[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fiskars Klappspaten ?

Gehe zu:  
Avatar  Fiskars Klappspaten ?  (Gelesen 1801 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. September 2010, um 11:46:43 Uhr

Hallo,

habe mir gestern mit meinem us-Klappspaten nen Wolf geärgert. Die Feststellschraube löst sich ständig beim arbeiten und kann wegen mangelnder Gängigkeit nicht nachgezogen werden. Das Teil ist absoluter Schrott.

Kennt jemand den Fiskars Klappspaten?
Bin am überlegen mir diesen anzuschaffen- habe mit diesem Hersteller bislang nur gute Erfahrungen gemacht...

Pfeifadeggel

Offline
(versteckt)
#1
14. September 2010, um 11:57:04 Uhr

Hi!!!

Schau mal hier - da gibts schon was zu dem Thema:  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/ausrustung/spaten_oder_hacke_pickel-t657.25.html


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
14. September 2010, um 12:15:58 Uhr

Hi,

ok- war wohl zu faul zum suchen  Verlegen

Offenbar gibts gute Erfahrungen mit dem Fiskars- dann werde ich mir den bestellen.

Danke u. Gruß,
Pfeifadeggel

Offline
(versteckt)
#3
14. September 2010, um 12:35:00 Uhr

Pfeifadeggel mit dem Fiskas-Klappspaten kannst Du nichts falsch machen. Habe auch viel probiert aber  denFiskas hab ich schon lange in Gebrauch.

gruß balu

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. September 2010, um 14:38:58 Uhr

Nur mal die kurze Rückmeldung:

Der Fiskars ist ein Traum von Klappspaten !!!  Super  Anbeten

Offline
(versteckt)
#5
02. Dezember 2010, um 18:01:58 Uhr

hab so einen klappbaren bundeswehr spaten, hat jemand schon mit dem erfahrung gemacht ? er ist eigentlich sehr robust, lässt sich sogar als beil benutzen, einziger nachteil, man kann sich mega die finger oder hautfetzen damit einklemmen !

Offline
(versteckt)
#6
02. Dezember 2010, um 18:37:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von markuslebt
hab so einen klappbaren bundeswehr spaten, hat jemand schon mit dem erfahrung gemacht ? er ist eigentlich sehr robust, lässt sich sogar als beil benutzen, einziger nachteil, man kann sich mega die finger oder hautfetzen damit einklemmen !

Also hast du den mit der Picke auf der anderen Seite und Holzgriff ?

Wenn ja dann wird der dich wohl überleben  Zwinkernd Meiner ist von 1964 und ich habe es noch nicht geschafft das der kaputt geht. Hält und hält ... ist nur relativ schwer wie ich finde ...

Offline
(versteckt)
#7
02. Dezember 2010, um 18:39:04 Uhr

Hallo,

versuch es mit dem Draper Lightweigth günstig und super stabil.

Es gibt hier ein Forumsmitglied Namens Lucius der verkauft die Dinger glaube ich.
Meinen habe ich bei Ebay GB gekauft. Pass aber da auf die Versandkosten auf

Gruss

Alex.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Dezember 2010, um 18:39:49 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

hat jemand schon mit dem erfahrung gemacht ?




..

ja- keine guten Erfahrungen...

Der ist gut, um mit Hilfe eines Stahlhelmes eine Schloß am Spind zu sprengen, oder als Camping-Spaten um damit Fäkalien im Sand zu vergraben.
Das wars dann schon.


Offline
(versteckt)
#9
02. Dezember 2010, um 18:52:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Alex1
Hallo,

versuch es mit dem Draper Lightweigth günstig und super stabil.

Es gibt hier ein Forumsmitglied Namens Lucius der verkauft die Dinger glaube ich.
Meinen habe ich bei Ebay GB gekauft. Pass aber da auf die Versandkosten auf

Gruss

Alex.


Lucius verkauft einen Minispaten. Der ist sehr brauchbar und macht einen stabilen Eindruck, nur klappbar ist er nicht (aber gerade das verleiht ihm ja die Stabilität). Trotzdem ist das Teil für den Preis so schnell nicht zu schlagen und ich habe meinen heute das erste mal getestet und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#10
05. Dezember 2010, um 00:24:33 Uhr

nein, ich hab den ohne Holzgriff zum zusammenfalten...

Offline
(versteckt)
#11
05. Dezember 2010, um 02:57:40 Uhr

Den Fiskars hab ich auch!
Kann den nur empfehlen!  Küsschen

Gruß Truedust

Offline
(versteckt)
#12
06. Januar 2011, um 23:50:24 Uhr

also ich hab meinen bw klappspaten sein meiner aga und bin sehr zufrieden damit. leicht handlich schön klein wenn zusammengeklappt, robust. man sollte nur drauf achten ihn richtig zu reinigen und ab und zu mal gewinde und schanier mit grobem fett zu fetten. ganz so wie der herr feldwebel einem das damals gezeigt hat Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor