[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Gerät für Unterwassersuche in Erfurt?

Gehe zu:  
Avatar  Gerät für Unterwassersuche in Erfurt?  (Gelesen 514 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. September 2013, um 22:48:44 Uhr

Hallo,

eine Bekannte von mir aus Erfurt kam zu mir mit einer Bitte: Sie hat ein Schmuckstück (minderer materieller Wert, hoher ideeller Wert) in einem Badeteich bei Erfurt verloren. Sie weiß genau die Stelle - konnte das Stück aber auch mit Hilfe eines Tauchers nicht finden; es liegt wohl im Schlick.
Wassertiefe dort: ca. 1,50 m.

Mit meinem Detektor kann ich da natürlich gar nichts machen - und wahrscheinlich wäre die Suche so oder so ziemlich aussichtslos (weggetrudelt, kann überall sein), aber trotzdem:

- Was für ein Gerät käme dafür in Frage?
- Kennt jemand einen, der einen kennt, der einen kennt, der in Erfurt so eines hat?


Beste Grüße,
TTT

Offline
(versteckt)
#1
04. September 2013, um 23:29:34 Uhr

Hi,
so spontan, Garrett AT Pro würde ich sagen, bis 3 meter Wasserdicht. Es giebt aber einige die unterwasser können.

Mfg
Antony S-H

Offline
(versteckt)
#2
05. September 2013, um 00:05:16 Uhr

Hallo Sucher ,

gibt es viele Geräte. 1.50m ist schon tief. Luftanhalten, tauchen, wühlen - bringt nicht viel. Haste Recht.
Verschiebst du nur immer weiter.

AT Pro, XP Deus, .. gibt auch viele China Handdetektoren die einen kleinen Bereich gut abfinden.

Taucher dazu dann sollte es gehen. Also du musst mit Ruhe unten bleiben können, dann reicht auch ein billiges China Gerät.

Gruss 8000Hz , aber taauchen Luftanhlten und son kleines Ding finden, ist nicht einfach.
Oder nen neuen Ring kaufen der genauso aussieht.  Smiley

Offline
(versteckt)
#3
05. September 2013, um 01:20:24 Uhr

Hallo

schau ma bei aktivsucher.de nach. da gibts ne Notfallnummer. Der Matthias von aktivsucher kann dir eventuell weiter helfen.


Mfg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. September 2013, um 08:58:30 Uhr

besten Dank für die vielen hilfreichen Tips!

Grüße,
TTT

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor