[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Golden Mask Carbon-Teleskopgestänge

Gehe zu:  
Avatar  Golden Mask Carbon-Teleskopgestänge  (Gelesen 6143 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
13. April 2017, um 18:54:04 Uhr

Ich kenn das Gestänge zwar nicht, aber das scheint mir zuviel Spiel zu sein  Grübeln

Offline
(versteckt)
#16
13. April 2017, um 18:54:57 Uhr

Ja Andi, 1mm ist definitiv zuviel. 1/10 oder weniger würden da schon reichen...

Offline
(versteckt)
#17
13. April 2017, um 18:58:10 Uhr

Dürfte sich aber relativ leicht beheben lassen, wenn man ne Hülse dreht und reinklebt

Offline
(versteckt)
#18
13. April 2017, um 19:01:36 Uhr

An  das habe ich auch schon gedacht. Nur muss ich die Hülse dann teilen weil das Rohr, in das es eingeschoben wird, 2 gegenüberliegende axiale Nasen entlang der Innenseite hat. Ist schon ärgerlich, wenn man 100 Euro für so einen Schrott ausgegeben hat und dann selber nachbessern muss weil das Teil, das als "Strong and light" beschrieben ist, wie ein Kuhschwanz wackelt. Ich hoffe GM meldet sich noch auf meine Reklamation   Knüppel

Offline
(versteckt)
#19
13. April 2017, um 19:05:44 Uhr

hm, hast schon Recht- ich meine, die meisten Gestänge taugen für härteren Dauereinsatz nicht, ich frag mich bloß,
wer so nen Scheiß konstruiert

« Letzte Änderung: 13. April 2017, um 19:06:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#20
13. April 2017, um 19:13:10 Uhr

Ich wäre ja gerne bereit gewesen, für was vernünftiges auch das doppelte auszugeben aber ich finde am deutschen Markt keinen vergleichbaren Straightshaft aus Carbon.

Offline
(versteckt)
#21
13. April 2017, um 19:15:00 Uhr

Meiner Meinung nach dürfte die beste Lösung ein Eigenbau sein, ich tät nicht  soviel Geld für ein Gestänge ausgeben

Offline
(versteckt)
#22
17. April 2017, um 11:02:56 Uhr

So, um das Problem nochmal genau zu zeigen habe ich ein kurzes Video gemacht. GM hat sich bereits gemeldet und sind bemüht, das Problem zu beheben. Ich habe Ihnen dazu auch ein Video davon gesendet. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie lange ich im Falle eines Umtausches ohne Gestänge hier sitzen muss.   Traurig
Gruß

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=p7oZCXtdBpg


Offline
(versteckt)
#23
17. April 2017, um 11:16:10 Uhr

Jo, das ist wirklich arg! Kenne das nicht so! Sollten generell die Kunststoffeinlagen im letzten Segment fehlen, ist das sicher nicht sehr gut! Denke aber das der Umtausch bei GM schnell über die Bühne geht!


Offline
(versteckt)
#24
17. April 2017, um 11:19:23 Uhr

Irgendwas scheinen die Händler gegen dich zu haben, bekommst ja regelmäßig defekte Sachen. Grübeln
Du läufst deshalb außerhalb der Bewertung und bist nicht der Maßstab, Chris.  Grinsend

« Letzte Änderung: 17. April 2017, um 11:22:28 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#25
17. April 2017, um 11:22:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dreamkiter
Jo, das ist wirklich arg! Kenne das nicht so! Sollten generell die Kunststoffeinlagen im letzten Segment fehlen, ist das sicher nicht sehr gut! Denke aber das der Umtausch bei GM schnell über die Bühne geht!


Danke für deine Meinung. Im letzten Segment sind ja gar nicht diese Löcher für die Plastiknasen von den Plättchen vorhanden. Es sieht so aus, als ob im letzten Segment gar keine Einlagen vorgesehen waren?

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Irgendwas scheinen die Händler gegen dich zu haben, bekommst ja regelmäßig defekte Sachen. Grübeln
Du sagst es, Michael. Super Egal was ich mir bestelle. Ich ziehe die Montagsgeräte nur so an Ausrasten

Offline
(versteckt)
#26
17. April 2017, um 11:42:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie lange ich im Falle eines Umtausches ohne Gestänge hier sitzen muss. TraurigGruß

Also so extrem ist es bei mir definitiv nicht, hast du eigentlich schonmal was gekauft, was auf Anhieb funktioniert hat? Das wird ja langsam unheimlich...

Offline
(versteckt)
#27
17. April 2017, um 11:47:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jäger1
Also so extrem ist es bei mir definitiv nicht, hast du eigentlich schonmal was gekauft, was auf Anhieb funktioniert hat? Das wird ja langsam unheimlich...

Du sagst es, damals war die neue XP Spule im Ars.., dann das GM Gestänge und zu guter letzt noch der neue XP Pinpointer. Ich ziehe die Gurken regelrecht an. In Zukunft bestelle ich alles doppelt und schicke dann gleich das defekte Gerät der beiden wieder zurück... Grinsend

Offline
(versteckt)
#28
17. April 2017, um 12:26:27 Uhr

Hallo, in der obersten Verschraubung sind keine weißen Kunststoff Plättchen. Da sollte aber eine schwarze Kunststoff Hülsen sein. Diese Hülse ist konisch, so das sich beim zudrehen, das Rohr festklemmt.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2017-04-17-13-36-27.jpg

« Letzte Änderung: 17. April 2017, um 12:40:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
17. April 2017, um 12:29:01 Uhr

Ja, in der obersten Klemme sitzt eine geschlitzte Hülse. Aber leider sind mir fast alle eingeklebten Fittings aufgegangen sodass alles noch mehr klappert...
Hab mir das jetzt nochmal ganz genau angesehen. Die Klemmen selber spannen das Rohr einwandfrei. Nur wackelt dann genau die Verschraubung mit Rohr komplett am nächst größeren Rohr, wo das ganze normal verklebt ist. Welcher Kleber wäre am besten für das enge Spaltmaß geeignet? 2K Kleber epoxidharz scheint mir zu dick zu sein.

« Letzte Änderung: 17. April 2017, um 12:33:59 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor