[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Flugdrohne

Gehe zu:  
Avatar  Flugdrohne  (Gelesen 12989 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#60
25. Juli 2015, um 14:35:57 Uhr

Keine Sorge, in wenigen Jahren werden Drohnenpiloten noch viel "beliebter" sein als Sondler.
Mit den deutschen Paranoia wird das eine heiße Kiste....

Irgendwann wird nur noch Briefmarkensammeln gehen. Natürlich bei von innen verriegelter Haustür, um eine Fremdgefährdung auszuschließen.....

Sondeln   -> verbieten
Laser       -> verbieten
Mountainbikes im Wald -> verbieten
Drohnen -> verbieten

leben -> verbieten!


« Letzte Änderung: 25. Juli 2015, um 14:37:09 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#61
26. Juli 2015, um 01:01:51 Uhr

Raymond, kann man mit Deiner Drohne theoretisch und praktisch auch etwa 1 m über den Acker in Bahnen fliegen und würde man dann Steinzeitfunde orten können? Oder anders gefragt, wie gut ist die Optik im 1 oder 2 m Nahbereich über dem Boden. Mal angenommen man kann später nicht mehr zu viel laufen oder hat eine Behinderung, dann könnte man doch die Äcker abfilmen und in Ruhe auswerten....Mario

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#62
26. Juli 2015, um 09:47:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Peperoni
Raymond, kann man mit Deiner Drohne theoretisch und praktisch auch etwa 1 m über den Acker in Bahnen fliegen und würde man dann Steinzeitfunde orten können? Oder anders gefragt, wie gut ist die Optik im 1 oder 2 m Nahbereich über dem Boden. Mal angenommen man kann später nicht mehr zu viel laufen oder hat eine Behinderung, dann könnte man doch die Äcker abfilmen und in Ruhe auswerten....Mario

Ich kann 1 Meter über den Boden Fliegen weil da übernimmt ein Radar die Kontrolle der Höhe.
Und mit meiner 4 K Cam bin ich in der oberen Klasse schon, Belichtung, Blende, Iso und Zeit kann ich Manuell oder Automatisch steuern.

Wäre möglich, nur für mich nicht so interessant.

Offline
(versteckt)
#63
26. Juli 2015, um 14:40:31 Uhr

Wolltes mir einen Phantom 3 bestellen (selbe Kamera wie Inspire), aber die Lieferzeit beträgt 2 Monate Schockiert



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#64
26. Juli 2015, um 16:21:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pinpointer
Wolltes mir einen Phantom 3 bestellen (selbe Kamera wie Inspire), aber die Lieferzeit beträgt 2 Monate Schockiert



gut und viel billiger, hatte den 2

Offline
(versteckt)
#65
07. März 2018, um 15:32:31 Uhr

Ich habe mir vor einem Jahren nach Jahren des hin und hers endlich auch mal eine Drohne gegönnt, wurde, da ich von dem Hobby keine Ahnung hatte "nur" eine Bebop 2 von Parrot. Im Nachgang ärgert es mich fast, nicht eine viermal so teure Phantom 4 gekauft zu haben. Fliegen tut die Bebop 2 super, lange und weit (wenn es das jeweilige Landesrecht hergibt bis zu 2km), passt zusammengebaut in einen Rucksack und macht für Social-Media-Zwecke gute Bilder, aber eben leider auch nur dafür. Für hochauflösende Bodenbilder, wie ich sie jetzt gerne für meine Heimatforschung hätte, ist sie ungeeignet :-(

Offline
(versteckt)
#66
07. März 2018, um 15:38:09 Uhr

Da geht's ja um Bewuchsmerkmale, ich glaube mal da kommt es auf die Auflösung gar nicht so an. Da ist wohl Licht wichtig und der richtige Winkel, sag ich mal jetzt so als Foto Laie.

Offline
(versteckt)
#67
07. März 2018, um 16:38:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Skorpid
Im Nachgang ärgert es mich fast, nicht eine viermal so teure Phantom 4 gekauft zu haben. Fliegen tut die Bebop 2 super, lange und weit (wenn es das jeweilige Landesrecht hergibt bis zu 2km), passt zusammengebaut in einen Rucksack und macht für Social-Media-Zwecke gute Bilder, aber eben leider auch nur dafür. Für hochauflösende Bodenbilder, wie ich sie jetzt gerne für meine Heimatforschung hätte, ist sie ungeeignet :-(

ja, kenn ich... man spart zu offt ...am falschen ende

Offline
(versteckt)
#68
07. März 2018, um 17:00:59 Uhr

Ich habe mit meiner Mavic Pro mittlerweile des Öfteren bei Grabungen unterstützt. Mit der Drohne und einer Linsenkorrektur kann man halt Fotos senkrecht von oben machen. Das gibt ne ganz andere Perspektive als das klassische Fotografieren von der Leiter.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#69
07. März 2018, um 17:26:24 Uhr

Wie Michael es schon schreibt kann am besten im Frühjahr die Gemäuer entdecken.

Geht ganz gut.

Offline
(versteckt)
#70
12. März 2018, um 20:52:27 Uhr

Habt ihr mal ein paar Bilder die man sich anschauen kann?

Ich selber besitze auch eine Drohne. Die Phantom 4.

{alt}
 Flugdrohne


Wenn das Wetter wieder schöner wird werde ich sie auch wieder Starten.
Finde eine suche mit einer Drohne unter anderem auch sehr interessant.

Lg Lui
https://asset1.djicdn.com/images/360/phantom-4/draggable_360_v2/0_63.png


« Letzte Änderung: 12. März 2018, um 20:54:02 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#71
12. März 2018, um 21:15:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Keine Sorge, in wenigen Jahren werden Drohnenpiloten noch viel "beliebter" sein als Sondler.
Mit den deutschen Paranoia wird das eine heiße Kiste....




3 Jahre später und er hatte Recht!
Anbeten

Offline
(versteckt)
#72
12. März 2018, um 21:15:50 Uhr

Hier mal von ner Grabung. =)


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

received_996458913723906.jpg
received_996460600390404.jpg
Offline
(versteckt)
#73
12. März 2018, um 21:40:56 Uhr

Ja, bei Ausgrabungen eigentlich unersetzlich.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

dro0.jpg
dro00.jpg
dro1.jpg
dro2.jpg
Offline
(versteckt)
#74
12. März 2018, um 22:29:03 Uhr

Witziges Video anbei:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen


Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor