[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Erfahrungsberichte Sondenkamera

Gehe zu:  
Avatar  Erfahrungsberichte Sondenkamera  (Gelesen 891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2012, um 19:51:57 Uhr

Hallo,

für die Untersuchung einer Lufthutze und weiterer Öffnungen denke ich über die Anschaffung einer Sondenkamera nach.

Die gibts wohl in unterschiedlichen Längen und unterschiedlichen Darstellungsgeräten. Hat jemand hier ein derartiges Gerät und
kann was zur Handhabung sagen ? Insbesondere interessiert mich die Praktikabilität im Hinblick auf Knicke, etc. im zu untersuchenden
Bereich.



Offline
(versteckt)
#1
03. April 2012, um 19:56:10 Uhr

Du meinst eine Art Endoskop? Die gibt es bis 2m Länge zu vertretbaren Preisen (um 100 EUR) mit Kaltlicht und Monitor. Dicke der Kamera beträgt um 1cm. Dünnere Teile kosten richtig Geld.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. April 2012, um 20:01:57 Uhr

Genau sowas, in der 1cm Klasse. Gerne natürlich auch kleiner, aber der Preis muss schon in der richtigen Relation stehen.

Über google finde ich zwar welche, allerdings scheint da doch das Preisgefüge recht gross zu sein.

Mir kommts aber auch auf die Handbarkeit an, also Flexibilität etc..

Offline
(versteckt)
#3
03. April 2012, um 20:02:19 Uhr

Achso, zur Handhabung....überall wo das Ding reingeht, überträgt es auch Bilder...Knicke verursachen keinen negativen Effekt....Conrad hat sowas in manigfaltiger Auswahl

Hinzugefügt 03. April 2012, um 20:04:03 Uhr:

Also ich nutze ein Gerät in der 1mm Klasse...und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht...bist Du Bernsteinzimmersucher?

« Letzte Änderung: 03. April 2012, um 20:04:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
03. April 2012, um 20:15:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von schluchtenjodler
..bist Du Bernsteinzimmersucher?

Im weitesten Sinne ja, aber "Sucher" ist eher die falsche Bezeichnung. Sagen wir mal so, ich interessiere mich für kriegsbedingte Kulturgutverluste.

Offline
(versteckt)
#5
03. April 2012, um 20:21:33 Uhr

Hab Dir eine PN geschrieben....Bernsteinzimmer ist ein weitläufiger Begriff...was sich Mutschmann unter den Nagel gerissen hat, fehlt ja auch fast vollständig

Offline
(versteckt)
#6
03. April 2012, um 21:41:20 Uhr

hier bitte ... sondenkamera^^


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=oRGw2SzTfJ8


 Narr

lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
03. April 2012, um 22:27:28 Uhr

Sieht interessant aus, danke. Ich denke die Bildqualität ist absolut akzeptabel.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor