der goldenmask 1+ ist relativ simple ausgestattet, aber hat ne dermassen saubere/scharfe disc, da sehen fast alle MD's neben blass aus. leider hat er nur 1 Ton, aber eigentlich ist 1 Ton mit guter Disc wie 2 Ton im Allmetall

Die Tiefenleistung muss sich auch nicht verstecken und die Kleinteileempfindlichkeit erst recht nicht.
Für 200.- hast du ein sehr gutes Geschäft gemacht....
Mit dem MD hast du alles was du zum starten brauchst.....geh suchen und lass dich auf dein Gerät ein..... stell die Disc nicht zu Hoch und achte dich auf die unsauberen Signale die dann etwas grösseres Eisen sind....so kommst du erstmal gut über die runden.....mehr wie Disc 4 ist unnötig da der Eisenvorfilter schon ziemlich hoch ist.
Ausserdem haben GM's grosse Spulenauswahl wenn du mal aufrüsten willst...
Einziges manko....das Lokaliseren ist mit dem Gerät nicht immer so einfach....hoch liegende Objekte können dich voll verarschen, ausserdem findest du kleinste fizelchen....
lg
Hinzugefügt 27. September 2012, um 23:20:19 Uhr:Ups.... sehe gerade du hast den GM1 und nicht den GM1+ gemeint....trotzdem stimmt ziemlich alles was ich geschrieben hab, nur zur Kleinteileempfindlichkeit kann ich nichts sagen....bei dieser Frequenz ist das aber ein guter allrounder kleinste kleinteile werden aber nicht so sein ding sein, was ich zum beispiel gar nicht schlecht finde.....