[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Flugdrohne

Gehe zu:  
Avatar  Flugdrohne  (Gelesen 13031 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#45
25. April 2015, um 20:28:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von wachtmeister
Ist das in Frankreich , das sieht ja nach, Sondeln bis zur Rente aus.


Gruß Björn

Ja, aber ich habe schon Rente Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#46
26. April 2015, um 08:52:50 Uhr

 Grinsend Grinsend Grinsend

da lag ich ja mal genau richtig, wenn ich dann Rente habe , komm´ich mal vorbei !!!  Reiter

Gruß Björn

Offline
(versteckt)
#47
01. Mai 2015, um 19:59:30 Uhr

Kurze Info am Rand,

Ihr wisst hoffentlich, daß seit ein paar Jahren für alles was fliegt eine *separate* Haftpflichtversicherung
nötig ist, deren Versicherungsschein *mitzuführen* ist!

Noch nicht abschließend klären konnte ich, ob fliegen ohne gültige Versicherung eine Ordnungswidrigkeit
oder eine Straftat ist. Ich befürchte aber fast letzteres. Ähnlich wie ein Kfz ohne Versicherung.

Und die Grünen (bald Blauen) sind richtig scharf auf die Drohnen-Hobbypiloten.

Da sind wir Sondler weit weniger im Focus!

Offline
(versteckt)
#48
02. Mai 2015, um 08:37:07 Uhr

Vergleich von Versicherungen:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.drohnen.de/vergleich-quadrocopter-und-multicopter-versicherungen/


DMFV-Versicherung:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://dmfv.aero/versicherung/versicherungen-fuer-modellflug-einzelmitglieder/



Viele Grüße
Findhund

Offline
(versteckt)
#49
02. Mai 2015, um 10:00:30 Uhr

Sarkozi,
das hast du dir aber eine geile Drohne gekauft.
Quasi den Merzedes unter den Drohnen.
Die kann bis zu 80km/h fliegen wenn ich mich nicht irre.

Die hätte ich auch gerne.  Küsschen

Offline
(versteckt)
#50
02. Mai 2015, um 10:09:04 Uhr

Nur mal am Rande:
Wir gehen davon aus,daß sich die User vor der Ausübung ihres Hobbies mit der Gesetzeslage befaßt und alle notwendigen Schritte unternommen haben. Daher sehen wir das ständige Gesetzblattwedeln einiger scheinbar besser informierter User überhaupt nicht gerne. 

In einem Autoforum fragt man doch auch nicht beständig,ob der jeweilige User überhaupt einen Führerschein besitzt.



Offline
(versteckt)
#51
02. Mai 2015, um 11:28:18 Uhr

So lange man abseits irgendwo im Wald fliegt is das doch wurscht, wenn man natürlich mitten im Wohngebiet fliegt brauch man glaub nicht lange warten bis einer ankommt.

Offline
(versteckt)
#52
02. Mai 2015, um 20:27:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
Nur mal am Rande:
Wir gehen davon aus,daß sich die User vor der Ausübung ihres Hobbies mit der Gesetzeslage befaßt und alle notwendigen Schritte unternommen haben. Daher sehen wir das ständige Gesetzblattwedeln einiger scheinbar besser informierter User überhaupt nicht gerne.

In einem Autoforum fragt man doch auch nicht beständig,ob der jeweilige User überhaupt einen Führerschein besitzt.


Lieber Lucius,

erstens täuscht Du Dich gewaltig. Du kannst gerne mal bei Conrad fragen, wenn die kistenweise die Drohnen und andere Flugspielzeuge raustragen ob die auch nur den Dunst einer Ahnung haben, daß sie sich strafbar machen, wenn sie die in Deutschland ohne extra Versicherung fliegen lassen.

Zweitens bin ich nicht "scheinbar besser", sondern nur zufällig informiert, weil ein Spezl  Fluglehrer im Modellflugverein ist und

Drittens wedel ich nicht ständig, sondern habe mir das erste mal überhaupt erlaubt einen Kommentar abzugeben, weil ich weiß, daß von den Gelegenheitsfliegern und Spielzeugfliegern so gut wie keiner darüber informiert ist und auch von niemand informiert wird.... bis es die Trachtengruppe tut.  Und dann kanns eklig werden.

Offline
(versteckt)
#53
02. Mai 2015, um 20:46:59 Uhr

Ja-ist das jetzt unser Problem??
Es reicht schon,wenn hier von einigen gebetsmühlenartig von Suchgenehmigungen und Meldepflichten gepredigt wird. Nono
Da müssen wir uns nicht noch die Gesetzeslage anderer Hobbies aufhalsen.


Offline
(versteckt)
#54
19. Juni 2015, um 08:53:20 Uhr

Moin!

Da hier scheinbar reges Interesse besteht, auch für einen weniger hohen Preis in das Hobby hereinzuschnuppern:
Ich kann allen Anfängern den Tarantula X6 wärmstens empfehlen. Aus China (gearbest.com) derzeit für umgerechnet ca. 50-55 Euro zu bekommen.
Fliegt sich sehr gut, ist extrem wendig und schnell und das Wichtigste: Er kann eine Actioncam wie die GoPro tragen.
Reichweite liegt bei etwa 150m.

Preis / Leistung absolut genial. Kann aber natürlich nicht wirklich mit den hochpreisigen Modellen mithalten (kein GPS etc.).

Offline
(versteckt)
#55
22. Juli 2015, um 07:58:58 Uhr

Jetzt musst deine Drohne nur noch aufrüsten, Raymond.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://youtu.be/JFqEpxSaIqw

LG Michael

« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, um 08:11:58 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
22. Juli 2015, um 08:09:11 Uhr

Damit kannste dann Feuerwerkspatronen zu Silvester in 100m Höhe rausschießen. Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#57
22. Juli 2015, um 09:09:03 Uhr

meine benutze ich für andere Zwecke Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

comp_DJI_0031.jpg
comp_DJI_0032.jpg
comp_DJI_0033.jpg
Offline
(versteckt)
#58
22. Juli 2015, um 09:10:57 Uhr

Das aber ein schöner Platz zum wohnen.Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#59
23. Juli 2015, um 22:51:59 Uhr

kam die Tage mal im Radio

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.handelsblatt.com/panorama/aus-aller-welt/drohne-im-flugverkehr-lufthansa-maschine-entgeht-kollision-knapp/12084328.html


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor