[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garmin Oregon 600

Gehe zu:  
Avatar  Garmin Oregon 600  (Gelesen 907 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2015, um 10:22:11 Uhr

Hat von euch jemand dieses GPS Handgerät ?

Würde gerne wissen ob das Gerät gut ist (würde ich mir gerne zulegen)




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

oregon-600-3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Mai 2015, um 11:11:03 Uhr

Hi Niete,

ich kann Dir von den Oregon 650t berichten, fuer 400 Euronen haette ich mir mehr erwartet, besonders bei der Akkuleistung die ist echt unterirdisch.
Ansonsten tut es seinen Dienst.

Zur Info
matschiste

Offline
(versteckt)
#2
03. Mai 2015, um 11:18:57 Uhr

Hallo!

Ich hab das Gerät und bin damit sehr zufrieden. Durch die Touch-Bedienung ziemlich intuitiv, Wegpunkte setzen und bezeichnen mit einem Tastendruck, Farbdisplay, sehr gut verarbeitet, usw... Ideal für Geocaching!
Karte habe ich die Topo Deutschland drauf, sehr gut detailliert und vollkommen ausreichend, wenn (noch) mehr Details gewünscht werden kann man sich immer noch eine OS-Karte draufziehen.
Einziges Manko meiner Meinung nach der relativ hohe Stromverbrauch, meine Akkus halten bei ständigem Gebrauch nicht allzu lange drin.
Wenn du konkrete Fragen hast, steh ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße

Offline
(versteckt)
#3
03. Mai 2015, um 12:07:05 Uhr

das Oregon 600 hat bei Testen nicht sonderlich gut abgeschnitten. Habe mir daher das Montana 600 (Nachfolgemodell?) zugelegt, das besser sein sollte. Selbst zum Wandern finde ich die Bedienung des Geräts als zu umständlich. Fürs Sondeln meiner Meinung nach gänzlich ungeeignet. Gemeint ist hier das Tracking und Eintragen von Funden.

LG Tbix

Offline
(versteckt)
#4
03. Mai 2015, um 12:17:31 Uhr

Die Oregon-Reihe hab ich mir auch schon angeschaut mich schreckt nur der Preis ab.

Offline
(versteckt)
#5
03. Mai 2015, um 13:04:15 Uhr

ich habe mir das Oregon 650t gekauft, weil es wasserdicht ist und eine Kamera hat, welche die GPS-Funddaten gleich abspeichert.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
03. Mai 2015, um 15:01:47 Uhr

ich suche ein "Gerät" zum  Suchen im Wald (damit ich wieder zum Ausgangspunkt zurück finde)

- einfache Bedienung
- event. Topogr. Darstellung
- zuverlässig
- gerne mit "Knöpfchen und Drücker " (als wie mit Touchscreen)
- Karabinerhaken dran wäre super
 Dachte auch schon an dieses Gerät :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.conrad.de/ce/de/product/373857/Magellan-eXplorist-310-GPS-Handgeraet



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

367173_BB_00_FB.EPS_1000.jpg
Offline
(versteckt)
#7
03. Mai 2015, um 15:26:45 Uhr

Ich habe seit einigen Jahren das SATMAP acitve 10
Und bin sehr zufrieden damit. 
Alles was du aufgezählt hast, bietet dir das Gerät. 
Akku/ Batterie Verbrauch ist bei Spar Einstellungen für mehr als 2 Suchtsge ausreichend
Ich lasse das Gerät immer meine Touren aufzeichnen und dann werden die ins Google Earth übertragen. 
Wie gesagt, seit mehr als 3 Jahren in Gebrauch.. Ich gehe damit nicht zimperlich um und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. 
Habe mir Display- Schutzfolien zum Selbstausschneiden geholt, die wechsle ich dann bei Bedarf. 

Nachts sogar mit Rotlichtfilter. 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
03. Mai 2015, um 15:52:45 Uhr

ist aber nicht gerade die Größe um es am Rucksack mit Karabinerhaken dran zuhängen

Offline
(versteckt)
#9
03. Mai 2015, um 16:02:48 Uhr

Hallo Niete,

Ich habe das OREGON 550 und das ist Top für Wald, Feld & Geocaching, Kumpels haben das OREGON 450T
und sind ebenfalls zufrieden. Die Akkuleistung ist bei mir gut und ausreichend und man kann auch Fotos schießen und hat sofort ein Bild mit den dazu gehörigen Daten für später.

Gruß Markus

Bei weiteren Fragen ruf mich an, ich habe auch einiges an Topokarten d.h. Deutschland, Österreich, Schweiz,
Italien, Spanien, Frankreich. England, Schottland, Belgien, Niederlande, Luxenburg und Rumänien
alles in 1. 25.000 und fast alle mit geänderten Darstellungsoptionen.

Offline
(versteckt)
#10
03. Mai 2015, um 16:24:09 Uhr

Also ich habe bloß das Etrex 30 von Garmin. Ist mit Knöpfen und Batterie ich finde es absolut ausreichend...

Gruß SpAß'13

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor