[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

 Golden Mask Carbon-Teleskopgestänge

Gehe zu:  
Avatar  Golden Mask Carbon-Teleskopgestänge  (Gelesen 6140 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
17. April 2017, um 13:13:09 Uhr

Einer der diese Materialeien auch wirklich klebt- 2k Kleber lässt sich ja auch dünn auftragen

Offline
(versteckt)
#31
17. April 2017, um 16:43:56 Uhr

Würde beide Seiten anschleifen, entfetten und dann auch zu 2K Epoxy tendieren!
LG

Offline
(versteckt)
#32
17. April 2017, um 17:40:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von Donausondler
So, um das Problem nochmal genau zu zeigen habe ich ein kurzes Video gemacht. GM hat sich bereits gemeldet und sind bemüht, das Problem zu beheben. Ich habe Ihnen dazu auch ein Video davon gesendet. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wie lange ich im Falle eines Umtausches ohne Gestänge hier sitzen muss. Traurig
Gruß


Hi, wenn ich eine Reklamation hab meld ich mich doch gleich beim Händler und J. Schwarz ist was Reklamationen angeht sehr hilfsbereit und zuverlässig.

Wenn dann nimm 2k 300kg  von Uhu .

Seh ich das richtig Deus auf das Gestänge, wieso nimmst nicht das originale solange als Ersatz oder taugt das auch nichts?

Denke Deus ist die Mutter aller Detektoren.

mfg

« Letzte Änderung: 17. April 2017, um 17:51:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#33
17. April 2017, um 17:56:31 Uhr

Wenn das Gestänge damals in D lieferbar gewesen wäre, hätte ich auch zugeschlagen. Ich habs dann direkt über GM Bulgarien bestellt. Ging sehr schnell und war auch günstiger als hier. 
Ich warte jetzt erst mal die Reaktion von GM ab bevor ich mich ans kleben mache. Vielleicht tauschen die mir auch das Gestänge aus oder schicken mir einen Kleber. 
Das original Deus Gestänge hat mich beim GMP sowie auch beim Deus krank gemacht. Sobald ich mit dem S-Gestänge unterwegs bin, schwillt mein Ganglion in der rechten Hand extrem an, sodass ich dauerhaft mit Schmerzen rumlaufen muss. Warum das so ist, keine Ahnung.   Nullahnung 
Das gerade GM Gestänge entlastet meine Hand total, geht aber dafür mehr in den Unterarm. 
PS: Der Deus ist lange nicht die Mutter aller Detektoren.  Grinsend Er ist nur praktisch und vielfältig und sehr leicht. Ich laufe auch nur damit wegen meiner kaputten Hand weil es gewichtstechnisch nichts leichteres gibt. 
Gruß

Offline
(versteckt)
#34
17. April 2017, um 18:01:45 Uhr

Die Mutter aller Detektoren  Narr Narr Narr

Aber noch was zu der Plastikhülse des Gestänges- das ist ein Teil, das einfach recht schnell abgenudelt ist  Down

« Letzte Änderung: 17. April 2017, um 18:03:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#35
17. April 2017, um 18:05:22 Uhr

Ja, vor allem wenn sich die Verklebung lockert. Ich denke das ganze hat bestimmt schon über 1000mal rumgeeiert beim Schwenken.   Grübeln

Offline
(versteckt)
#36
17. April 2017, um 18:14:37 Uhr

Und Verklebung ist nicht gleich Verklebung- gerade der erwähnte Uhu hält nur auf den ersten Blick  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#37
17. April 2017, um 18:28:57 Uhr

Deshalb habe ich auch gefragt, welcher GfK Kleber am besten geeignet ist Zwinkernd mit Kleben allgemein kenn ich mich etwas aus. Hatte mal einen 2 wöchigen Kurs.
Gruß

Offline
(versteckt)
#38
17. April 2017, um 18:36:53 Uhr

Na dann bist ja Experte  Zwinkernd

Ich weiß aus Erfahrung, dass Kunststoffe ohne den richtigen Kleber nicht halten und Epoxy gerne überall draufgeschmiert wird.....

Offline
(versteckt)
#39
20. April 2017, um 18:41:09 Uhr

So, ich habe heute die Antwort von GM bekommen, dass Sie mir gerne das Gestänge reparieren würden. Leider muss ich dazu das Gestänge nach Bulgarien schicken, was einige Zeit dauern kann. Der Versand dorthin ist auch nicht gerade billig und ich bin mir nicht sicher, ob die dort nicht wieder genau so arbeiten wie ich das Gestänge bekommen habe. Mittlerweile konnte ich nur mit Handkraft alle verkleben Verschlüsse ohne große Mühe und Werkzeug einfach abziehen. Es waren Klebereste zu sehen, die mich irgendwie an Cyanacrylat erinnern. Es scheint als ob die Rohre vor der Verklebung entweder nicht richtig sauber bzw. nicht gut angeschliffen waren.
Da mir nun der Rückversand für die Reparatur mehr kostet, als ein guter Kleber, habe ich mir bereits den Uhu 2k Epoxidharzkleber Endfest 300 bestellt. Außerdem will ich endlich wieder laufen und nicht 2-3 Wochen auf das Gestänge warten.

Das Gestänge ist weitgehend zerlegt und die zu verklebenden Stellen am Rohr sowie in den Muffen mit 80er Schleifpapier angerauht. Morgen wird vor der Neuverklebung nochmal alles komplett mit Bremsenreiniger entfettet und ausgeblasen.
Dann trage ich den Kleber dünn auf die Rohre als auch in die Muffen auf und füge dann das ganze mit einer Drehbewegung zusammen. Der Kleber hat angeblich eine Festigkeit von bis zu 3000N/qcm. Das wäre mehr als ausreichend.

Wenn das Gestänge dann immer noch klappert, nehme ich meinen größten Hamme, Hau das Ding zu Staub und kauf mir ein vernünftiges Gestänge wie das Anderson aus Carbon mit nur einem Auszug für mehr stabilität. </div>
Ich bin aber zuversichtlich, dass das Kleben klappen wird.
Danke für euere Hilfe!
Gruß, Donausondler


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_7117.jpg
IMG_7118.jpg

« Letzte Änderung: 20. April 2017, um 18:43:06 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
20. April 2017, um 18:49:33 Uhr

So sei es- der Herrgott steh dir bei Tätscheln

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor