[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Digicam

Gehe zu:  
Avatar  Digicam  (Gelesen 1363 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Januar 2009, um 20:57:24 Uhr

Hi Leutz Zwinkernd


Da ich ja zur Zeit leider nur Fotos mit meinem Handy von meinen Funden machen kann,und das eigentlich auch Klasse Qualität hat,ist es doch für Nahaufnahmen nichts und daher auch nicht für Fundbilder.Deshalb habe ich vor mir diese Digicam von Canon zuzulegen.Sie hat 10 Megapixel und auch ein gutes Macro.Ich wollte euch nur mal fragen,ob ich damit die richtige Entscheidung für Fundbilder treffe oder ihr vllt.eine andere Idee habt. Weise

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.de/Canon-Digital-IXUS-85-IS-Ultra-Set-85IS-schw-o-silb_W0QQitemZ120367213138QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Digitalkameras_PM?hash=item120367213138&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229
|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308

Viele Grüsse und Gut Fund

Luca Lächelnd Suchen

Offline
(versteckt)
#1
27. Januar 2009, um 22:31:09 Uhr

Hi Luca,
wenn es denn so ist, das Deine Digicam auch ne Makrofunktion hat, dann bist DU auf der sicheren Seite. Darfst natürlich bei Makroaufnahmen dem Blitz nicht benutzen, sonst wird das Bild reichlich überbelichtet. Ich selbst hab ne IXUS 50 und ne 75, wenn's drauf ankommt kann ich auch noch auf ne D300 mit nem Makroobjektiv zurück greifen. Wobei ich sagen muss, das die beiden IXUS-Cams nicht annähernd an die AUfnahmen der D300 mit Makro rankommen.
Bis dahin und allzeit gut Fund und Foto  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#2
28. Januar 2009, um 00:02:59 Uhr

servus!

der rheingauner hat voll recht, makro-funktion(mit blume auf der kamera zu finden) brauchst unbedingt, mit 7,2megapix kannst auch schon gute bilder machen.

wenn du dir bei preis nicht sicher bist, dann guck mal bei geizkragen rein.


falls du die zum sondeln für actionfotos mitnimmst, dann eher ein billigeres mod.!

wasser und dreck kommen leider oft ran


mfg jörg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
28. Januar 2009, um 14:18:40 Uhr

ja also würde die ixus passen?weil ich bin mir sicher,das die wohl auch ne makrofuntion hat.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. Januar 2009, um 15:15:26 Uhr

so also ich hab jetzt mal meine cam auf makro gestellt(was ich die ganze zeit vergessen habe)und damit meien neuesten 2 funde(2 ufos) abgelichtet.auf jeden fall viel besser wie vorher Lächelnd


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PHTO0267.jpg
PHTO0268.jpg
Offline
(versteckt)
#5
28. Januar 2009, um 16:03:27 Uhr

Aber letztendlich immernoch katastrophal.

Offline
(versteckt)
#6
28. Januar 2009, um 20:58:18 Uhr

Hi Luca,
wenn Du der Makroaufnahme noch ne zusätzliche Lichtquelle spendierst, dann tut sich der Autofocus leichter.
Gruss


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
28. Januar 2009, um 21:10:59 Uhr

Hi Rheingauer,
danke für den Tipp!Jetzt sind meine Bilder wenigstens erkennbar^^

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor