ist oder das es sich um ein Clone handelt.
Sollte eine Reparatur möglich sein, wird Ebay es entscheiden, wie weit die Reparatur auszuführen ist oder ob ggf. eine neue Spule montiert werden muss.   Iwie seltsam, wurde mir aber so gesagt.  Rückgabe hat der Verkäufer ausgeschlossen, die Gewährleistung allerdings nicht. Nur kommt der Verkäufer aus Italien.

Youtube lahmt mal wieder. 2std. wird das Hochladen dauern.

« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, um 10:48:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
10. Februar 2018, um 10:55:30 Uhr

Wenn es ein China Clon ist, klarer Fall von betrug.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
10. Februar 2018, um 11:06:47 Uhr

glaube das kann echt nur ein Fachmann sehen, ob das Teil original oder ein Fake ist, da ich die typischen Merkmale nicht kenne. Sonst könnte ich in der Zwischenzeit wo das Video hochlädt, ein paar Bilder hier reinstellen.

Und eine Rechnung war nicht vorhanden. Käufer äussert sich auch nicht dazu, wo er den Detektor gekauft hat.

Offline
(versteckt)
#10
10. Februar 2018, um 11:06:53 Uhr

Das hab ich noch nicht gehört, wenn der Artikel defekt ist und PayPal die zahlungsart ist , dann hat der Verkäufer schiesse gebaut und du müsstest dein Geld wieder bekommen und er die Krücke wieder zurück nehmen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. Februar 2018, um 11:13:55 Uhr

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bevor ich eine Entscheidung zu Ihren Gunsten treffen kann, möchte ich Sie um Ihre Mitwirkung bitten.

Bitte senden Sie einen schriftlichen Nachweis über den Schaden . Dies kann ein Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen, ein Kostenvoranschlag für eine Reparatur oder die Bestätigung eines Fachhändlers sein.

Bitte achten Sie darauf, dass das Dokument folgende Angaben enthält:
  • Name, Adresse, Telefonnummer, Ausstellungsdatum, Briefkopf/Signatur (idealerweise beides) des Ausstellers, Stempel und Unterschrift des Ausstellers
  • Zusätzlich akzeptieren wir auch weitergeleitete oder ausgedruckte E-Mails von Unternehmen, solange sie alle oben erwähnten Kriterien erfüllen (in diesem Fall ist eine Fußzeile mit Kontaktinformationen anstatt des Briefkopfes und der Unterschrift erforderlich).
Das Dokument können Sie mir gerne als Dateianhang in der Antwort auf diese E-Mail zusenden.

Nachdem wir den Nachweis erhalten haben, werden wir Sie bitten, den Artikel an den Verkäufer zurückzusenden. Die Kosten für den Rückversand übernehmen wir.
Um Ihnen den Versand so einfach wie möglich zu machen, stellen wir Ihnen auf Wunsch ein DHL-Versandetikett bereit. Es enthält alle notwendigen Versandinformationen. Sie brauchen es nur auszudrucken und das Paket damit zu frankieren.

Sobald aus der Sendungsverfolgung hervorgeht, dass der Verkäufer den Artikel erhalten hat, können wir den Käuferschutzantrag zu Ihren Gunsten entscheiden und die Rückzahlung des Kaufbetrags inklusive der ursprünglichen Versandkosten veranlassen. Hierzu erhalten Sie eine entsprechende Nachricht von uns.

Wenn wir innerhalb der oben genannten Frist keinen schriftlichen Nachweis von Ihnen erhalten, schließen wir den Fall zugunsten des Verkäufers.

Da muss aber ein Stempel drauf sein!!! Auch wenn hier nichts davon steht!


Hätte den ja nen Links zum Video senden können. Aber ich bezweifel das ein Laie etwas damit anfangen kann.
Kommentar meiner Frau..... piept doch  Nullahnung

Nachtrag... Ebay verlangt nun bis zum 19.02. einen Kostenvoranschlag, eines Bestätigung das der Detektor defekt ist und/oder das es ein Clone ist.   Wie zum Teufel soll man das in dieser Zeit schaffen?


« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, um 12:23:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. Februar 2018, um 11:14:15 Uhr

Wenn das Video hochgeladen ist gucken wir mal   Zwinkernd 
Der linke Regler ist für Sens, ich laufe in der Regel mit 93/95 und komme damit super klar 

 

Offline
(versteckt)
#13
10. Februar 2018, um 12:33:28 Uhr

Leider nur auf Englisch aber ebay warnt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.com.au/gds/Fake-Metal-Detectors-Fisher-Gold-Bug-other-Brands-Models-/10000000222134243/g.html




Ist dein Gestänge grün? Fake!

« Letzte Änderung: 10. Februar 2018, um 12:40:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
10. Februar 2018, um 13:19:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
Nachtrag... Ebay verlangt nun bis zum 19.02. einen Kostenvoranschlag, eines Bestätigung das der Detektor defekt ist und/oder das es ein Clone ist.   Wie zum Teufel soll man das in dieser Zeit schaffen?


Schicke das Tel zum Sondierer

Gehe mal auf seine Seite da gibt es auch eine Telefonnummer, rufe ihn mal an.
Dann kauf dir bei ihm eine Suchmaschine, dann hast du auch einenTop Ansprechpartner
wenn mal was sein sollte.

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor