[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein paar Anfängerfragen

Gehe zu:  
Avatar  Ein paar Anfängerfragen  (Gelesen 1434 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2012, um 11:36:43 Uhr

Hallo erstmal, ich bin neu hier Smiley
Hab das forum schon ein bisschen durchwühlt, dennoch ist es schwer die richtigen informationen  zu bekommen.
Ich würde mir gerne einen detector kaufen bis c.a 800 euro?
Gibt es einen, den man auf gold,silber,kupfer einstellen kann?
Also ich möchte, wenns geht nicht unbedingt bierdosen,deckel und munition ausgraben.
Münzen und ringe und sowas wäre mir lieber:)
Wäre nett, wenn ein "alter" hase was dazu sagen könnte:)
Gruss
Boris

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2012, um 12:37:03 Uhr

Dein Etat ist schon mal nicht schlecht. Aber an die Discrimination würde ich nicht mit gar so viel Erwartungshaltung rangehen...
Meine Priorität ging Richtung einfache Bedienung und Gewicht...
Viel Erfolg bei der Suche nach der für Dich richtigen Kiste.

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
13. April 2012, um 12:44:34 Uhr

für den anfang brauchst du eine..... Suchen.....die leicht zu verstehen ist. schau mal unter xp...oder tesoro detektoren.

unterscheiden kann man zwichen eisen, und buntmetallen...nicht aber : gold, silber kupfer u.s.w. ........ Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
13. April 2012, um 12:45:55 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Gibt es einen, den man auf gold,silber,kupfer einstellen kann?




..


Deine Frage ist eine Fliegenpilzfrage in einem Pilzforum.
Die Antwort lautet immer ja, den Fliegenpilz auf dem Foto kann man essen.

Ja, mit dem Disk kann man einen Detektor so einstellen daß nur Kupfer und Gold und Silber angezeigt werden.
Ja, einen Detektor mit "Notch" bzw "Notchfilter" kann man einen Detektor so einstellen daß ( fast ) nur Gold, oder
fast nur Silber oder fast nur Kupfer angezeigt werden.

Wenn die Antwort auf die Frage dann so umgesetzt wird daß man einfach mal so einen Detektor kauft der einen Disk hat ( haben fast alle )
und der einen Notch hat ( haben manche ) , dann hat man hinterher vielleicht ein kleines Problem.


Offline
(versteckt)
#4
13. April 2012, um 12:50:40 Uhr

Hey Boris,
das Problem ist, das manche Gegenstände in andern Bereichen angezeigt werden.. zB ein kleiner Silber Ring als Bulltab.
Wenn du zu stark/gezielt ausblendest überläufst du solche Funde, daher grabe ich im Zweifel einfach alles aus, wo ich vermute es könnte was sein.
auf "sauberen Böden" hab ich max Empfindlichkeit und ohne alles ausblenden.. ich will entscheiden was ich grabe/sehe und nciht die Kiste

Herb



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
13. April 2012, um 13:06:39 Uhr

hey danke an die antworten.
eben wichtig is mir halt, wenn ich mich dafür entscheide, einen detector zulege der was kann. ich geib lieber ein paar euro mehr aus und lerne mit dem ding, anstatt es nachher zu verkaufen, weil die qualität net so gut ist. Das ganze ist schon ne Investition, muss ich mir nochmal genau überlegen.
@sonie, kannst du mir ein gerät empfehlen das genau diese features hat, was benutzt du?
gruss
Boris

Offline
(versteckt)
#6
13. April 2012, um 13:26:29 Uhr

Boris
im Verkaufforum steht ein MXT Pro von Whites für VB 600€ der hat sogar eine Tiefenspule und eine für verschrotteten Boden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectorreviews.net/detectors/4-1-whitesmxt.html


Dazu den Garrett Pro-pointer für etwa 150€
dann noch ein Grabgerät, das diesen Namen verdient zB ein Klappspaten von Fiskars

Deine angepeilten 800 sind nicht ausgeschöpft und du bist technisch absolut Topp aufgestellt

Herb

Offline
(versteckt)
#7
13. April 2012, um 13:49:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von boris32
Hallo erstmal, ich bin neu hier Smiley
Hab das forum schon ein bisschen durchwühlt, dennoch ist es schwer die richtigen informationen  zu bekommen.
Ich würde mir gerne einen detector kaufen bis c.a 800 euro?
Gibt es einen, den man auf gold,silber,kupfer einstellen kann?
Also ich möchte, wenns geht nicht unbedingt bierdosen,deckel und munition ausgraben.
Münzen und ringe und sowas wäre mir lieber:)
Wäre nett, wenn ein "alter" hase was dazu sagen könnte:)
Gruss
Boris
Kein Detektor in dieser Preisklasse kann dir zu 100 % anzeigen was da unter der Spule liegt. Außerdem ist Graben gut für den Kreislauf, so bleibst du fit.  Grinsend
Beispiel von Herb wäre der MXT. Guter MD aber bei Anzeige Schraubverschluss (Screwscrap), Ltw. um die 55 kann trotzdem eine Silberne im Boden liegen. Gleiches Spiel bei Gold, da geht es sogar gen Ltw. 0. Bei anderen verhält es sich ähnlich. Also du wirst am Graben nicht vorbeikommen. Ein guter Disc. ist natürlich wichtig aber es gibt auch noch einige andere Kriterien worüber man nachdenken sollte.

Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#8
13. April 2012, um 13:52:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Herb
Boris
im Verkaufforum steht ein MXT Pro von Whites für VB 600€ der hat sogar eine Tiefenspule und eine für verschrotteten Boden.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://metaldetectorreviews.net/detectors/4-1-whitesmxt.html


Dazu den Garrett Pro-pointer für etwa 150€
dann noch ein Grabgerät, das diesen Namen verdient zB ein Klappspaten von Fiskars

Deine angepeilten 800 sind nicht ausgeschöpft und du bist technisch absolut Topp aufgestellt

Herb


Dazu sollte man allerdings wissen, dass die "größeren" Sonden von Whites eine gewisse "Einarbeitung" bzgl. der Einstellung benötigen. Zum einschalten und loslaufen sind sie, im Gegensatz zu den kleinen Prizm/Coinmaster-Sonden weniger geeignet.
Und braucht man wirklich so einen teuren Pinpointer? Ich habe diesen kleinen "Hausmarke-Pinpointer" von Nuggets (39 €) und bisher damit auch noch jede Münze/Metallstück im Aushub gefunden. Mittlerweile allein über 150 Münzen und das Ding läuft noch immer mit der ersten Batterie...

Schönes Wochenende

Jürgen

Offline
(versteckt)
#9
13. April 2012, um 13:59:42 Uhr

Ja das leidige Thema Pinpointer
ich will wirklich nicht 150 Eier ausgeben für das Mistding, ich zögere immer noch
nicht wegen dem Geld.. das unverschämte am Preis von Garrett hält mich zurück Traurig

aber ich bin realistisch, warum 40 oder 80 Euro ausgeben für ein Billigteil, nur um dann über die 2 cm Reichweite zu fluchen, wo ich quasi die Münze berühren muss um sie zu finden Traurig
Mein momentaner Standpunkt ist, dass -für mich- kein Weg am Propointer bzw der Sunray DX1 vorbeiführen wird.

und so wie ich Boris einschätze, will er genau das über billige Werkzeug ärgern vermeiden.. ich ticke da ganz gleich
Darum auch ein Whites als Detektor...

Herb

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 14:01:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
13. April 2012, um 14:00:31 Uhr

Danke für die antworten, ich werde mir das mal mit dem mxt überlegen.
@ mücke, einarbeitung wäre schon ok, solange ich net 90% vom tag mit der bedienungsanleitung auf dem feld steh:)lach
eben das ding is, ich möchte net an kindergärten oder badeseen rum laufen. würde schon eher gezielt nach älteren sachen suchen wollen:)
aber eben, du hast recht, dass dauert bestimmt auch seine zeit und mann muss mit rückschlägen rechnen so wie bei fast allem halt...
@ Ackerläufer gehst du auch einfach so auf wiesen und äckern suchen?

Hinzugefügt 13. April 2012, um 14:05:28 Uhr:

@ herb, du hast recht. ich mag das schatzsuchen, möchte es mir aber halt so einfach wie möglich machen Lächelnd
klar, graben is ok, muss ja sein, hatte noch nie angst vor dreck Smiley

« Letzte Änderung: 13. April 2012, um 14:05:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
13. April 2012, um 14:10:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mücke
Kein Detektor in dieser Preisklasse kann dir zu 100 % anzeigen was da unter der Spule liegt.
Das kann ÜBERHAUPT keiner, egal, wie teuer...

 Grinsend


Offline
(versteckt)
#12
13. April 2012, um 14:19:31 Uhr

ja habs weiter oben schon angesprochen, das Metalle in andere Bereiche "reinstrahlen" und man im Zweifel graben soll
kein wunder bei all den Formen und Legierungen die da so rumliegen.

lieber 10 Bulltabs graben, als einen Ring aus Faulheit verpassen!

Will nicht als Werbefuzzi rüberkommen, ich kenne den Verkäufer des MXT auch nicht, aber ich mag die Whites Geräte

Solide Verarbeitung, Flugzeugaluminium statt Plastikgehäuse zB.
Gutes Preis/Leistungsverhältnis, außerdem will ich persönlich nicht in 100 Menüs herumgraben nur um was einzustellen, ich steh auf die guten alten Potis

hier ein Video des MXT bei der Arbeit
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=UURuNSO7Y7I


Herb

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
13. April 2012, um 14:21:27 Uhr

der Garrett Pro-pointer sieht echt gut aus. klein und handlich:)

Offline
(versteckt)
#14
13. April 2012, um 14:32:54 Uhr

nicht nur das, auch gute Reichweite mit Annäherungssensor,  das hilft ungemein beim Finden.

Ausserdem taugt auch hier die Verarbeitung was, bei diesen Gehäuse plus Stiel Geräten, bricht gern der vordere Teil ab, billigste Schalter werden verbaut etc.
die Sunray wäre noch geiler, die schleifst in den Detektor ein, schaltest zwischen Spule und Pinpointer um, das signal kommt aus dem gleichen Kopfhörer. außerdem kann mann ihn nicht vergessen, zuhause oder noch schlimmer im Loch

Herb

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor