Hallo zusammen
Habe eine nicht alltägliche Frage zum dem Gürtel. Wenn ich im Sommer auf der Suche bin und es heiss ist, laufe ich gerne in kurzen Hosen ohne Hemd. Nun zum nervigen Problem. Mit dem Alter wächst bei dem einen oder anderen der Bauch, so wie bei mir. Habe ich nun Pinpinter, Grabungsmesser, mit kleiner Fundtasche am Gürtel, ziehts mir immer die Hose runter

. Das nervt gewaltig. Vor allem wenn noch 20-40 Musketenkugeln in der Fundtasche sind.
Hosenträger sind für mich im Sommer nicht die Lösung. Rucksack habe ich immer dabei, deponiere in aber gerne mal unter einem Baum.
Gibt es irgendwelche Gürtel, wo man den Pinpointer evt. noch zusätzlich am Oberschenkel befestigen kann. Wie macht Ihr das, dass es euch die Hosen nicht runterzieht. Habe letzte Woche genau aus diesem Grund die Suche abgebrochen, weil jedesmal nach dem bücken, ausgraben des Fundes, die Hose wie bei den modernen Hosen der heutigen Jugend, wortwörtlich unter dem Arsch sitzt.
Im Frühling, Herbst, Winter benutze ich Latzhosen. So ist das Problem gelöst, aber wenns über 30 Grad ist

Gruss John