[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett AT Gold geringe Tiefenleistung?

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT Gold geringe Tiefenleistung?  (Gelesen 1314 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. April 2017, um 20:17:02 Uhr

Hallo zusammen,
seit ca. 1nem Jahr benutze ich den Garrett AT Gold hauptsächlich für Wiesen und Wälder.
Dabei kommt mir vor allem bei der Waldsuche der Verdacht das die Tiefenleistung des Gerätes nicht die Beste ist.

Ich habe mir nun überlegt ein neues Gerät anzuschaffen und den AT als Ersatzgerät aufzuheben.

Allerdings bin ich völlig planlos welches Gerät ich nehmen soll.

Das Gerät sollte ähnlich einfach wie der AT zu bedienen sein und in etwa auch in dieser Preisklasse liegen.
Das das Gerät komplett Wasserdicht ist ist nicht nötig allerdings sollt es trotzdem einen stärkeren Regenschauer überstehen.

Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Hilfe Smiley

Offline
(versteckt)
#1
23. April 2017, um 20:30:15 Uhr

Welche Spule benutzt du am AT-GOLD?
Der AT-GOLD geht bei gleicher Spulengröße eigentlich genau so Tief wie der AT-PRO.

Benutzt du den All Metall Modus?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. April 2017, um 21:24:33 Uhr

Ich benutze die Standartspule die mitgeliefert wurde und in der Regel auch den All Metall Modus außer auf besonders verschrotteten Feldern da stell ich den Disc auf 32 ein.

p.s. Ist es normal das wenn die Batterien voll sind das die Tiefenleistung und Empfindlichkeit viel höher sind als wenn sie nur noch halb voll sind oder kann das an der mangelnden Qualität der Batterien liegen?

« Letzte Änderung: 23. April 2017, um 21:29:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
24. April 2017, um 07:38:35 Uhr

Moin,

hast du das getestet mit dem Leistungsverlust bei nicht vollen Batterien, oder ist es nur ein subjektives empfinden? Eigentlich dürfte die Leistung nicht abnehmen, da alle modernen Detektoren über eine Spannungsregelung verfügen und bis zur Batteriewarnung (Anzeige o. Ton) die volle Leistung bringen. 

VG Martin

Offline
(versteckt)
#4
24. April 2017, um 16:00:09 Uhr

Die Batterie Anzeige hat 4 Segmente bei 2 Segmente wechsel ich meistens. 
Ich benutzte nur Aldi, Lidl, Norma, Netto usw. Batterien.
Ob die Leistung bei halb voller Batterie abnimmt?
Ich weiß es nicht. Aber ich glaube nicht.
Ich fühle mich nur besser mit vollen Batterien.

Ich habe aber auch schon die Batterien leer gefahren, dann macht sich das Gerät bemerkbar, und fängt an "rumzuspinnen". 

Die Standarte Spule vom AT-GOLD ist relativ klein.
Ich würde mal die vom AT-PRO (11" ,  28cm) probieren. Oder etwas größeres von NEL. (Tornado, Attack ?)

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor