[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Garrett AT Pro Wackelkontakt Piepsen

Gehe zu:  
Avatar  Garrett AT Pro Wackelkontakt Piepsen  (Gelesen 552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2021, um 21:38:49 Uhr

Hallo zusammen

Habe eine occ. Garrett gekauft und frage mich ob das normal ist:
Bei Berührungen der Spule mit kleinen Ästen ec Piepst das Gerät. auch wenn ich es hinlege. Ohne dass Metall in der nähe ist. Ich habe unterschiedliche Situationen durchgespielt. Immer bei Berührung der Spule mit irgend etwas festem piepst es. manchmal mit einer Anzeige 35-82 oder ohne Anzeige. Unterschiedlich.

Da ich keine Erfahrung habe wäre ich froh um Antworten was da los ist.

Besten Dank

Erwin

Offline
(versteckt)
#1
08. Oktober 2021, um 21:54:23 Uhr

Dreh mal die Sens bisschen runter und versuch dann mal.

Offline
(versteckt)
#2
08. Oktober 2021, um 22:00:05 Uhr

Hi
Gast Du Deinen Spaten zufällig in unmittelbarer Nähe?
Der könnte auch der Grund dafür sein.
Gruss heek 1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. Oktober 2021, um 22:14:53 Uhr

Habe alles... Spaten Pointer und Schuhe weggehalten. Bei jeder Berührung mit irgend was festem Piepst es. Ja wenn ich die Empfindlichkeit runterstelle ist das dann auch weg. Doch mir ist es als ob es ein Wackelkontakt hat. Die Spule hat eine rechte Schnatter weg.


Hinzugefügt 08. Oktober 2021, um 22:16:41 Uhr:

« Letzte Änderung: 08. Oktober 2021, um 22:16:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
09. Oktober 2021, um 06:32:14 Uhr

Grundsätzlich ist der AT PRO recht berührungsempfindlich, jedenfalls bei voller Sens. D.h. beim Anschlagen an Äste etc. piepst er. An meiner Cors Strike für AT Pro habe ich aber auch 'nen Wackler, das Eingangskabel in die Spule hat 'nen Bruch, da muss ich beim Suchen immer mal wieder den Spaten ranhalten um zu schauen ob alles läuft.

Die großen Spulen (Giant, Strike, sind auch ziemlich Stromleitungsempflidlich). Ansonsten Garantie? Oder für kleines Geld in der Bucht eine gebrauchte Cors Strike kaufen, bringt noch etwas mehr Tiefe

Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor