[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Detektoren, einer Preisklasse, wie am besten vergleichen?

Gehe zu:  
Avatar  Detektoren, einer Preisklasse, wie am besten vergleichen?  (Gelesen 5730 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Mai 2017, um 08:29:02 Uhr

Ich will mir ein Detektor holen.
Angesetzt sind so um die 300€.

Auf der Seite hier:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/webshop/metalldetektoren/top-marken--anfanger/

Gibt es mehrere Geräte in der Preisklasse.

Nachdem ich ein paar Youtube Videos angeschaut habe, kommen folgende Geräte in die "engere" Auswahl:

Fisher F22
Whites TreasuerMaster
Garret ACe 200i, 250 und 300i
Die ganzen Minelab GO-Find 40, 60, Dinger sind scheiße, oder?
und vielleicht noch einEuroTek PRO (LTE) gibt es auch mit besseren Spule, welchen ich hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sondelshop.de/
  gefunden habe.


Wie kann ich die Teile gegeneinander am besten vergleichen?
Womit unterscheidet sich zB. ein F11 und ein F22 ? nur eine andere Spule ?
Oder auch die ganzen Garret Geräte. die  liegen Preislich  alle eng beieinander.


Es gibt ja genug Reviews bei Youtube, aber Youtube ist so ne Sache..da soll man nicht alles glauben was die Leute einem erzählen, genau so wie die Amazon Bewertungen.

Gibt es noch andere Detektoren in der 300€ Preisklasse die als sagen wir mal, "Geheimtipp" gelten?

Offline
(versteckt)
#1
10. Mai 2017, um 08:35:59 Uhr

Guten Morgen,

hier schwören einige auf den Fisher. Am besten du erkundigst dich einmal bei:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Vista Smart - DETEKTOR-IMPORT


LG  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. Mai 2017, um 08:54:50 Uhr

Auf der Seite steht bei der Beschreibung folgendes:












..

















Geschrieben von {author}

einer der besten digitalen Detektoren für den Anfänger




..

"einer der besten"... welche sind den die anderen "besten" Anfänger Detektoren?


Offline
(versteckt)
#3
10. Mai 2017, um 09:03:21 Uhr

Hallo,

der F22 hat im Vergleich zum F11 eine genaue Leitwertanzeige (auf die man verzichten kann denk ich), einen variablen Eisenton und soll wetterfest sein: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.metalldetektoren.net/metalldetektor-fisher-f11-f22-und-f44-im-vergleich/


Die Unterschiede sind bei den genannten Geräten ansonsten nicht allzu groß. Die Go-Find-Teile sind glaube ich nicht zu empfehlen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)
#4
10. Mai 2017, um 12:42:17 Uhr

Zwei Jahre lang war der Euro Tek Pro mein treuer Begleiter , immer sofort Einsatzbereit ,großes Display ,
Einfach zu bedienen, hatte mir den noch mit einer 28 cm Spule und Fukkopfhörer aufgemotzt.
Und kleine Münzen in 15cm Tiefe schaffte der immer so wie auch 50 cm bei einer Kanonenkugel.
MfG

Offline
(versteckt)
#5
10. Mai 2017, um 12:52:40 Uhr

Deine fette Hohlkugel hättest auch mit einem Seben in 50cm gefunden. Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
10. Mai 2017, um 12:58:18 Uhr

Der Seben ist gar nicht mal so schlecht

Offline
(versteckt)
#7
10. Mai 2017, um 12:58:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von AvaThor
Auf der Seite steht bei der Beschreibung folgendes:
"einer der besten"... welche sind den die anderen "besten" Anfänger Detektoren?


Moin,

z. B. der Tesoro Compadre mit einem super Diskriminator und einer hohen Ansprechgeschwindigkeit, d. h. das Signal kommt, wenn Du noch über dem Fund bist beim Schwenken. Andere Detektoren sind da langsamer, d. h. das Signal kommt erst, wenn Du am Fund längst vorbei bis. Dann musst Du mit der Spule wieder zurück um die Stelle zu finden. Das nervt.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#8
10. Mai 2017, um 13:14:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Andere Detektoren sind da langsamer, d. h. das Signal kommt erst, wenn Du am Fund längst vorbei bis. Dann musst Du mit der Spule wieder zurück um die Stelle zu finden. Das nervt.
Naja, jetzt übertreibst aber ein bisschen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
10. Mai 2017, um 13:58:10 Uhr

Allerdings  Grinsend
Die modernen digitalen Detektoren sind recht schnell, als "langsam" kann man den Garrett ACE 150 o. 250 bezeichnen, allerdings auch nicht sooo langsam wie Walter es beschrieben hat.

Gerade der Fisher F22 überzeugt durch eine gute Geschwindigket und selbst die RS Speed ist recht ordentlich für dieses Einsteigergerät. Von den genannten digitalen würde ich den F22 ganz klar bevorzugen.

Wenn  auch ein analoges 1 Ton Gerät in Frage kommt wäre der Vista MINI GE oder MINI MAX eine sehr gute Wahl. Leistungstechnisch bewegen die sich in der Mittelklasse.

VG Martin

« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, um 14:32:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
10. Mai 2017, um 14:18:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

z. B. der Tesoro Compadre mit einem super Diskriminator und einer hohen Ansprechgeschwindigkeit, d. h. das Signal kommt, wenn Du noch über dem Fund bist beim Schwenken. Andere Detektoren sind da langsamer, d. h. das Signal kommt erst, wenn Du am Fund längst vorbei bis. Dann musst Du mit der Spule wieder zurück um die Stelle zu finden. Das nervt.

Viele Grüße

Walter


Ich hatte mal die Durchschnittsnoten (also so etwas wie die Kundenzufriedenheit) bei metaldetectorreviews.net ausgewertet, dabei kam der Compadre gar nicht so schlecht weg: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,105670.msg1104049.html#msg1104049


Allerdings haben neue Detektoren auf der Seite noch nicht so viele Bewertungen.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
10. Mai 2017, um 14:20:23 Uhr

Analog kommt nicht in frage..soll schon Digital sein. Es wird wahrscheinlich der Fisher F22 sein.

Was mich irritiert ist "einer der Bester in seiner Preisklasse"  Wieso schreibt keiner der Beste seiner Preisklasse ? Zwinkernd

« Letzte Änderung: 10. Mai 2017, um 14:21:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
10. Mai 2017, um 14:24:11 Uhr

Weil es den "Besten" nicht gibt. Da hat jeder seine persönlichen Vorlieben.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
10. Mai 2017, um 14:29:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von AvaThor
Analog kommt nicht in frage..soll schon Digital sein.
Was hast denn gegen Analoge ? Kann dir so einige analoge aufzählen, da kommen digitale mit der Tiefe nicht mit.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
10. Mai 2017, um 14:34:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Was hast denn gegen Analoge ? Kann dir so einige analoge aufzählen, da kommen digitale mit der Tiefe nicht mit.

Analog kling irgendwie nach "Veraltete Technik"
Wir leben doch in digitalen Zeitalter Zwinkernd

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor