[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Eine Frage, Minelab oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Eine Frage, Minelab oder nicht?  (Gelesen 1522 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2010, um 20:41:30 Uhr

Hi.
Ich beabsichtige mir in der nächsten Zeit einen neuen Detektor zu kaufen. (Mein alter Whites 6000/Di Pro hat nach ca 20 Jahren guter Dienste nun ausgedient) Habe an einem Minelab Explorer SE Pro gedacht. Nun meine Frage, hat einer von euch da Erfahrungen? Taugt das Ding was...? Oder was würdet Ihr mir empfehlen. (Suche hauptsächlich Kleinteile Münzen etc.)

Gruß marchio Winken


« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, um 21:15:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
09. Mai 2010, um 10:30:46 Uhr

Servus

Wenn du Unbedingt ein ML kaufen willst lieber der Etrac als SE.
Gibts andere geräte das genau so gut geeignet für münzen suche z.B. Whites DFX,GoldMaxx.
Mit 20 jahren erfahrung  glaub ich du weiß genau was du suchts in geräte eigenschaften.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#2
09. Mai 2010, um 20:26:04 Uhr

Da geb ich Jeff Recht Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Mai 2010, um 17:29:35 Uhr

Vielen Dank, für diese Auskunft.

Gruß marchio Winken

« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, um 18:05:59 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
10. Mai 2010, um 17:37:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von marchio
Vielen Dank, für diese Auskunft.

Gut, nun weiß ich dass Minelab eher nicht so besonders ist. (Nur etwas zu teuer)  Down

Werde mich nach etwas anderem geeignetem umschauen.

Gruß marchio Winken


 Schockiert wer hat Dir denn das erzählt das Minelab nicht gut wäre  Idiot
mit dem e-trac bist Du bestens ausgerüstet und die Verarbeitungsqualität ist auf jeden Fall besser als bei XP oder Whites das steht mal fest.

GF Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#5
10. Mai 2010, um 17:42:13 Uhr

Hallo Marchio,

wie kommst Du denn darauf, dass Minelab nicht besonders sein soll? Wenn Du einen gut verarbeiteten Detektor mit Leitwertanzeige haben willst ist der E-Trac immer noch die erste Wahl. Vorallem wenn Du hauptsächlich auf dem Acker unterwegs bist. Im Wald würde ich auch den GMP bevorzugen da dieser leichter ist.

Und der Preis ist beim E-Trac doch auch ganz OK . Gibts bei mir schon für 1215,- €

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
10. Mai 2010, um 18:11:11 Uhr

Ok.
Habe meinen Eintrag oben revidiert. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
10. Mai 2010, um 18:42:21 Uhr

War da nicht das eine oder andere Gerät von ML das zur Reparatur musste ?

Waren doch ein paar Freds hier oder nicht ? Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
10. Mai 2010, um 18:42:43 Uhr

viele finden die minelabs nicht sooo toll, weil sie einfach nicht damit klarkommen!
man kann (z.B. explorer se) ihn auch einfach einschalten und lossuchen, aber so richtig toll wirds erst, wenn man sich wirklich mit alln einstellungen auskennt Zwinkernd
ich hab schon oft  gehört, das sich leute andre detektoren kaufen, weil sie einfach immer das gefühl haben, etwas nicht richtig eingetsellt zu haben Zwinkernd

2 sachen muss man jedoch beachten:
der detektor ist KEIN leichtgewicht!! für die ganz  zarten is er wohl eher ned geeignet Zwinkernd
man muss die spule langsam schwingen....erst  das führt erst so richtig zu erfolg!

ich könnt mir nix anders mehr vorstellen...allein wenn ich dran denke, das der detektor nur 1, 2 oder 3 töne von sich gibt  Irre Zunge


minelab is scho ok Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
10. Mai 2010, um 18:46:07 Uhr

Hätte mal Lust ein VErgleich zu machen mit dem einen oder anderen GErät  :Smiley 

Mit meinem alten Eagle Spectrum kann man auch ne Menge Einstellen aber den Boden hab ich noch nicht raus..... Schockiert

Offline
(versteckt)
#10
10. Mai 2010, um 18:53:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wülmaus
War da nicht das eine oder andere Gerät von ML das zur Reparatur musste ?

Waren doch ein paar Freds hier oder nicht ? Schockiert

Und?
Bin beim meine zweiten Minelab (Xterra70,Etrac) und habe nie probleme gehapt. Wenn man was elektronisch kauft es kann immer passieren das was kaput wird.z.B. meine 1800€ Panisonic plasma TV noch 2 1/2 jahre gestarben  Zunge

@ Martin
Der Etrac mit Pro spule geht auch gut im wald,nur mit der 12x15 oder große wird schwer.

Gruß Jeff..

Offline
(versteckt)
#11
10. Mai 2010, um 19:02:53 Uhr

DA hast Du auch wieder REcht Jeff  :Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor