[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Fiskars Klappspaten - Drehverschluss hakt

Gehe zu:  
Avatar  Fiskars Klappspaten - Drehverschluss hakt  (Gelesen 1656 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Oktober 2014, um 23:00:10 Uhr

Bin jetzt einige Zeit mit dem o.g. Spaten unterwegs.
{alt}
 Fiskars Klappspaten - Drehverschluss hakt


Leider verhakt sich öffters der Drehverschluss.Nicht immer, aber immer...........    Traurig
Mit Muskelkraft ist es unmöglich den Drehverschluss zu bewegen. Man merkt das etwas "Spiel" vorhanden ist. Aber man bekommt es nicht auf..
Einzige Lösung ist ne Rohrzange.{alt}  ............nun immer im Rucksack  Traurig

Problem bekannt ?
Evtl. Fehlproduktion. Garantie??
http://www.mineralien.de/media/images/popup/fiskars_klappspaten.jpg
http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQE4BTqiIfGu-AYl5r8FIL2kCxXPQkK4g2qn8S63CGqfmkmvOwwqi54YUzO


« Letzte Änderung: 02. Oktober 2014, um 23:03:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
02. Oktober 2014, um 23:08:58 Uhr

Ist Sand drin?


Offline
(versteckt)
#2
02. Oktober 2014, um 23:11:48 Uhr

Servus , ich habe den selben Klappspaten und hab absolutt keine Probleme ,ich würde sagen da stimmt was nicht . Ganz ehrlich für ca. 45 Euro kann das nicht sein das man da noch ne Rohrzange mitführt um das Teil zu benutzen  . Zurück zum Händler mein Tip .
LG Salak

Offline
(versteckt)
#3
03. Oktober 2014, um 08:26:41 Uhr

bitte SchockiertHuch 45 Euronen Platt für einen kleinen Klapsparten.
Habe für 2 Klappsparten von der BW 15 Euros auf dem Flohmarkt
bezahlt und die gehen einwandfrei.


gruß,                Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#4
03. Oktober 2014, um 08:27:03 Uhr

bei mir gibt´s da auch nichts zu meckern! kleiner tipp, wenn er wieder ganz ist: schneide die markierten stellen mit einem cuttemesser zum schaufelblatt hin ab. so hast du einen sanften übergang und reißt dir beim auf- und zudrehen nicht die hände auf...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fisk.JPG
Offline
(versteckt)
#5
03. Oktober 2014, um 08:59:49 Uhr

Hm, Gewinde und Dreck Down
Aber dann noch mit der Rohrzange drehen Nono, das runiert das Teil schnellstens.
Ich hatte den Fiskars auch mal, früher war der glaub deutlich billiger, das Teil taugt, wenn überhaupt für nen lockeren Boden,
beim Hebeln auf hartem Boden hat bei mir ziemlich schnell die Überwurfmutter kapituliert.
Es gibt auch Spaten, da ist diese Verschraubung aus Metall.

MfG


Offline
(versteckt)
#6
23. Oktober 2014, um 21:32:43 Uhr

Na, das muss aber echt lange her sein. Der Fiskars ist aktuell ein absolut unverwüstliches Teil!
Den benutze ich im Sommer auf betonharten Äckern und heble mit dem gesamten Körpergewicht.
Da verbiegt/bricht rein garnix, das Teil ist robust wie ein Meißel.

Sprüh mal WD40 in das Gewinde, ansonsten stand auf der Packung glauibe ich was von 10
Jahren (!) Garantie. Aber das kann dir dein Händler oder der Hersteller genau sagen!
Grüße!

Offline
(versteckt)
#7
23. Oktober 2014, um 21:44:56 Uhr

weiß nicht wo du den gekauft hast, aber geh doch mal zum Baumarkt deines Vertrauens. Die Tauschen dir das Teil auf alle Fälle um. Die Zufriedenheitsgarantie zieht immer. Ansonsten an Fiskars direkt wenden.

Vielleicht taucht ja noch ne alte Rechnung auf  Belehren Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor