[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektor und Ausrüstungspreis im Winter , wer hat Erfahrung ?

Gehe zu:  
Avatar  Detektor und Ausrüstungspreis im Winter , wer hat Erfahrung ?  (Gelesen 1997 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2012, um 12:51:51 Uhr

Mahlzeit ,
da ich jetzt seit gut zwei Wochen mit dem Gedanken spiele mir nen neuen Detektor zu kaufen ,
und da jetzt auch der Winter vor der Tür steht würde ich euch ganz gern fragen besonders die , die schon etwas länger dabei sind ob die Preise für Pinpointer und Detektoren im Winder zurück gehen  ?
Ich dachte zb. an den Garrett PP

Wie sind eure Erfahrungen oder wer hat ein nettes Beispiel  ??

Gut Fund und dank im Vorraus

PorkmyPig 
 Schaf

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 12:53:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von PorkmyPig
Ich dachte zb. an den Garrett PP

also für 139€ (sehr guter preis) bekommst du doch schon einen.
Huch

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 13:02:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von PorkmyPig
ob die Preise für Pinpointer und Detektoren im Winder zurück gehen  ?

Denk mal selbst darüber nach.  Zwinkernd Da würde doch jeder nur noch im Winter die reduzierten "Geräte" kaufen.
Bei Detektoren gibt es keinen WSV bzw. SSV.
Frag doch hier mal nach einem gebrauchten Garrett PP. Obwohl das auch eher selten ist.
Detektoren gibts aber und die werden (nach m.E.) auch zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis angeboten.
Geb einfach eine Suchanfrage auf. Irgendjemand hat immer was zu verschachern.  Zwinkernd
Wenn du weißt, welches Modell du möchtest.

Gruß mücke

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 13:27:18 Uhr

Reiter Tja,da habe ich doch glatt ein Beispiel:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ortungstechnikshop.de/index.php

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 13:27:42 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 14:03:38 Uhr

@PorkmyPig:

eigentlich sollte sich die Kursentwicklung des US-Dollars auf die Preise mancher Marken auswirken.

Den Dollar Kurs würde ich mal im Auge behalten. Wenn sich dieser Kurs gravierend ändert dann könnten eventuell manche Anbieter Ihre Euro-Preise nach oben oder unten korrigieren.

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 14:11:06 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 14:11:00 Uhr

Bestell dir doch den Garrett PP bei ebay aus Amiland, hab ich mit Steuern knapp 120 Euro bezahlt.
Billiger bekommste den glaub ich neu nicht...Zwinkernd

Gruß

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 14:18:39 Uhr

@Arminius_79:

Ist da eigentlich ein CE-Zeichen auf deinem Garrett PP ?

Es kann beim Import von elektronischen Geräten aus dem Ausland auch mal zu Problemen mit dem deutschen Zoll kommen wenn kein CE-Zeichen auf dem Gerät ist. Die machen dann Stunk und wollen das Gerät nicht rausrücken bzw. erst eine Konformitätserklärung vom Hersteller sehen.

Dieses ist zwar eher eine seltene Ausnahme wenn man sich nur 1 Stück als Privatkäufer aus dem Ausland bestellt aber es ist nicht ausgeschlossen das der Zoll die Ware genauer anschaut.

Gruß,

lebowsky_81

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 14:29:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von lebowsky81
@Arminius_79:

Ist da eigentlich ein CE-Zeichen auf deinem Garrett PP ?

Es kann beim Import von elektronischen Geräten aus dem Ausland auch mal zu Problemen mit dem deutschen Zoll kommen wenn kein CE-Zeichen auf dem Gerät ist. Die machen dann Stunk und wollen das Gerät nicht rausrücken bzw. erst eine Konformitätserklärung vom Hersteller sehen.

Dieses ist zwar eher eine seltene Ausnahme wenn man sich nur 1 Stück als Privatkäufer aus dem Ausland bestellt aber es ist nicht ausgeschlossen das der Zoll die Ware genauer anschaut.

Ist bei Privatkauf völlig egal;die CE-Konformität im Besonderen,da es sich hierbei um eine freiwillige Zertifizierung handelt.Da sind andere Symbole und Kennnummern für den Importeur wichtiger.Wer damit beruflich zu tun hat,weiß,was ich meine..
Zwinkernd

(versteckt)Themen Schreiber
09. Oktober 2012, um 14:30:53 Uhr

Ja erstmal sehr nett von euch das ich euch zu dem Thema so ausgiebig geäußert habt .
Ich hab in der tat mit einer Art Wsv gerechnet da im Winter wohl nicht so viel los ist. Das wär so meine Idee und Hoffnung dabei gewesen.

Und zum EC - Zeichen , den Zoll interessiert es nicht  ob eins drauf ist soweit ich weiß , da dieses Gerät durch seinen geringen Spannungen nicht als gefährdent eingestuft wird und somit nicht dem Allgemeinen Normen entsprechen muss.

Ja den Garrett aus den Staaten zu bestellen ist iwie auch heikel , wenn er dann wirklich mal kaputt geht schick ich ihn wieder rüber , hier nimmt das meiner Vermutung nach keiner ab ,,

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 14:35:36 Uhr

@Iucius:

Ich bin da anderer Meinung. In meiner Branche (Funkgeräte) hatten einige Privatkäufer die sich Funkgeräte in Hong Kong bestellt haben viel Ärger mit dem deutschen Zoll aufgrund fehlender CE-Kennzeichnung auf den Funkgeräten.

Natürlich sollte eine RoHs-Kennzeichnung auch nicht fehlen.

Oftmals hat man Glück und die Ware geht locker durch den Zoll und bis zur Haustür des Käufers. Es gibt aber auch andere Erfahrungen mit dem Zoll. Auch bei Privatkäufern.

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 14:45:30 Uhr

Ob du's glaubst,oder nicht;ich habe schon den einen oder anderen Detektor gewerblich importiert.
Interessant ist die Anmeldung an das deutsche Altgeräte-Entsorgungssystem und die Zolltarifnummer.
Der Rest ist unrelevant bzw. wird erst beim In-Verkehrbringen interessant.
Für Kommunikationsgeräte gelten andere Mindestanforderungen,soweit mir bekannt.

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 15:07:13 Uhr

Naja sobald du die Teile gewerblich importiert hast gilst Du als Inverkehrbringer in die EU und eine CE-Kennzeichnung und CE-Eigenerklärung wird Pflicht. EMV ist auch so ein Thema für sich.

Ich halte das nicht für ausgeschlossen das schlecht produzierte Metalldetektoren Oberwellen produzieren können die andere Funkbereiche (z.B. Amateurfunk, Militärfunk, Rundfunk) stören können.

Ein Metalldetektor ist auch auch eine Art Sender. Auch wenn "nur" ins Erdreich gestrahlt wird.

Die Amateurfunker in Deutschland sind da besonders penibel und unterhalten ein eigenes Überwachunssystem um Störer direkt bei der Bundesnetzagentur zu verpetzen. Siehe hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.iarums-r1.org/bandwacht/index.shtml

RoHs ist auch eine heikle Sache. Nur einen RoHs-Aufkleber auf deine importiere Ware zu kleben reicht nicht. Das Bundesumweltamt kann sich von deiner Ware auch ein Muster entnehmen und das im Labor "röntgen". Wenn das die RoHs-Grenzwerte überschreitet kommt eine dicke Geldstrafe und ggf. ein Verkaufsverbot.

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 15:17:15 Uhr

Du sagst es.Gewerbliches Inverkehrbringen.
Das betrifft aber nicht den Privatmann,der einen Pinpointer für Eigenbedarf kauft.

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 15:29:40 Uhr

Wenn der Zollbeamte einen schlechten Tag hat dann kann der das fehlende CE-Zeichen auch bei Privatmenschen bemängeln.

Aber wie gesagt das mögen seltene Ausnahmen sein. Bei solchen Kleinartikeln wie Garrett PP sowieso.

Andererseits kann die Kontrolle bei manchen Artikeln wichtig sein. Beispiel: Ein Privatverkäufer bestellt sich einen saubilligen Fernseher aus China (ohne CE-Zeichen). Das Teil gerät nach 30 Minuten Betrieb in Brand und die ganze Bude fakelt ab. Dann ist das Geschrei natürlich groß und alle Fragen sich warum der Zoll / Staat nicht den Privatkäufer besser vor gefährlicher Ware aus Asien schützt.

Naja so langsam driften wir vom ursprünglichen Thema ab. Ich werde an dieser Stelle mal aussteigen.  Smiley

« Letzte Änderung: 09. Oktober 2012, um 15:30:46 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
09. Oktober 2012, um 16:25:10 Uhr

Hallo,

Ihr scheint Euch mit der Materie ja bereits sehr gut auszukennen.
Ich kann nur von meiner Seite aus berichten, dass ich bei der Einfuhr keine Probleme hatte.
Ist Alles reibungslos verlaufen, müsste aber noch mal nachschauen ob das CE-Siegel drauf ist.

Mit der Garantie bei defekt is natürlich ein anderer Punkt und wäre in diesem Fall natürlich mit Aufwand verbunden.
Es hat auch einige Zeit gedauert, bis der PP eingetroffen ist.
Da Du jedoch das Thema günstig angesprochen hast, hatte ich diese Möglichkeit hier noch aufgeführt.

Gruß

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version