[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...

Gehe zu:  
Avatar  Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...  (Gelesen 5891 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. November 2016, um 09:05:37 Uhr

Ich persönlich laufe mit einem kompletten Jahti Jakt Thorn Anzug. Idealer Regen- und Windschutz dank Membrane und bin sehr damit zufrieden.

Gruß, Donausondler

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

a1b612ff130c6453db404c273c2a7073.jpg
Offline
(versteckt)
#16
19. November 2016, um 11:02:28 Uhr

Also ich hab da auch diverses aus dem Trekking-, Jagd- und Motorradbereich. Hab mir kürzlich eine Softshell Trekkinghose beim Norma geholt. 20 Euro und Wasser- und Winddicht. Etwas gewöhnungsbedürftiges Gefühl, aber bis jetzt hält sie, was sie verspricht. Vom Moppedfahren noch die Thermowäsche drunter und ich hab auch bei 3 Grad und Regen kein Problem. Wird schon fast zu warm. Drüber meist nur einen Pulli, Wollmütze und Wasserdichte Windjacke mit Kapuze. 

Demnächst wollte ich aber auch mal wieder beim Engelbert Strauss vorbei (die haben hier in der Nähe ihren Fabrikverkauf) und mich eindecken. Deren Arbeitsklamotten sind zwar nicht billig, aber praktisch. Fast alle Sondelkollegen hier laufen mit deren Kram rum. Hält lange, hält warm und sieht dabei noch gut genug aus, das man auch mal so damit rumlaufen kann.

Schlamm und Dreck sind allerdings ein Problem. Mit Knieschonern und Wechselschuhen und bisschen Disziplin hält es sich mMn allerdings in Grenzen. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#17
19. November 2016, um 16:23:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Ich persönlich laufe mit einem kompletten Jahti Jakt Thorn Anzug. Idealer Regen- und Windschutz dank Membrane und bin sehr damit zufrieden.

Gruß, Donausondler

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Kostenpunkt?


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#18
19. November 2016, um 16:58:32 Uhr

Servus Michel, der Anzug hat mich 300 Euro gekostet. Ist aber seit Jahren jeden Cent wert. Bin mir aber gar nicht mehr sicher, ob Jahti Jakt dieses Modell noch vertreibt. Das hier ist anscheinend der Nachfolger: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Gruß, Donausondler

PS: Ich bin jetzt gerade wieder 3 Stunden bei strömenden Regen am Acker gewesen und bin absolut trocken heimgekommen.  Super

« Letzte Änderung: 19. November 2016, um 17:02:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
19. November 2016, um 17:32:33 Uhr

Wenn ich ich schon bei schmuddelwetter raugehen muss,ist seit jahren mein begleiter der BW Boardparka Marine Parka, absolut Wind dicht und bei normalen Regen
durch die innenfolie auch trocken, wird es källter wird das Teddyfell reingeknöppt fertig aus.

@ Hacke bei jeder Silbernen machst bestimmt nen Kopfstand     Merkwürdig     das die Klamotten so aussehen ist ja noch normal, aber dein   Star Wars Darth Vader

lg Lanze



Offline
(versteckt)
#20
19. November 2016, um 18:02:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Wenn ich ich schon bei schmuddelwetter raugehen muss,ist seit jahren mein begleiter der BW Boardparka Marine Parka, absolut Wind dicht und bei normalen Regen
durch die innenfolie auch trocken, wird es källter wird das Teddyfell reingeknöppt fertig aus.

@ Hacke bei jeder Silbernen machst bestimmt nen Kopfstand Merkwürdig das die Klamotten so aussehen ist ja noch normal, aber dein Star Wars Darth Vader

lg Lanze










Du bist wie meine Frau, die meint auch immer das ich mich im Schlamm wälze.  Boh
Erst wenn ca. 5Kg Outdoorklamotten so dreckig sind das sie von alleine stehen würden,
kommt die Waschmaschine zum Einsatz.   Napoleon


Offline
(versteckt)
#21
19. November 2016, um 18:26:01 Uhr

Du bist wie meine Frau, die meint auch immer das ich mich im Schlamm wälze. Boh
Erst wenn ca. 5Kg Outdoorklamotten so dreckig sind das sie von alleine stehen würden,
kommt die Waschmaschine zum Einsatz. Napoleon



Lach Grinsend  ja und ich meine bild 7 sagt doch alles aus, Silber und Kopfstände on Mast, hab noch nie so ein Helm in der
 Krusste gesehen, bis auf jetzt Zwinkernd 

lg Lanze

[/quote]

Offline
(versteckt)
#22
19. November 2016, um 18:52:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Du bist wie meine Frau, die meint auch immer das ich mich im Schlamm wälze. Boh
Erst wenn ca. 5Kg Outdoorklamotten so dreckig sind das sie von alleine stehen würden,
kommt die Waschmaschine zum Einsatz. Napoleon



Lach Grinsend ja und ich meine bild 7 sagt doch alles aus, Silber und Kopfstände on Mast, hab noch nie so ein Helm in der
 Krusste gesehen, bis auf jetzt Zwinkernd

lg Lanze












Eigentlich ist das ja ein gewachster Hut, aber Helm kommt dem schon sehr nah.   Cool
Das einzige was nervt iss, wenns auf den Zylinder regnet hört sich das an, als würde man unter einer Glocke sitzen.  Narr

Offline
(versteckt)
#23
20. November 2016, um 05:27:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
wenns auf den Zylinder regnet hört sich das an, als würde man unter einer Glocke sitzen. Narr
Naja, da kann der Hut nix dafür. Es sind die starken Wellen nach dem Aufprall des Regentropfens
die sich dann durch deinen Leeren Kopf ( Hohlraum ) ziehen .Narr

Offline
(versteckt)
#24
20. November 2016, um 10:57:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
( Hohlraum )

Olli Nono

das nennt man Resonanzkörper  Weise  Narr

Gruß FK

Offline
(versteckt)
#25
20. November 2016, um 11:37:14 Uhr

B.W. RegenKlamotten sind schon gut, aber die Tarnfarben. Die kommen nicht bei jeden gut an.
Ich habe Fahradregenhose und Jacke, Atmungsaktiv sollten sie schon sein. Sonst Schitzte dich
zu Tode. Vorallem sind die Klammoten Leicht, und lassen sich gut auf ein kleines Packmaß bringen.

Nee, Ansonsten Laufe ich nicht mehr bei Regen oder Schneetreiben. Der ganze Dreck, alles Nass,
die Zeiten sind Vorbei, es sei den ich bin an einem Hotspot dran. Dann Übermannt mich doch
der Trieb zum Weitermachen. Im Alter wird halt vieles anders, als junger Spritzer hat mir Schlechtes
auch von nichts Abgehalten.

gruß,                            Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#26
20. November 2016, um 11:51:44 Uhr

Was ihr Euch über die Oberbekleidung für Gedanken macht, ist schon enorm...Ich denke, weniger ist oft mehr.  Zwinkernd Eine alte Army-Hose (grau), Regenjacke (dunkelblau) ,darunter altes Hemd und gute Stiefel/Trekking Schuhe.
Mehr braucht man doch nicht, oder? Meine Ausrüstung kostet keine 100,- EUR. Und wieso soll ich wie ein Reserve Rambo in Vollmontur über´s Feld laufen? Versteh ich nicht.  Nullahnung
Was mir beim Regen mehr Probleme macht, ist das ich am Acker nach 10 Schritten 5 cm. größer bin. DARÜBER sollten wir reden, wie wir den Keil von den Schuhen bekommen.  Zwinkernd Zwinkernd
LG Wolf

Offline
(versteckt)
#27
20. November 2016, um 12:53:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolf_1311
Was mir beim Regen mehr Probleme macht, ist das ich am Acker nach 10 Schritten 5 cm. größer bin. DARÜBER sollten wir reden, wie wir den Keil von den Schuhen bekommen. Zwinkernd Zwinkernd
LG Wolf
Ich denke, da helfen nur Gummistiefel. Meine Trekkingschuhe hab ich mit sowas auch beinahe ruiniert. Da löst sich schon die Sohle. Die Pampe klebt zwar auch am Gummi, aber nicht ganz so aggresiv. Hm. Man sollte mal probieren, ob es funktioniert, die Stiefel einzuölen oder zu -fetten. Vielleicht pappt das dann auch weniger. Smiley

Offline
(versteckt)
#28
20. November 2016, um 16:07:20 Uhr

Was mir beim Regen mehr Probleme macht, ist das ich am Acker nach 10 Schritten 5 cm. größer bin. DARÜBER sollten wir reden, wie wir den Keil von den Schuhen bekommen.  Zwinkernd Zwinkernd


Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/es_gibt_kein_schlechtes_wetter_nur_schlechte_kleidung-t104996.15.html;topicseen


Das wärs wenn da einer ne Idee hätte.  Super
Hab da schon einiges ausprobiert, von Silikonspray bis einfetten, aber das hilft auch nur kurze Zeit.  Platt
Danach ist wieder Rumpelstilzchen aufm Acker angesagt, bis die Matschbodden ab sind.  Ausrasten
Gruß Hacke

Offline
(versteckt)
#29
21. November 2016, um 12:15:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von wolf_1311

Was mir beim Regen mehr Probleme macht, ist das ich am Acker nach 10 Schritten 5 cm. größer bin. DARÜBER sollten wir reden, wie wir den Keil von den Schuhen bekommen. Zwinkernd Zwinkernd
LG Wolf


Kein Problem, mit Lehm, jeder zehnte schritt von mir, wird der altbekannte Stechschritt ausgefürt,und ab
fliegt der Klumpen so weit in Sondels  Suchen  kollegen,s Rücken  Zwinkernd
lg Lanze

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor