[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektoren, einer Preisklasse, wie am besten vergleichen?

Gehe zu:  
Avatar  Detektoren, einer Preisklasse, wie am besten vergleichen?  (Gelesen 5731 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
10. Mai 2017, um 15:22:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von AvaThor
Analog kling irgendwie nach "Veraltete Technik"

Wenn du dich da mal nicht täuschst.... klar is n analoger gewöhnungsbedürftig..aber mittlerweile kann ich auf ein Display verzichten... Die Werte waren auf meinem ET waren sowieso nie die genausten.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
10. Mai 2017, um 15:41:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
Wenn du dich da mal nicht täuschst.... klar is n analoger gewöhnungsbedürftig..aber mittlerweile kann ich auf ein Display verzichten... Die Werte waren auf meinem ET waren sowieso nie die genausten.

Ich sagte ja auch Klingt.
Die Analogen Geräte sind bestimmt auch ganz gut. Aber ich finde die Digitalen wie zB. F22 "anfängerfreundlicher"

Offline
(versteckt)
#17
10. Mai 2017, um 15:56:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von AvaThor
Ich sagte ja auch Klingt.
Die Analogen Geräte sind bestimmt auch ganz gut. Aber ich finde die Digitalen wie zB. F22 "anfängerfreundlicher"

Ist schon ganz gut mit einem Digitalen anzufangen, du siehst die Leitwerte auf der Anzeige und kannst sie dann den Funden zuordnen. Ich verlass mich zwar mittlerweile auch fast nur noch auf die Töne, schau aber ab und zu doch mal rauf, ob das "gute Signal" nicht nur Alupapier ist (dann leuchtet beim Fisher nur die "2" aber nicht die "3").

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#18
10. Mai 2017, um 16:59:38 Uhr

"Es leuchtet nur die 2 und nicht die 3" Und schon war es kein Alu sondern doch ein kleiner MA Silberling.  Grinsend Vergesst die Anzeigen, ihr lässt sonst gute Funde liegen. Anzeigen sind nur sinnvoll bei der Auftragssuche oder bei immer wiederkehrenden Funden zum Beispiel bei der Suche am Strand nach Euros. Entscheidend ist bei der Suche im Feld und Wald eine gute Eisenerkennung b.z.w Eisenausblendung, die Leitwerte spielen hier keine Rolle.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
10. Mai 2017, um 17:07:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
"Es leuchtet nur die 2 und nicht die 3" Und schon war es kein Alu sondern doch ein kleiner MA Silberling. Grinsend Vergesst die Anzeigen, ihr lässt sonst gute Funde liegen. Anzeigen sind nur sinnvoll bei der Auftragssuche oder bei immer wiederkehrenden Funden zum Beispiel bei der Suche am Strand nach Euros. Entscheidend ist bei der Suche im Feld und Wald eine gute Eisenerkennung b.z.w Eisenausblendung, die Leitwerte spielen hier keine Rolle.

Und Eisen ausblenden, das kann der Fisher F22 gut, oder?

Offline
(versteckt)
#20
10. Mai 2017, um 17:39:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondierer
"Es leuchtet nur die 2 und nicht die 3" Und schon war es kein Alu sondern doch ein kleiner MA Silberling. Grinsend Vergesst die Anzeigen, ihr lässt sonst gute Funde liegen. Anzeigen sind nur sinnvoll bei der Auftragssuche oder bei immer wiederkehrenden Funden zum Beispiel bei der Suche am Strand nach Euros. Entscheidend ist bei der Suche im Feld und Wald eine gute Eisenerkennung b.z.w Eisenausblendung, die Leitwerte spielen hier keine Rolle.

Ich buddel es ja trotzdem aus, hunderte Male schon, und ich kann vorhersagen, dass es zu 99% Alu ist. ;-)

Bei der Eisenanzeige muss man auf die Tiefe achten. Bei geringer Tiefe ist die Anzeige richtig, in größerer Tiefe klappt die Trennung aber nicht mehr so gut. Schiebt man ein paar Erdschichten mit dem Fuß weg und schwenkt erneut, kann sich da auf einmal ein gutes Signal ergeben!

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#21
10. Mai 2017, um 18:18:56 Uhr

Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen digital und analog- das Displee etwa  Grübeln

Offline
(versteckt)
#22
10. Mai 2017, um 20:43:46 Uhr

wenn die analogen Signale durch einen Prozessor bearbeitet werden.

Offline
(versteckt)
#23
10. Mai 2017, um 20:45:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jacza
Ich buddel es ja trotzdem aus, hunderte Male schon, und ich kann vorhersagen, dass es zu 99% Alu ist. ;-)

Bei der Eisenanzeige muss man auf die Tiefe achten. Bei geringer Tiefe ist die Anzeige richtig, in größerer Tiefe klappt die Trennung aber nicht mehr so gut. Schiebt man ein paar Erdschichten mit dem Fuß weg und schwenkt erneut, kann sich da auf einmal ein gutes Signal ergeben!

Viele Grüße
Jacza

Ich persönlich finde die Tiefenanzeige noch überflüssiger als die Leitwerte.
Wenn ich sowieso Alles grabe (ausser Eisen),
dann sind Leitwert usw. für mich nur Zeitverschwendung. 
Früher habe ich auch immer auf die Leitwerte geschaut. Bis ich gemerkt habe, das Leitwerte auch dazu verleiten, Signale nicht zu graben.
Wenn z.b. der LW zu gering ist oder stark schwankt, dann ist es oft Schrott. Irgendwann fängt man an, dies nicht mehr zu graben, und man lässt Funde liegen.
Wenn ich aber trotz "schlechtem" LW alles grabe, dann brauche ich mich nicht mit Leitwerten zu belasten.

Hinzugefügt 10. Mai 2017, um 20:45:35 Uhr:



Offline
(versteckt)
#24
10. Mai 2017, um 21:36:30 Uhr

Gebrauchter GoldenMask 4, damit wirt du zufrieden sein

Offline
(versteckt)
#25
10. Mai 2017, um 21:43:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hartgold
Ich persönlich finde die Tiefenanzeige noch überflüssiger als die Leitwerte.
Wenn ich sowieso Alles grabe (ausser Eisen),
dann sind Leitwert usw. für mich nur Zeitverschwendung.
Früher habe ich auch immer auf die Leitwerte geschaut. Bis ich gemerkt habe, das Leitwerte auch dazu verleiten, Signale nicht zu graben.
Wenn z.b. der LW zu gering ist oder stark schwankt, dann ist es oft Schrott. Irgendwann fängt man an, dies nicht mehr zu graben, und man lässt Funde liegen.
Wenn ich aber trotz "schlechtem" LW alles grabe, dann brauche ich mich nicht mit Leitwerten zu belasten.

Das hängt bei mir auch vom Gebiet oder Verschrottungsgrad ab. Wenn zuviel "Schrott" (trotz guter Signale) rumliegt grabe ich nur noch bestimmte Leitwerte, weil es bei den anderen zu aufwändig wird. Da können dann auf einmal ganz viele Sachen aus Leichtmetall oder viel Munition rumliegen, und die Wahrscheinlichkeit für einen guten Fund ist nur sehr gering.

Die Tiefenanzeige ist auch gut, um die Größe des Objektes abzuschätzen. Wenn ich z.B. auf verschiedenen Höhen schwenke und sich die Tiefenanzeige nur geringfügig ändert, weiß ich dass das Objekt größer ist und vielleicht auch so tief, dass ich lieber nicht graben möchte. Verändert sich die Tiefenanzeige dagegen sehr schnell, ist das Objekt sehr klein und liegt nah an der Oberfläche. So kann man von vorneherein schon sehr viele Informationen gewinnen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#26
10. Mai 2017, um 21:52:45 Uhr

Tja, dann arbeitet mein oller Lobo auch digital, seit bald 15 Jahren, da ist ein µC inseid  Smiley

Offline
(versteckt)
#27
11. Mai 2017, um 06:54:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Tja, dann arbeitet mein oller Lobo auch digital, seit bald 15 Jahren, da ist ein µC inseid Smiley

der Pic kann auch für die Batterie Überwachung, Disc  oder Bodenabgleich sorgen.
Beim Garett AT = Binary Audio = Digital
                       Proportional Audio = Analog

Bei der Signalbearbeitung von Proportional zu Binary gehen Informationen verloren.
Bearbeitung ist wie bei MP3. Schallplatte = Analog, CD (MP3)= Digital, wobei bei der Digitalisierung, Rauschen oder Töne die der Mensch nur schlecht oder nicht hören kann gelöscht werden.

Analoge Detektoren können locker mit Digitalen mithalten. Werden auch weniger durch Umwelteinflüsse gestört.

Offline
(versteckt)
#28
11. Mai 2017, um 07:23:19 Uhr

Ich habe gefragt, weil immer nach digitalen Detektoren gerufen wird, erklären was das ist kann nur ein Bruchteil
und technisch Ahnung haben auch die Allerwenigsten Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#29
11. Mai 2017, um 08:25:26 Uhr

Ich würde auch auf die LW Anzeige verzichten. Wer nach Leitwertanzeige am acker gräbt, lässt viele gute Sachen liegen.  Wer z.B Nadeln oder Pfeilspitzen finden will, muss auch schlechte Mischsignale graben.
Gruß

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor