[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

Detektorempfehlung für 9 jähriges Kind?

Gehe zu:  
Avatar  Detektorempfehlung für 9 jähriges Kind?  (Gelesen 1129 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. September 2013, um 05:19:13 Uhr

hallo leute,
kann mir jemand einen vernüftigen detektor für ein 9 jähriges kind um die 100 euro empfehlen?
dank euch!!!

(versteckt)
17. September 2013, um 05:35:55 Uhr

für dieses Geld gibt es nicht viel. Schau im ebay es wird wahrscheinlich  nur ein Serben werden.

Aber denk daran das auch ein 9 Jähriger Kampfmittel finden kann, und weiß nicht damit umzugehen   Weise

Klär das Kind gut auf, du wirst nicht immer beim suchen dabei sein.   Belehren

(versteckt)
17. September 2013, um 05:50:49 Uhr

Ich würde lieber etwas mehr ausgeben, wenn das Kind gefallen an dem Hobby findet bleibt es dabei und hat gleich ein gutes Einsteigermodell.
Zudem kann es sich mit der Technik besser vertraut machen. Gerade Kinder lernen schneller wie wir Erwachsene.
Schau doch mal im Internet nach einem gebrauchten Gerät.

(versteckt)
17. September 2013, um 05:59:48 Uhr

Also mein Sohn ist auch 9 Jahre - der wechselt die "Hobbys" wie ich die Unterhosen (einmal im Jahr ... ne ne warn Witz) Smiley !
Irgendwann wollte er auch mal sondeln. Ich hab dann den Smart passend gemacht und ihm erst mal "all Metall" eingestellt.
Sondeln war kein Problem - beim Graben hats geklemmt.
Das war dann auch der Knackpunkt warum er keinen Bock mehr hatte.

Nimm das Kind mit zum Sondeln und lass es ein paar mal graben - dann hat sich der Wunsch nach nem Detektor auch erledigt.
Wenn nicht... dann herzlichen Glückwunsch zu dem Kind.
Dann würde ich auch zu nem etwas hochwertigeren Anfängergerät tendieren.

(versteckt)
17. September 2013, um 06:46:54 Uhr

ich muss Tempelritter recht geben. Die Gefahr von Kampfmittelfunden ist sehr hoch.Vielleicht keine 200kg Bombe aber scharfe Patronen hat bestimmt schon fast jeder gefunden.Ich weiss nicht was passiert wenn man die mit dem Spaten hackt. Gruss Preuße1

(versteckt)
17. September 2013, um 07:22:20 Uhr

Um einfach mal deine Frage zu beantworten.
Tesoro compadre gebraucht
ansonsten den GC1023
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektor.net/metalldetektoren/md/md-1023-25-black-knight-pro-ii.php

(versteckt)
17. September 2013, um 07:29:20 Uhr

Ich glaub, neben den Kampfmitteln, ist auch das Gewicht ein ziemliches Problem. Mein Sohn hat mit 10 das erste mal sondeln wollen. Damals noch mit meinem alten Fisher 1212x. Nach 5 Minuten hat ihm der Arm weh getan und er wollte nicht mehr. Ich habe ihn nun einen Pinpointer gekauft und wenn wir gemeinsam gehen, schwenke ich die Sonde, grabe und er sondiert dann das Loch bzw. den Aushub. Das wäre mein Tipp für den Anfang....LG Wolf

(versteckt)
17. September 2013, um 07:43:51 Uhr

Unter Kontrolle kann man einem Kind sehr wohl einen MD in die Hand geben.... zum Beispiel Spielplatz / Strand / Liegewiese sondeln und Euros einsammeln...

Die vorschläge von Bernte_one nehmen oder eventuell ein Eurotek....

Das Problem, das seh ich bei meinem 9 Jährigen Sohn ist aber der Abstand vom Griff zur Armhalterung, die sind einfach zu weit auseinander.... mit etwas Bastelei, lässt sich das aber beheben...

LG

(versteckt)
17. September 2013, um 09:46:26 Uhr

Servus , mein Kleiner ( 9 Jahre ) hat einen gebrauchten Garett Ace 150 ...

hab das Gestänge gekürzt und das Gewicht ist auch O.K ... im Juwelry -Mode sucht das Ding nur auf Buntmetall

( den nach ein paar Nägeln lasst die Lust zum suchen schnell nach )

, die Suchtiefe ist auch überschaubar , und ich bin immer mit von der Partie ( ich darf graben ) ...

Kostenpunkt für gute Gebrauchte 100 - 120 Euro ...

Gruss Viechter

(versteckt)
20. September 2013, um 12:59:41 Uhr

Für 130€ inkl. Versand kann ich Dir meinen ACE 150 anbieten.
Technisch 100% i.O.
Optisch nicht neu, was sich halt so an Kratzern beim Sondeln auf Acker/Wiese ergibt.
Mit Kopfhörern ohne Ohrenschmalz und DVD in OVP.

Verkauf nur wegen Umstieg auf Seben Allround Zwinkernd

Interesse ?

Grüße.

(versteckt)
20. September 2013, um 14:36:47 Uhr

Hol ihm den kleinen Eurotek mit Leitwertanzeige.Wegen der kommt mein kleiner Neffe am liebsten mit.Wir machen daraus immer ein Frage-Anwortspiel was unter einem angezeigten Leitwert liegen könnte.

gruss Christian

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version