[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 GMP oder Fisher F75 ??? Experten sind gefragt

Gehe zu:  
Avatar  GMP oder Fisher F75 ??? Experten sind gefragt  (Gelesen 1609 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2010, um 15:44:40 Uhr

Hallo liebe "Sucher & Finder"

Ich möchte mir nun einen neue Sonde zulegen und bin mir aber noch nicht ganz so sicher welcher es werden sollte, zu meinen Faforiten stehen GMP und F75.

Mir geht es um Kleinteilempfindlichkeit und Tiefe.

Selbst habe ich schon lange Zeit mit einem GMAXX2 gesucht, die Tiefe war super, leider konnte dieser mit der Kleinteilempfindlichkeit im Vergleich zum GMP nicht mithalten. Der GMP aber leider nicht mit der Tiefe des Gmaxx2.

Zu den XP's muss ich sagen das beide Geräte mit der Standart-Spule betrieben wurden.

Einwenig störend fand ich beim GMAXX2 auch das er ständig irgendwelche Signale von sich gab, ich gehe mal von aus dsas es beim GMP genau so seien wird. Auf Dauer ist es aber schon einwenig nervend.

Ich tendiere sehr zum F75, doch leider konnte ich den selbst noch nicht testen.

Es wäre schön wenn ein paar GMP & F75 Nutzer mal eine OBJEKTIVE Meinung abgeben könnten.

Wie Kleinteilempfindlich ist der F75 und wie ruhig läuft er wirklich?
Kann man mit Ihm am Badesee im Flachwasser suchen??? Ist die Spule Wasserdicht. usw. usw.

Zählt doch wirklich mal die PRO & CONTRA auf.
Ich weiss das niemand seinen Detector gerne schlecht macht, aber jedes Gerät hat auch seine Macken, es ist nicht immer alles "Sonne" Zwinkernd

Es wäre schön wenn bitte nur F75 & XP  Nutzer mal ein paar Einschätzungen abgeben würden,
von diesen schöngeredeten Händler-Test und vom "Hören-Sagen" Berichten halte ich persönlich rein garnichts.

Vielen Dank.

mfg. Schmadrille



Offline
(versteckt)
#1
08. Mai 2010, um 16:10:14 Uhr

Hallöle,

hab gerade leider wengig Zeit.

Der F75 ist ein sehr guter Detektor. Smiley Ich hatte vorm F75 einen GMAxxII und bin umgestiegen weil mir der Max etwas zu langweilig war und ausserdem war auch die Ausbeute was "Kleinigkeiten" angeht eher gering.
Der F75 gefällt mir deswegen so gut weil er extrem empfindlich ist und man ihn auf die unterschliedlichsten Bedingungen einstellen kann.
Der größte Nachteil ist meines Erachtens das er sehr empfindlich reagiert wenn ein Handy in der Nähe ist. Ich muss meins immer ausmachen wenn ich suche.
Das empfindliche Verhalten mit "Zwischenpiepsern" hat der F75 auch, genauso wie der Gmaxx. Es kommt aber immer darauf an wie er eingestellt ist. Man bekommt den F75 auch ganz sehr ruhig wenn man das haben will. Sens runter, in den DE Mode und Disk hoch.
Muss jetzt gehen. Tschüssi.

Gruß,
Dominik

P.S. da du ja Gmaxx Erfahrung hast kannst du mir sicher auch bestätigen das man wenn man ne Zeit lang nicht suchen geht die Töne ziemlich schnell verlernt. Das kann dir beim F75 nicht passieren.

P.P.S. Hab noch einen Nachteil vergessen. EISEN, die Eisengröße lässt sich mit dem Fisher ziemlich schlecht bestimmen.

« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, um 16:14:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
08. Mai 2010, um 16:52:07 Uhr

also dann doch eher den Minelab e-trac - damit bist Du besser bedient  Super

Gruß Feldbegeher

Offline
(versteckt)
#3
08. Mai 2010, um 18:14:26 Uhr

also ich hab den gmp vorteil kleinteilempfindlichkeit hab meine besten funde damit gemacht das einstellen ist uebungssache
niemals ohne funkkopfhoerer gehen den sonst gehoerst der katz
nachteil geht nicht sonderlich tief etwas zu schwer und das toene kennen - lernen ist etwas schwierig zugeb
aber es wird kein detektor geben der perfekt ist !
ehrlich gesagt musst du selber testen welcher dir am besten liegt gewicht,töne,haendling usw.
vom gesamtpaket hat mich der gmp sehr ueberzeugt man geht nie leer aus
zum anderen geraet kann ich nix sagen da ich nur den ace/ tecnetiks <<<<auch kein schlechtes geraet und meinen gmp hatte
beim deus teilen sich die meinungen seh da kein grossen unterschied zum gmp aber warten wir mehr erfahrungsberichte ab !!!
kannst mir ja mitteilen fuer welchen du dich entschieden hast wuerde mich echt interessieren da ich auch gern neues ausprobiere
lg rené


Offline
(versteckt)
#4
08. Mai 2010, um 18:37:21 Uhr

GMaxx hat wirklich ein Kleinteilempfindlichkeits Nachteil  Zwinkernd
Das hat der GoldMaxx nicht Smiley

Offline
(versteckt)
#5
08. Mai 2010, um 19:53:41 Uhr

hi

von beiden würde ich dir zum gmp raten  Winken, vielleicht kann dir ja sarkozi einen tip geben wo man günstig einen herbekommt  Winken

« Letzte Änderung: 08. Mai 2010, um 21:30:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
08. Mai 2010, um 20:38:04 Uhr

Danke schon mal für die Antworten, aber ich weiss immer noch nicht was es nun werden soll.

@ Dodie 

was meinst du er ist Dir zu langweilig geworden Huch

mfg. Schmadrille

Offline
(versteckt)
#7
08. Mai 2010, um 21:31:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von coinhunter heiko
hi

von beiden würde ich dir zum gmp raten  Winken, vielleicht kann dir ja sarkozi einen tip geben wo man günstig einen herbekommt  Winken

Ja bei JR Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
08. Mai 2010, um 23:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Ja bei JR Zwinkernd

Kenn ich, hatte damals dem GMAXX2 von Ihm.

mfg. Schmadrille

Offline
(versteckt)
#9
09. Mai 2010, um 08:19:48 Uhr

Moin,

ich bin ja hier eindeutig in der Unterzahl.  Smiley
Also, ich würde mal behaupten das der F75 n Stückchen tiefer geht als der GMP, allerdings muss man da dann auch schon Ahnung von haben, da es dann zu "Fehlsignalen" kommt die man aber mit etwas Erfahrung im Kopf rausdiskriminieren kann.  Zwinkernd
Mir war der Gmaxx zu langweilig weil man ihn ja im Prinzip nur einschalten muss und los läuft. Ich wollte nen Detektor mit ein bißchen mehr "Spielerei".
Was mir am F75 gut gefällt ist das mann Kronkorken ziemlich eindeutig erkennt, da hatte ich beim GMaxx meine Probleme damit.

Gruß,
Dominik

Offline
(versteckt)
#10
09. Mai 2010, um 10:19:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dodi1980
Moin,

ich bin ja hier eindeutig in der Unterzahl.  Smiley
Also, ich würde mal behaupten das der F75 n Stückchen tiefer geht als der GMP, allerdings muss man da dann auch schon Ahnung von haben, da es dann zu "Fehlsignalen" kommt die man aber mit etwas Erfahrung im Kopf rausdiskriminieren kann.  Zwinkernd
Mir war der Gmaxx zu langweilig weil man ihn ja im Prinzip nur einschalten muss und los läuft. Ich wollte nen Detektor mit ein bißchen mehr "Spielerei".
Was mir am F75 gut gefällt ist das mann Kronkorken ziemlich eindeutig erkennt, da hatte ich beim GMaxx meine Probleme damit.

Gruß,
Dominik

In der unterzahl bist du nicht.
Ich würde auch eher den F75 bevorzugen als den GMP , nur leider hab ich im Moment ein GMP.

Was ich bei XP gut finde sind die Funkkopfhörer die will ich nicht mehr missen.
Finden tut man mit dem GMP auch immer viel.
Nachteil: man gräbt viel alu aus sonst kann ich nicht soviel schlechtes gegen den GMP sagen

Der F75 braucht eine lange Einarbeitungszeit bis man das Gerät beherrscht.
Vorteil: es lässt sich gut mit der Leitwerksanzeige arbeiten

gruss

Offline
(versteckt)
#11
09. Mai 2010, um 11:30:43 Uhr

Ich würde auch  den F75 bevorzugen als den GMP
lg Andy

Offline
(versteckt)
#12
09. Mai 2010, um 11:34:12 Uhr

Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte,der F75 hat so seine Probleme bei filigranen
Goldkettchen,nach allem was mann hört,hat der GMP in dem Bereich Vorteile.

Gruß Marco (ca.2 Jahre F75)  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor