[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Ein-Ohr Kopfhörer

Gehe zu:  
Avatar  Ein-Ohr Kopfhörer  (Gelesen 1196 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Februar 2017, um 11:52:26 Uhr

Hallo,

da ich gerne beim Sondeln meine Umgebung noch "im Ohr" habe aber gleichzeitig nicht laut trötend ohne Kopfhörer mit der Sonde über die die Äcker ziehen mag, wollte ich mir einen Killer B Stinger oder einen DetectorPro Rattler zulegen. Der Hüthmayr in Österreich hatte den Rattler noch bei sich auf der Seite. Leider stellte sich (nach meiner Bestellung) heraus, dass der nicht lieferbar ist. Deshalb meine Frage(n):

- Kennt jemand noch eine Quelle in der EU für einen der beiden Kopfhörer ?
- Sind euch irgendwelche Alternativen bekannt ?

Danke
Raupe

« Letzte Änderung: 08. Februar 2017, um 11:53:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. Februar 2017, um 12:25:49 Uhr

Schau dir mal den sceata II von clear signal an. Den gibts bei einem bekannten deutschen Detektorhändler. Vielleicht ist das was für dich. 
Gruß

Offline
(versteckt)
#2
08. Februar 2017, um 12:37:17 Uhr

Also ich hab vor kurzem so Ohrstöpsel getestet, dabei nur einen im Ohr gehabt, geht ganz gut.
Üblicherweise nehm ich so nen leichten Kopfhörer, Kosten ca. 10 Euro.
Ein Headset , wo ich das Mikro entfernt habe, hatte ich auch mal.
Ich weiß noch, als der Wahn aufkam, möglichst teure Kopfhörer zu verwenden, ich halte das für nen absoluten Schmarrn, der nur den Händlern dient Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
08. Februar 2017, um 13:48:44 Uhr

Den Rattler kann ich nicht empfehlen. Den hatte ich mal selber, das Teil drückt dir so auf den Kopf das man ihn schon nach kurzer Zeit loshaben will.

Offline
(versteckt)
#4
09. Februar 2017, um 17:02:26 Uhr

Ich bin mit meinem Rattler sehr gut zufrieden! Bei meiner Birne drückt da nichts.

Offline
(versteckt)
#5
09. Februar 2017, um 19:24:15 Uhr

Wenn die Detektor/Kopfhörer Kombination laut genug ist, dann kannst du normale Kopfhörer nutzen, indem du die um den Hals hängst.

Oder du nimmst normale Kopfhörer und setzt die nicht direkt auf die Ohren, sondern, daneben, darunter , oder über die Ohren.
Das sieht vielleicht scheisse aus, aber funktioniert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. Februar 2017, um 13:34:03 Uhr

Danke euch allen für die Tips.

@Andi: Du hast zu Teilen recht. In einiger Hinsicht machen "Spezialkopfhörer" für Sonden wenig Sinn und sind Beutelschneiderei. Was aber die mechanische Verarbeitungsqualität angeht habe ich mit einfachen Kopfhörern wenig Glück gehabt. Das hat sich bei mir zu einen Verschleißartikel erntwickelt.

Ich habe mir jetzt mal den Sceata II bestellt.

Gruß
Raupe

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor