[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Einstellung der Sensitivität 100% am Detektor Auswirkung in der Tiefenleistung ?

Gehe zu:  
Avatar  Einstellung der Sensitivität 100% am Detektor Auswirkung in der Tiefenleistung ?  (Gelesen 785 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. März 2011, um 17:51:30 Uhr

Wenn ich die Sensitivität z.b. auf 100% einstelle hat das eine Auswirkung auf die Tiefenleistung, bzw. wenn ich auf nur 10% einstelle, geht der Detektor dann tiefer ??
 
Grüße
pandora

Offline
(versteckt)
#1
28. März 2011, um 07:31:36 Uhr

Hi,

natürlich hat die Empfindlichkeit Einfluß auf die Tiefenleistung. Allerdings bedeutet es nicht dass man überall mit 100% Leistung auch  mehr Funde macht.
In schwierigen Suchgebieten mit viel Keramik und Eisenschrott ist es oft besser mit einer geringeren Einstellung zu laufen, so lassen sich die "guten" Objekte leichter finden, dieses ist möglich weil bei einer niedrigeren Einstellung der Empfindlichkeit das Detektionsfeld weniger Objekte gleichzeitig warnimmt. Auf sauberen bis normal belasteten Flächen dagegen immer die Empfindlichkeit so hoch wie möglich wählen.

Gruß,
Martin

Offline
(versteckt)
#2
28. März 2011, um 08:26:49 Uhr

Boden ist das eine, Störfelder mit Strom oder Funk das andere. Bekommst die wenigsten Detektoren stabil bei voller Sens. Wenn der Detektor nur noch schreit und wimmert, dann findest doch noch nicht mal Müll. Sens auf 70 bis 80 % ist bei mir bei allen beiden Motion-Geräten am besten.

Grüße

Stephan

Offline
(versteckt)
#3
28. März 2011, um 08:43:36 Uhr

Moin,

ich führe den T.Delta der auf mineralisierte Böden eine geringe Eindringtiefe hat. Sensitivität 5 (50) % läuft
er gerade noch ruhig, ist mir von der Tiefe her aber zu gering. Deswegen erhöhe ich die Sens auf 8 und der
Detektor geht dann leicht unruhig, bringt aber locker 8 -12 cm mehr Tiefe im Allmetallmodus Winken


Grüßli
Winni

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor