[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...

Gehe zu:  
Avatar  Es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung...  (Gelesen 5889 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. November 2016, um 13:05:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Lanze
Kein Problem, mit Lehm, jeder zehnte schritt von mir, wird der altbekannte Stechschritt ausgefürt,und ab
fliegt der Klumpen so weit in Sondels Suchen kollegen,s Rücken Zwinkernd
lg Lanze

Bei mir flog dabei letztes Mal beinahe der Gummistiefel mit. Traurig
Zum Glück blieb er dran. Das hätte ein albernes Gehopse gegeben Grinsend

Offline
(versteckt)
#31
21. November 2016, um 13:13:31 Uhr

Ich war auch lange Zeit auf der Suche nach einer zweckmäßigen und bezahlbaren Regenbekleidung.
Dieser Bundeswehr Kram... nein Danke ... nach spätestens 2dtd normaler Regen ist das Teil an den Schultern durch und paarmal knieen im Regen und die Hose ist ebenfalls durch.
Heißt scheinbar nicht umsonst: Nässeschutz.
Habe seit 2 Jahren diese Jacke und die passende Hose dazu.
Das Zeug ist klein zu verpacken und leicht. Bei dunklen Regenwolken habe ich es stets im Rucksack dabei.
Und selbst stundenlanger Platzregen macht den Sachenen nix aus.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Topp Regenbekleidung



Offline
(versteckt)
#32
21. November 2016, um 15:32:41 Uhr

Hosen mit Goretex oder ähnlichen Membranen taugen nur bedingt, da sie unter Druck Wasser durchlassen, was zu nassen und kalten Knien führt.
Dicke Gummihosen, die auch in der Landwirtschaft Verwendung finden, gepaart mit hochwertiger Funktionsunterwäsche, sind meines Erachtens für Sondelgänge zu dieser Jahreszeit besser geeignet, auch sind sie deutlich leichter zu reinigen.
Bei den Jacken tritt dieses Problem nicht auf, da ist selbstverständlich eine Goretexjacke im Vorteil, alleine schon wegen des Gewichts und dem höheren Tragekomfort.

Offline
(versteckt)
#33
21. November 2016, um 16:40:57 Uhr

....ja, das mit den Knien im Regen stimmt... aber ich habe in meiner Sondlerhose Einschubtaschcen für Kniepads.

Nachdem ich diverse ausprobiert habe und sämtliche irgendwie nach Stunden unangenehm auftrugen und sogar scheuerten,
Habe ich mir einen Neopren Nierengurt ( Motorradfahrer - Zubehör) auf Maß für die Einschubtaschen zerschnitten und seitdem ist es
Sehr angenehm. Kein Scheuern mehr und die Knie sind ausreichend geschützt und selbst nach stundenlangen rumkriechen im Regen
bleiben die Knie schön trocken.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor