[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Frage zur discrimination

Gehe zu:  
Avatar  Frage zur discrimination  (Gelesen 497 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2013, um 23:03:23 Uhr

Hallo zusammen, hab da mal ne Frage zum Disc.


Suche mit nem garett at pro. Mein Disc Modus geht bis leitwert 40, den ich auch fast immer auf 40 einstelle.

Nun meine frage, wie weit muss ich den den runterdrehen, damit ich eventuell auch ne Goldmünze oder goldring finden kann. Da ich ja gehört habe das der leitwert für Gold nah am Eisen liegt.

Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2013, um 23:30:45 Uhr

Die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten, Leitwert 40 sagt ja nichts aus und ist eine "freie" Skala.
Um zu beurteilen wie eine Disc gut eingestellt ist, nimmst du am besten ein Objekt zu Hilfe.
Im Normalfall für Ackersuche eignet sich ein Hufnagel oder ein ähnlich grosses Eisenobjekt.
Diesen grad noch so ausblenden und nicht höher gehen.
Natürlich macht es je nach Suchgebiet Sinn die Disc weiter runter oder hochzudrehen, dies muss aber einen sinnvollen Grund haben.
In der Regel geht man mit möglichst klein eingestellter Disc. respektive muss man hier eher sagen mit der Disc Stellung die grad noch so erträglich ist.
Alu liegt näher bei Gold, respektive zwischen Eisen und Gold und die Problematik ds Gold liegen lassens betrifft eher das Aluminium ausblenden, was aber einer sehr hohen Disc. entspricht.

Mehr graben, weniger Discrimineren erhöht deine Chance ungemein bei Antik und Schmuckgold suche.
Das ist ein Kompromiss den man eingehen muss bei diesem Hobby.

LG

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2013, um 23:51:52 Uhr

Hallo,

bedenke dabei auch dass der ausgegebene Leitwert ebenso beeinflusst wird durch:

Signalstärke
-Entfernung Objekt Spule
-Größenverhältnis Objekt Spule

Material und Menge des Materials
womit man auch wieder bei der Signalstärke wäre

Bodenstörung


.....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
20. Juli 2013, um 00:03:02 Uhr

Danke schon mal euch beiden. Also je niedriger eingestellt umso besser.


Oh Mann das heißt viel Graben, meine Äcker sind voll von lauter alten Hufnägel etc.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor