[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ausrüstung (Moderator: Raymond) > Thema:

GPS Gerät mit Gauß-Krüger-Koordinaten

Gehe zu:  
Avatar  GPS Gerät mit Gauß-Krüger-Koordinaten  (Gelesen 15735 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Februar 2016, um 10:25:09 Uhr

Ich glaube auch, dass es sich nicht viel nimmt, was die Genauigkeit angeht. 5m sind absolut ausreichend, meinten die Archäologen.

Der Unterschied sind evtl. die angebotenen Optionen. Ich würde gerne am Abend sehen wo ich überall gegangen bin und die Koordinaten bei einem Fund am besten per Knopfdruck abspeichern. Ich weiß nicht, ob mir das eine App bieten kann?

Habe im Netz was von einer App namens C:geo gehört, eigentlich was für Geocatcher. Wenn sie gratis ist, werde ich die mal probieren!

(versteckt)
01. Februar 2016, um 10:35:43 Uhr

hallo Hunters

schaut mal nach bei Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.gsak.net
, mit diesem Programm könnt ihr euere gps daten speichern und organisieren ..!!!

m.fr.gr

safra2000

(versteckt)
23. Februar 2016, um 11:59:52 Uhr

Für das Smartphone kann ich Oruxmaps empfehlen.  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.oruxmaps.com/index_en.html

Das benutzt OpenStreetMap-Karten als Grundlage
Trackaufzeichnung usw. ist damit alles möglich.

Die Genauigkeit beim Smartphone ist identisch mit einem GPS-Gerät, würde ich sagen. Habe beides ausprobiert. Dass bei einem GPS die Akkus länger halten und man sie außerdem auch wechseln kann ist natürlich ein großer Vorteil.

(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2016, um 12:40:19 Uhr

Vielen Dank für die vielen Vorschläge und Tipps!

Es läuft aber alles auf ein GPS-Gerät hinaus (auch weil mein Smartphone immer wieder Probleme mit dem Empfang hat).
Solange ich noch keine Einladung zum Praxiskurs erhalten habe, kann ich mich noch in Ruhe umgucken und muss nichts überstürzen.

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version