| | Geschrieben von Zitat von boris32 ... @ Ackerläufer gehst du auch einfach so auf wiesen und äckern suchen?
Hinzugefügt 13. April 2012, um 14:05:28 Uhr:
@ herb, du hast recht. ich mag das schatzsuchen, möchte es mir aber halt so einfach wie möglich machen  klar, graben is ok, muss ja sein, hatte noch nie angst vor dreck 
|
| | |
Was heißt "einfach so?" Ich habe natürlich den Bauern, der die Fläche (ca. 1 km breit und 500 m lang) gepachtet hat, vorher gefragt. Und kürzlich auch den Besitzer, der das Land verpachtet hat. Beide ganz nett, haben mir auch etwas über die Geschichte erzählt und "gut Fund" gewünscht.
Daneben habe ich auch eine Suchgenehmigung von der entsprechenden Behörde (Niedersachsen), allerdings räumlich auf wenige Landkreise beschränkt. Da aber auch der flächenmäßig größte darunter ist, werde ich in meinem Leben nicht mal einen Bruchteil der vorhandenen Äcker absuchen können...
Ansonsten sind Whites Detektoren bestimmt keine schlechte Wahl. (Ich suche ja selbst damit

) Besonders wenn man eine optische Anzeige haben möchte. Wer auf Letztere verzichten kann, bekommt z. Zt. wohl aus Bulgarien mit den Vista-Sonden (DeepTech) oder Goldmaxx recht viel Leistung für's Geld. Ich habe aber noch nicht testen können, wie die sich schwenken lassen.
Gruß Jürgen