[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Welchen Detektor XP DEUS oder MINELAB E-TRAC

Gehe zu:  
Avatar  Welchen Detektor XP DEUS oder MINELAB E-TRAC  (Gelesen 9530 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Umfrage
Frage:
Welchen Detektor würdet Ihr kaufen. . .
XP DEUS - 48 (52.2%)
MINELAB E-TRAC - 44 (47.8%)
Stimmen insgesamt: 88

Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
21. November 2011, um 01:00:00 Uhr

außer dem ist es kein Problem, den  deus kann man auch über den zigarettenanzünder aufladen

Offline
(versteckt)
#31
21. November 2011, um 09:09:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
ich hab einen deus der ersten auslieferung aus november 2009! bisher überhaupt keine probleme mit irgendwelchen accus. nicht mal im winter  Super

ihr solltet keine fehler herbeisuchen. einzig das gestänge machte anfangs probleme, welche nach 2 tagen mit neulieferung behoben waren. handling u. suchleistung suchen ihresgleichen. ich hab sogar noch die erste softwareversion drauf.  Küsschen

Naja, es hat wohl seinen Grund warum jetzt größere Akkus in der Spule verbaut sind   Zwinkernd und was ich bis jetzt mitbekommen habe ist die Suchleistung auch nicht gerade berauschend, ich denke nur an den kleinen Test auf unserem DF-Treffen, da sah der Deus aber verdammt alt aus, die kleine silberne MA haben andere Detektoren noch klar angezeigt wo der Deus diese nur nach viel Einstellerei gerade so in Zeitlupe schwenkend erwischt hat. Aber vielleicht war der User ja auch nicht fähig den Detektor richtig einzustellen.

Um mal endlich Klarheit darüber zu bekommen wäre es schön wenn mal jemand mit seinem Deus zum testen bei mir vorbeikommen würde. Es wird dich doch wohl jemand aus dem Raum Köln/Bonn dazu finden können !?  Smiley  Und vielleicht auch gleich noch jemand mit einem E-Trac und Spectra, die sahen  auch nicht gerade gut bei dem Test aus Grinsend

LG Martin

« Letzte Änderung: 21. November 2011, um 09:12:49 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#32
21. November 2011, um 21:12:27 Uhr

würde mich auch interessieren ,habe den deus ,wäre bereit zu dir zu kommen mit  kalle er hat auch den deus.würde mich über ein pm freuen

Offline
(versteckt)
#33
21. November 2011, um 22:50:12 Uhr

Was must Du auch soooo weit weg wohnen Sondierer  :Smiley
So hätten wir noch mal 2 MD,s dazu Testen können....Aber was nicht is , kann ja noch werden .



Offline
(versteckt)
#34
22. November 2011, um 15:34:26 Uhr


Ok . Dann mal ein paar (belegte) Fakten zum Deus-Akku-Mythos...

1. Auf allen Akkus des XP Deus sind 2 Jahre Garantie (was sonst bei Akkus absolut nicht üblich ist!). Das heißt - sollte es innerhalb diesem Zeitraums zu einem Defekt kommen oder die Laufzeit deutlich geringer werden, werden die LiPo-Akkus auf Garantie erneuert!

2. Der Akkutausch ist auch bei der Suchspule keine Hexerei. Hier mal ein Video zu der Thematik:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/uk_video.php?PHPSESSID=b61ba30c79f7b3c04bd4e76c1068e21c&video=47

Innerhalb der Garantiezeit übernimmt das selbstverständlich die XP-Servicewerkstatt des Landes wo das Gerät erworben wurde.

3. Die XP Spule schaltet bei einer Spannung um 3,2V selbstständig  in den Erhaltungsmodus und trennt das aktive Sende/Empfangssignal solange bis der Akku wieder geladen wird. So wird einer Tiefentladung entgegengetreten auch bei längerer Lagerung mit niedrigem Spannungspegel.








Offline
(versteckt)
#35
22. November 2011, um 15:51:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von - Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -
2. Der Akkutausch ist auch bei der Suchspule keine Hexerei. Hier mal ein Video zu der Thematik:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.xpmetaldetectors.com/uk_video.php?PHPSESSID=b61ba30c79f7b3c04bd4e76c1068e21c&video=47

Innerhalb der Garantiezeit übernimmt das selbstverständlich die XP-Servicewerkstatt des Landes wo das Gerät erworben wurde.


Ja leider ist sowas nötig um einen Batterie Wechsel beim billigen Deus (1500€) zu machen.
Aber XP arbeitet an an einem neuen Systhem für diesen Wechsel zu verbesern Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#36
22. November 2011, um 17:21:57 Uhr

Ich würde den Deus favorisieren.
@Sarkozi
Wie will XP das mit den Akkuwechsel handhaben? Ich denke, dass schreckt noch viele, inklusive mir, vom kauf ab.

Offline
(versteckt)
#37
22. November 2011, um 17:24:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zollhund
Ich würde den Deus favorisieren.
@Sarkozi
Wie will XP das mit den Akkuwechsel handhaben? Ich denke, dass schreckt noch viele, inklusive mir, vom kauf ab.

Du bist aber schnell zu erschrecken Schockiert
Es wird wohl eine Verbesserung kommen, wann und wie keine Ahnung  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#38
22. November 2011, um 19:39:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von der mit dem stock sucht
Die größte Schwachstelle beim e-trac ist eindeutig das hohe Gewicht mit etwa 3 KG ! Wenn man eine große Spule dran hängt, kann man
leicht 4 KG oder mehr erreichen. Das gleicht einem Fitnesstudio - Abends tut einem alles weh. Der DEUS hingegen wiegt nur etwa 900 Gramm !

Bei der Leistung des DEUS konnte ich praktisch keinen Unterschied zum e-trac feststellen. Zusätzlich hat der DEUS kein Kopfhörerkabel was ein
ungestörtes Graben erlaubt. Der abnehmbare Computer beim DEUS ist ebenfalls ein großes PLUS.


Hi,

kann ich nicht bestätigen  Schockiert

Gewicht bei mir ohne Batterie 1,6kg. Keine Ahnung welche Autobatterie bzw. Suchrahmen du dran hast. Für einen pfälzischen Jungen vom Land sollte ein Sondeltag von 5-6 Stunden kein Problem darstellen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://newconceptmetaldetectors.com/home/index.php?option=com_content&view=article&id=78&Itemid=138


Ortungstiefe um einiges höher als XP-Geräte. Im Allmetall-Modus keine Konkurenz auf dem VLF-Markt.

Preis-Leistung gegenüber Deus unschlagbar. E-Trac bekommste in Deutschland mindestens 100-200€ billiger als einen Deus.
Desweiteren ist darauf hinzuweisen, daß für eine vergleichbare Spule wie der E-Trac bereits serienmässig aufweist, beim Deus nochmals 200 Knüppel gelatzt werden müssen. 

Innovationsvorsprung Funk Spule/Elektronik beim Deus verpufft, da bei Minelab die Leitung innen im Gestänge geführt wird  und zudem eine Wassersuche möglich ist.

Eisendisk beim E-Trac unschlagbar.

Sprecht doch einfach mal mit den Leuten, welche beide Geräte zeitgleich im Einsatz haben/hatten  (Heiko/Sarkozi) und kein Händler sind.

PS. Schade, daß die Datenbasis des alten Ingotests nicht mehr verfügbar ist, aber ich kramme mal die alten Beiträge von mir raus. Da hatte der GMP ne knapp bessere Ortungstiefe als ein Ace250.

derderjetztmalsucht

PS. Wer ein Gerät für die Frau sucht, oder das Teil unbedingt in einen Rucksack stecken möchte, sollte zum Deus greifen.

WaldWiese



Offline
(versteckt)
#39
25. November 2011, um 19:49:30 Uhr

der missjöh sarkozi sucht soweit ich informiert bin mit dem deus. u. der heiko hatte den e-track, u. scheinbar vor lauter wut darüber das suchen aufgegeben.  Super

Offline
(versteckt)
#40
25. November 2011, um 19:59:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
sarkozi sucht soweit ich informiert bin mit dem deus


Aber ja, der sucht mit dem Deus und hört noch lange nicht auf  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#41
25. November 2011, um 20:04:17 Uhr

siest, ih kenn mi aus  Küsschen

Offline
(versteckt)
#42
09. Oktober 2016, um 14:48:53 Uhr

Hallo zusammen, zum Thema Tiefenleistung habe ich mal eine Frage.
Der E Trac hat ja rechts im Display eine Tiefenanzeige für Objekte, leider finde ich dazu keine Angaben.
Wie tief kommt den der E Trac mit der Standardsuchspule und wie ist die Tiefenanzeige zu deuten?

Vielen Dank vorab - Grüße Jochen

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor