[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eigenbau Bergemagnet

Gehe zu:  
Avatar  Eigenbau Bergemagnet  (Gelesen 9238 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
#15
01. Juli 2008, um 12:48:31 Uhr

Hi
Tadellos funktioniert der LINK.  Pro

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
01. Juli 2008, um 13:06:18 Uhr

äääämmm Huch andy63 bau diesen magnet mal nach und sag das dann nochmal das der nur n paar nägel hebt. Das es so einen Magnet zu kaufen gibt ist mir klar. Es ging mir darum ihn für umsonst nach zu bauen.

(versteckt)
#17
01. Juli 2008, um 13:16:18 Uhr

Hallo Dodi
Das ist mein Favorit unter den Bergemagneten.Preiswert,nicht umsonst wie deins  Super eine grosser Fläche!!!Und einfach zu bauen.Steht schon lange hier im Forum siehe hier
   Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Sucher die länger am sondeln sind haben alle Ihre Erfahrungen gesammelt!!Auch mit Bergemagneten.Gebastelt und gefummelt wird in unserem Hobby immer.Dafür das dein Magnet kostenlos ist,ist Er auch nicht übel.Nur versprech dir nicht
zuviel davon.Eigentlich habe Ich das Posting von mir nur eingestellt mit dem Link vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - weil dieser ausdrücklich
auf die Gefahren hinweist!!!!!Sieh dir mal die Bilder an aus dem UngarischenMilitariaForum Schockiert das ist auch ein Eigenbau,
nur sieh mal was da dran hängt.Übrigends ist das Magnet vom - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - David nur das Kleine Magnet.Der Bergemagnet
Goliath wurde entwickelt weil eben durch die beschriebenen Eigenschaften und Vorraussetzungen der grösste Teil der Anziehungskraft verloren geht.  Winken

« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, um 13:28:36 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
01. Juli 2008, um 15:39:06 Uhr

Hi Andy - jetzt schon  Super

Gruß - Sven

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
01. Juli 2008, um 16:05:06 Uhr

@andy ich glaub wir reden aneinander vorbei

Um den Sinn nochmal aufs Wesentliche zu beschränken....

....F e s t p l a t t e,    M a g n e t     --------> umsonst.......      Magnete unendlich verfügbar.


Is jetzt Theorie (kann man sich aber auch denken)

Große Eisenplatte              ---------------
                                    |                     |
                                     ----------------
                                      *  *  *  *  *  *
Mit vielen dieser Magnete dran.


Gleiche Wirkung wie fünf, sechs, sieben.... dieser 10€ Dinger.




Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
01. Juli 2008, um 16:10:27 Uhr

...achso andy.   hattest du schon mal so einen Magneten von ner Platte in der Hand? Hört sich nämlich für mich so an als würdest du denken ich benutze welche mit der Stärke von Pinwandmagneten.  Smiley

« Letzte Änderung: 01. Juli 2008, um 16:12:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#21
01. Juli 2008, um 21:29:39 Uhr

Hi !!!

Bin beeindruckt, von dem Bild der ungarischen Kollegen - vor Allem von dem ollen Bügeleisen mitten im Bild - dient wohl dazu das ganze etwas aufzufüllen, und nach MEHR aussehen zu lassen   Narr Narr Narr

Gruß - Sven

(versteckt)
#22
02. Juli 2008, um 07:40:18 Uhr

Hallo
Das Bild ist eine Fake @Wildgeko und der Kriegsschrott nur dran geklatscht zu Dekozwecken.Eventuell einzeln rausgefischt.
Ein Bergemagnet ist eben nur zum grössten Teil für Schrottsachen geeignet.Und auf das Kriegsgerümpel sind eh nur WK-Sucher scharf.Und erfolgreich ist in den ganzen Jahren mit den Bergemagneten keiner gewesen.

@Dodi
Dafür das du die Magneten alle umsonst bekommst ist deine Magnetangel ein prima Sache.Ganz klar.Und währe bei mir immer im Rucksack mit dabei.Das deine Magneten nicht von der Pinnwand sind,ist auf deinem Bild mit dem Rohr zu erkennen. Neuzeitlicher Wohlstandsschrott und Kriegsschrott wird die Masse an Funden ausmachen.Deswegen mein Verweis zum @ - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung - zu dem Gefahrenhinweis zu den Sprengmitteln und Munitionsteilen.
Ansonsten viel Spass mit deinem Bergemagneten.Kannst uns ja mal berichten von dem Umgang mit dem Bergemagneten. Mal ein Vorschlag,bastel doch ein paar Bergemagneten und verkauf Sie hier im Forum oder bei Ebay!!!
Eventuell kommen dann ein paar Euros für eine ordendtliche Sonde zusamen.
Ich bestell  eins!!!  Winken
MfG


« Letzte Änderung: 02. Juli 2008, um 08:16:40 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
02. Juli 2008, um 08:02:26 Uhr

Hi Alle,

war gestern ein bisschen Eisenangeln. Ich muss sagen das ist echt endspannend. Is so ähnlich wie angeln nur das man den Fischen nix tut  Knüppel . Gefunden hab ich aber ausser magnetischen Steinen, einem Sägeblatt und nem Drahtstück nix. Macht aber trozdem Spaß. Ich habs gestern aber nochmal so probiert das ich ne Spitzhacke in Brunnen geschmissen hab und die mir geangelt hab. Das funktioniert. Also wenn was in nem Bach, See, Brunnen ist kann man das auch angeln...... wenn halt.  Huch

@andy,

soll ich dir einen bauen? Farbe: grün, gelb, schwarz (Pulverbeschichtet)?
15€ mit Versand.
20€ mit Versand und 30Meter Schnur und Aufwickler.  Smiley

Gruß Dodi

(versteckt)
#24
02. Juli 2008, um 08:10:18 Uhr

Hallo
Mit Seil und in Gelb kannste mir eins bauen,ist hiermit bestellt!
Frag doch einmal den Admin  ob du ein Dauerinserat hier im Forum unter Verkaufen einstellen darfst mit deinem Bergemagnet!!!
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
02. Juli 2008, um 11:46:55 Uhr

Ok, ich frag ma.

......oder ma gucken ob ich mir die Arbeit machen will...


Deiner is fertich.
Etwas stärker
und in Gelb.
Ich mach heut Abend ma Bilder.

Gruß Dodi

(versteckt)
#26
02. Juli 2008, um 13:04:09 Uhr

Hallo Dodi
Prima besten Dank,ging ja flott!
Gib mir bitte per PM deine Bankverbindung an zwecks Überweisung des Geldes für den Bergemagneten.
Meine Lieferanschrift gebe Ich dir noch durch per PM.
MfG
     Andy63

(versteckt)
#27
02. Juli 2008, um 20:24:26 Uhr

Hallo
Was ist mit dem Magnet!!!Ich habe dir meine Lieferanschrift per PM durchgegeben.
Deine Kontodaten fehlen mir noch!
MfG
     Andy

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#28
02. Juli 2008, um 21:30:34 Uhr

sorry war noch unterwegs. gemach, gemach. schick ich dir gleich noch.

Gruß Dodi

Offline
(versteckt)
#29
02. Juli 2008, um 21:33:25 Uhr

Eben, Eile mit Weile!  Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor