[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Empfehlungen zur Geraetewahl - sehr spezifisch

Gehe zu:  
Avatar  Empfehlungen zur Geraetewahl - sehr spezifisch  (Gelesen 367 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. April 2013, um 03:32:26 Uhr

Hallo an alle hier Versammelten! 

Hier die im gesamten Forum wahrscheinlich am haeufigsten gestellte Frage: welches Geraet brauche ich? Allerdings handelt es sich um einen ganz spezifischen Einsatzbereich:

Ich moechte das Geraet im Rahmen wissenschaftlicher Ausgrabungen benutzen, um kleinformatige Kupfer- und Silbermuenzen in Architekturkontexten aus Stampflehm zu orten, genauer gesagt innerhalb von Festungsmauern, die nach der Ausgrabung und Dokumentation  entweder stehen bleiben oder ueblicherweise nicht systematisch durchgesiebt werden. Das heisst, die Suchobjekte duerften sich ueblichweise nicht direkt oder nahe an der Oberflaeche befinden, eine Ortungstiefe von mehr als ca. 20 cm ist also wichtig. Das Ganze findet in einem typischen Wuestensteppenumfeld mit stark mineralisierten Boeden statt. Preislich kann ich bis ca. 1000 Euro gehen. Ist ein PI Detektor hier eine Option?

Fuer jeden Tip und Hinweis bin ich dankbar!
Soeren

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor